Ich kann Half-Life 2 gebraucht für 30 Euro bekommen. Das Spiel ist registriert und soll mit dem nötigen Steam Account geschickt werden. Wenn ich das Spiel bei mir installiere, kann es da Probleme geben? Ich meine, kann ich den Account so ohne weiteres übernehmen?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Ja, kein Problem.
Habe meins selbst verkauft und es kamen keine Klagen.
Du benötigst folgende Accountdaten:
Benutzername
Passwort
E-Mail Adresse
Alles genau so eingeben, wie das Game vom Erstbesitzer bei Steam regiestriert wurde.
Wenn du dann freigeschaltet bist, würde ich mit Rücksicht auf die Daten des Erstbesitzers
und zur eigenen Sicherheit das Passwort nach Belieben umändern.
Danke. Ich werde mir das Spiel dann kaufen.
Zwei Sachen solltest du noch beachten:
1. Valve warnt davor, Accounts zu kaufen (z.B. bei ebay), weil keine Sicherheit besteht, ob die Account-Daten nicht vielleicht geklaut sind oder der Account mit ner geklauten Kreditkarte gekauft wurde. Ist vielleicht nur Panikmache, aber ich würds erst testen, dann kaufen.
2. Laut der EULA von Valve ist es nicht erlaubt, seinen Account zu verkaufen.
Ich persönlich halte das für sehr kundenunfreundlich. Es wird aber wohl keiner nachvollziehen können, wenn man es doch tut. Ich wollt's aber trotzdem mal erwähnen.
NZC
Zu 1. Accountdaten ohne gültigen DVD Key nebst Original DVD nutzen niemandem mehr was, wennn sie einmal freigeschaltet wurden.
Zu 2. Niemand verkauft seinen Account , sondern legt ihn zwecks erfolgreicher Installation dazu.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied..............
Zu 1.
Der DVD-Key wird zusammen mit deinem Account gespeichert und zwar unwideruflich. Das heißt mit anderen Worten. Haste den Account, kannste damit spielen. Und was die Original-DVD angeht: Damit haste recht. Aber es gibt auch genug Leute, die sich HL2 über Steam online kaufen. Und dann brauchste tatsächlich nur noch den Account zum zocken.
Zu 2. Laut Valve erwirbst du nur noch die Nutzungsrechte nicht mehr die Besitzrechte am Spiel. Dementsprechend darfst du das Spiel nicht mehr privat weiterverkaufen. Der Preis für HL2 ist sozusagen eine Leihgebühr auf Lebenszeit, die allerdings nur allein für dich gilt.
Genauso, wie du auch keine aus der Videothek ausgeliehenen Filme an deinen Kumpel weiterverleihen darfst (erst recht nicht gegen Geld)
Aber wie schon gesagt: Nachvollziehen kann ein Account-Verkauf sowieso niemand. Also was solls.