Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

grafikproblem mit NfS Underground 2

samfisher20041 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich hab NfS Underground 2 und hab folgendes problem:
obwohl ich die auflösung auf 1024x768 und details auf mittel habe, sieht die spielgrafik total pixelig aus (besonders die strasse und der himmel)...riesige pixel!! das stört total
liegt das an meiner geforce 3 ti 200?
in der gamestar sieht das nämlich viel besser aus! (klar, die verwenden sicher high-end rechner, aber so pixelig dürfte es bei mir doch trotzdem nicht sein oder?)
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
thx&mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
masterchief1 samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

Bei einem Bekannten von mir ist es genauso.Er hat eine Geforce 5700 Ultra.Hab mich selbst gewundert als ich das sah.Mit meiner ATI 9600 Pro läufts wie geschmiert.Sovciel ich weiß hat er den aktuellsten Detonator Treiber drauf.Das Problem tritt wohl nur bei GeForce Karten auf.
Viellleicht hat irgendjemand Ahnung woran das liegt.
MfG Masterchief1

bei Antwort benachrichtigen
joey83 samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

i hab des problem mit meiner radeon 9600pro auch, i glaub des is weils eine konsolenumsetzung ist. schätze ich halt mal, sonst halt mit treiberherumtüffteln oder so
lg

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

Starte mal das Spiel neu. Ich hab das Problem jedesmal wenn ich ingame die Grafik umstelle und nicht neustarte. Und ich hab ne Radeon 9700. Bei meinem Bruder mit GeForce 6800 dasselbe Problem. Vielleicht auch mal den Rechner neustarten. Ist irgendein Bug, der mit Sicherheit noch gefixt wird. Offenbar vergisst das Spiel dabei einfach mal, die Texturen zu filtern und alles sieht halt sehr pixelig aus.

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

ja...ist schon komisch!
auch nach einem spielneustart sieht es so pixelig aus!
hoffentlich behebt EA das bald, bei der grafik vergeht mir nämlich der spaß am spiel :(
also wenn jemand was neues rausfindet, einfach posten =)

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

hatte ich auch mit meiner radeon9800pro
ich hab (endlich) sp2 auf mein XP geknallt (und wider erwarten gabs keine probs ;) )
und dann die catalyst 4.11 installiert
nun rennt das spiel bei gewollter grafik

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

sp2 hilft? hmm ich bin ja immer noch so am zweifeln über sp2 ;-)
also wenn es bei anderen dann auch funktioniert..vielleicht hol ich es mir dann auch!
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
hardcastle samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

Hallo
Das ganze liegt an einer Grafikeinstellung, zumindest ist das bei mir so !
Da ich im Moment kein nfs vor mir hab weiß ich genau welche aber soviel kann ich sagen :
Bei den Grafikeinstellungen ziemlich weit unten nach den AA Angaben solten noch zwei Optionen sein, eines davon mal auf off setzen, dann wird aus den Pixeln ein wunderschön flächiges Bild

Probiert ma rum, denn nich alles was auf "on" gesetzt, ist bringt auch was !

Ich hab W2k und ne TI4200, also an eurer Hardware kanns demzufolge kaum liegen *g*

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

ich hab sp2 auch nur installiert, weil es bei den vorraussetzungen für die neuen treiber stand ;)
vorher hatte ich auch eher "angst" davor. bei dem, was man da so hört...

nebenbei, aber zum thema:
ich hatte vorher auch noch den fehler, dass das bild schwarz wurde, sobald ich Antialiasing ammachte. es waren nur noch tacho und so und die lichter zu sehen...
auch deswegen hab ich mich entschlossen, neue treiber zu installieren

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

also unter AA sind bei mir noch mehrere einstellungen, ich hatte sie alle off und es hat leider nichts geändert :(

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

weiß denn jemand von euch, ob EA da ein patch rausgebracht hat?

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

es gibt wohl einen patch, aber es liegt definitiv an den treibern!! sofern man nicht den aktuellsten drauf hat entstehen eben diese darstellungsfehler. ich weiß jetzt nicht, ob jemand das geschrieben hat hier. aber ich hatte anfangs das problem, dass ich bei absoluter grafikeeinstellung nur ein schwarzes bild hatte.. das einzige, was ich sehen konnte, waren die rücklichter von meinem wagen... nach der installation des aktuellen treiber läuft das game ohne probs!!

bei Antwort benachrichtigen
fireace samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

hallo, auf der seite; http://www.dreamwhile.com
hab ich die antwort auf das ursprüngliche problem gefunden,
ich hatte bisher das selbe problem und ... was soll ich sagen,
euch werden die (freuden-)tränen kommen ;)

"@Schmeddo: HKEY_LOCAL_MASCHINE -> SOFTWARE -> EA GAMES -> Need for Speed Underground 2 -> g_TextureFiltering
Den Wert je nach System entweder auf 1 oder 2 Stellen..."

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

hi fireace!

ich bin auch in deinem genannten forum gewesen, wo du auf diese einstellung gestoßen bist. aber auch da steht nicht, was die änderung des wertes zwischen 1 oder 2 herbeiführt. weißt du was dazu?? ich hab keine lust es einfach just for fun auszuprobieren. schließlich läuft das game bei mir...

bei Antwort benachrichtigen
fireace samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

guten abend;
ein wenig risiokbereitsschaft ist doch das mindeste, was man einem microsoft-benutzer
abverlangen kann. ich hab' in der nfsu2 registry schon einiges umgestellt, und nichts
davon ist in irgendeiner weise nach hinten los gegangen, denn du kannst immer wieder
alles umstell'n ... aber wenn du so drauf brennst - ich stelle keine bemerkenswerten
unterschiede im spiel zwischen wert 1 oder 2 fest, sowohl performance-technisch als auch
visuell ... ich bilde mir aber ein, zwei gefällt mir besser ;)
also viel spaß beim spaß haben/ausprobier'n, tschüss!

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 samfisher20041 „grafikproblem mit NfS Underground 2“
Optionen

schon klar, dass im normalfall dadurch nichts kaputt geht... ich wollte halt nicht rumexperementieren und wie du mir evtl. dann irgendwas einbilden, dass es besser oder schlechter ist.. daher hab ich lieber nachgefragt!

bei Antwort benachrichtigen