Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

FARCRY

ralfers / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

 
Ist das game den Preis von (49,50E) wert?


Bzgl. gameplay,grafik und wiedrspielwert?


Was denkt ihr so?


 

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ralfers „FARCRY“
Optionen

Definitiv ja, der beste FPS-Shooter den ich bisher
gespielt habe. Voraussetzung ist allerdings
ein aktuelles System mit DX9 Grafikkarte,
ansonsten ist die Grafik nur halb so schön.

Wiederspielwert ist hoch, da es verschiedene
Möglichkeiten gibt, sein Ziel zu erreichen.
Ausserdem wirds jede Menge Mods geben, da
bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger ralfers „FARCRY“
Optionen

Ja, lohnt sich. Da passt einfach alles. Die Grafik, der Sound, die Musik, das Gameplay. Endlich mal ein anspruchsvoller Shooter, der einiges an Nachdenken erfordert. Denn oft gibt es mehrere Wege, wie man bestimmte Stellen schaffen kann.
Und damit man sich nicht durch auswegslose Situationen durchquält, speichert das Spiel automatisch an günstigen Stellen (über Konsolenbefehle kann man auch jederzeit speichern).
So kann man auch einige Stellen früher laden, wenn man aufgrund von mangelnder Munition oder Gesundheit eine Stelle nicht packt. Oft entdeckt man dann auch einen anderen Weg, mit dem man sich hinterrücks an die Gegner ranschleichen kann oder eine günstige Position zum Snipern.
Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr gut gelungen. Stellenweise sind echt Schreckmomente vorprogrammiert. Die geilen Schatteneffekte tun da ihr übriges ("Ich höre einen herannahenden Gegner von links, nur da sind zwei Durchgänge. Von wo kommt er jetzt nur? Ah, ich sehe was, einen Schatten! Ich werde dann mal meine Waffe auf den hinteren Gang richten!").
Als Grafikkarte rate ich mindestens zu einer Radeon 9600 Pro/GeForce FX 5700 Ultra. Sonst geht der Spielspass aufgrund mangelnder Grafik oder ruckelndem Gameplay zugrunde (z.B. sieht Farcry auf MX-Karten und GeForce 2 Karten so grottig aus, dass jegliche Atmosphäre fürn Arsch ist. Wo es z.B. dunkel sein sollte, ist es auf einmal hell).

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn ralfers „FARCRY“
Optionen

hm.. mal liest aber nicht nur gutes:
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=861

ich als "freizeit anti-ego-shooter" verspreche mir nicht viel vom spiel... aber mal sehen, ich leihs mir in den nächsten tagen mal aus...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „hm.. mal liest aber nicht nur gutes: http://www.orthy.de/modules.php?name News...“
Optionen

kleiner nachtrag:
ein wirklich guter, atmosphärisch dichter und spielerisch genialer ego shooter ist Metroid Prime... wobei des kein reinrassiger shooter ist.

kann ich aber jedem nur empfehlen. (leider nur auf gamecube)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Hellspawn „hm.. mal liest aber nicht nur gutes: http://www.orthy.de/modules.php?name News...“
Optionen

Die ganze Fachwelt, weltweit, ist voller Lob und du kommst mit Orthy... Hol´s dir mal und sehe, was du alles machen kannst, wie realistisch das ist. Nix gegen Metroid Prime (wobei mich stört, daß immer diese Riesenwaffe mit dem Arm verwachsen ist), aber sehe selbst!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn DannyCoburg „Die ganze Fachwelt, weltweit, ist voller Lob und du kommst mit Orthy... Hol s...“
Optionen

"Die ganze Fachwelt"
fand auch unreal 2 und die tomb raider fortsetzungen gut... mir kam davon das kotzen... hm...

nur so ein gedanke....

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „ Die ganze Fachwelt fand auch unreal 2 und die tomb raider fortsetzungen gut......“
Optionen

Farcry ist aber wirklich gut. Die auf Orthy geschilderten Probleme treffen bei mir entweder nicht zu (z.B. Mauslags, extremes Ruckeln mit AntiAliasing, verschwundene Savegames) oder sind aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar (warum deaktiviert man z.B. die für die Atmosphäre des Spiels extrem wichtige Musik?!).

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg ralfers „FARCRY“
Optionen

Ich habe niemals Tomb Raider gespielt, hat mich schon immer gelangweilt, nichtmal die Demo zuende gespielt. Da ist Far Cry eine ganz andere Qualität. As easy as that.

Zur Fachwelt gehören, wie ich meine, aber auch die vielen Postings von Begeisterten, freilich nicht auf orthy-, sondern auf nickles.de.

Ich schlage vor, wir spielen es beide und du gehst, des Artikels auf Orthy ungeachtet, ohne Vorurteile ran. Marauder hat einfach eine launige Art, zu schreiben, der meint das nicht so.

Wenn dir das Spiel nicht gefallen sollte, ist das auch kein Beinbruch. Ich habe selbst auch nur die Demo&stuff gespielt und vielleicht enttäuscht mich dann die VollV.

Bin aber guter Hoffnung; so jetzt muß ich es schnell holen, bevor der Laden schließt.

bei Antwort benachrichtigen
Sneje ralfers „FARCRY“
Optionen

Das Game ist einfach nur klasse! Ich hab mir's gestern gleich geholt (für 40€ im Saturn), konnte allerdings nicht so lange zocken, weil ich noch zum Training wollte.
Die Grafik ist einfach nur himmlisch, die Musik untermalt die einzelnen Situation hervorragend (auf gar keinen Fall ausschalten, IVI!) und die Levels machen aufgrund ihrer Größe richtig Lust auf einen beschaulichen Spaziergang abseits der vorgegebenen Wege ;)

Kaufempfehlung!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn ralfers „FARCRY“
Optionen

mit meiner graka kann ich des gar nicht spielen ;-)

man kann spiele keinesfalls nach dem ersten eindruck beurteilen (--> problematisch bei spielemagazinen!), sondern musss es als ganzes sehen --> d.h. ich würde erstmal das ganze durchspielen, und dann urteilen.

PS: ich kritisier das spiel ja nicht selber (kann ich ja auch nich ohne es gespielt zu haben), ich weise nur drauf hin dass es nicht nur "genial" ist...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „mit meiner graka kann ich des gar nicht spielen - man kann spiele keinesfalls...“
Optionen

Ich habs schon 3/4 durch ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Trilio ralfers „FARCRY“
Optionen

Ich habe mir gestern FarCry gekauft,weil ich noch eine der ersten Versionen haben möchte. In den nächsten Tagen wird die ja von Ubisoft zurückgeordert und gegen eine dt. Version ausgetauscht, die sich nicht mehr in den original Uncut Zustand zurückversetzen läßt. Leider scheißt sich ja Ubi in die Hose wegen der Bundesprüfstelle, anstatt diesen Spülflaschen mal Paroli zu bieten, sei es auch mit einer Grundsatzklage. Obwohl das Spiel keine Jugendfreigabe hat, ist es nun indiziert worden.
Zum Spiel selbst, kann ich jetzt nach mehreren Stunden Tests mit der Performance folgendes sagen:
Wenn ich mit meinem System (WIN XP, Radeon 9800 Pro, KT3Ultra2 VIA 333, Audigy2, 512 MB PC700) in der Auflösung 1280x1024 oder auch geringer mit 1152x864 mit allen grafischen Einstellungen auf Hoch spiele, bekomme ich spätestens dann die Ruckelorgie, wenn es zum Feuergefecht mit mehreren Gegnern kommt. Das Problem sind die "nur" 512 MB Speicher. Das Spiel wird mit über 300 MB auf die Platte ausgelagert. Und wenn ich nun den ersten Schuß abgebe, müssen erstmal die betreffenden Daten in den Arbeitsspeicher geschaufelt werden. Deshalb stockt der Spielfluß für mehrere Sekunden. Spätere Feuergefechte verlaufen dagegen flüssiger, weil die Daten ja im Arbeitsspeicher schneller verfügbar sind. Dafür hängt es wieder an einer anderen Stelle.
Im Klartext heißt das für mich, daß ich auf mindestens 1024 MB aufrüsten muß, wenn ich Far Cry in toller Qualität spielen möchte. Ansonsten kann ich ja gleich auf ein älteres Game zurückgreifen. Denn es ist ja auch gerade die absolut tolle Grafik, die FarCry auszeichnet. Übrigens brauche ich mit mehrfachen Anti-Aliasing erst gar nicht anzufangen, weil dann noch mehr Speicher auf die Platte ausgelagert wird. Meine Radeon ist jedenfalls dem Spiel völlig gewachsen.
Die Demo hatte ich mal mit WIn98SE angespielt, jedoch gabs damals die übelsten Soundprobs mit der Audigy2. Erst mit XP verschwanden die.

bei Antwort benachrichtigen