Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?

DannyCoburg / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Da freut man sich, daß die Entwickler, Crytech, in meiner Heimatstadt Coburg sitzen und ich wollte eigentlich dort mal vorbeischauen und fragen, ob ich die Vollversion vorab haben könne, nachdem ich die Demo so toll fand. Und dann das: Gestern fuhr meine Frau in der Rosenauer Straße in Coburg entlang und wunderte sich, daß alles mit Polizeifahrzeugen vollgestellt war und überall Polizisten standen.

Heute steht es in der Zeitung (Neue Presse Coburg): Es wurde gestern bei Crytech eine Großrazzia mit 150 (!) Polizisten und Computerspezialisten von der Kripo durchgeführt. Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte ausgepackt, daß "illegale Software zum Entwickeln von Spielen" eingesetzt würde. Die Firmengebäude und die Wohnung des Firmenchefs wurden daraufhin durchsucht. 25 Einsatzbusse und -wagen! "Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte durch den illegalen Einsatz der Software ein Schaden im sechstelligen Eurobereich eingetreten sein. Mehrere Beweismittel wurden sichergestellt" (Neue Presse). Crytek beschäftigt 40 Mitarbeiter aus 16 Ländern. Die Chefs sind drei türkische Brüder.

Da fühle ich die ganze Zeit einen gewissen Stolz, daß eine Coburger Software-Firma fast ein wenig Furore macht (die Spielemagazine waren alle voll des Lobes) und dann kackt das alles so jämmerlich ab.

Bin gespannt, ob die Vollversion trotzdem rauskommt.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

NACHTRAG: War nach Absetzen meines Postings mal auf crytek.de: Dort befindet sich eine Stellungnahme, daß sich nach 3 Stunden Razzia alles in Wohlgefallen aufgelöst hätte und Crytek, als Softwareentwickler, ganz und gar gegen Raubkopien sei. Hoffentlich stimmt das.

T-Killa DannyCoburg „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

schau mal auf GAmestar.de nach und dann in den news die schreiben das au.
MFG TW

PS: wenn du mal nachgefragt hasch wegen dem exemplar und wenn des dann geht dann mail mir des doch mitte mal an tobywagner@web.de
THX

DannyCoburg T-Killa „schau mal auf GAmestar.de nach und dann in den news die schreiben das au. MFG TW...“
Optionen

Ich warte natürlich jetzt erst mal ab mit dem Nachfragen, wieviel Gehalt die Sache hat, wobei mir einfällt, daß vielleicht Ubisoft was gegen eine direkte Weitergabe haben könnte.

Wenn Crytek heil dabei rauskommt und dann noch angespitzt ist wegen der raid, die sich hoffentlich als Raid 0 herausstellt...mal sehen, wie sich alles entwickelt mit den Entwicklern.

Falls es bombastisch für die Fa. ausgeht, fahr´ich mal hin und maile danach.

defrag DannyCoburg „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

150 Polizisten? 25 Einsatzfahrzeuge?
Deine Frau hat da nicht zufällig son langen dünnen Schlacks mit Turban und Meterbart rumrennen sehen?
Die machen sich doch lächerlich

DannyCoburg defrag „150 Polizisten? 25 Einsatzfahrzeuge? Deine Frau hat da nicht zufällig son...“
Optionen

Meine Frau hingegen ist völlig normal, da hast du recht.

defrag DannyCoburg „Meine Frau hingegen ist völlig normal, da hast du recht. “
Optionen

Hi Danny

Der ging NICHT gegen deine Frau, ich hoffe es kam nicht so rüber.

DannyCoburg defrag „Hi Danny Der ging NICHT gegen deine Frau, ich hoffe es kam nicht so rüber.“
Optionen

Ne, Defrag, kam es nich, war genauso scherzhaft gemeint.
Gruß, Danny

Spasstiger DannyCoburg „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

Habs gestern auch live mitverfolgt, in Foren, im IRC und auf Fan-Seiten. Da sieht man wieder mal, dass deutsche Beamte zu viel Zeit haben. Mich würd trotzdem interessieren, was an den Vorwürfen der Nutzung illegaler Software dran ist und welche Software speziell gemeint ist. Ausgepackt haben soll ja ein ehemaliger Praktikant, der die Anzeige als Rachefeldzug gestartet hat.
Die Entwicklung des Spiels Farcry soll aber durch den Vorfall nicht weiter verzögert worden sein. Zum Glück, denn auf das Spiele setze ich so manche Hoffnung für die nächsten Monate. Die Demo kombiniert mit ein paar (nicht ganz legalen) Modifikationen zeigt nämlich, was den Spielern alles erwarten könnte. Ich sag nur: Mit dem Paraglider in 550m Höhe über die Insel gleiten und die Aussicht genießen. Danach auf einer Klippe landen und mit einem eleganten Köpfer dutzende Meter in die Tiefe und ab ins Wasser (sehr adrenalinfördernd!).

Optionen

Was für Modifikarionen meinst du die brauch ich au?

Optionen

Ok hab sie gefunden und so wie in er anleitung installiert aber leider funktioniert des net oder muss ich etwa auf den berg hoch laufen?

Spasstiger T-Killa „Ok hab sie gefunden und so wie in er anleitung installiert aber leider...“
Optionen

Meine Modifikation ist illegal, da Beta-Material enthalten ist.

Sunrider DannyCoburg „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

Es waren so viele Bullen, weil die dort eine LAN veranstaltet haben.

Optionen

Gibt´s von deim Gleiter spaß auch eine legale verion oder nur illegale?
Auf jedenfall find ich den Gleiter in Meiner Version ziemlich scheißt. Kacke zum fliegen kann nicht mal steigen

tux3 DannyCoburg „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

aber gehst du tatsächlich davon aus, dass du eine vorabvollversion bekommst?!?

DannyCoburg tux3 „aber gehst du tatsächlich davon aus, dass du eine vorabvollversion bekommst?!? “
Optionen

Davon aus kann ich nicht gehen, im Moment weniger als zuvor. Die haben im jetzt wohl andere Sorgen. Aber wie oben schon geschrieben: Beobachten, was draus wird.

Es wäre das Blödeste, was ich tun könnte, im Moment dort anrauschen.

Sollte es aber doch klappen, dann würde ich fragen, ob sie noch ein paar Anderen die Vollv. zusenden und mich wieder hier melden.

jay-c DannyCoburg „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

ich melde mich freiwillig als beta-tester !!!

greetz
jay-c

DannyCoburg Nachtrag zu: „Far Cry - ob die Vollversion rauskommt?“
Optionen

Heute steht Folgendes in der Ortspresse: Überschrift: "'Crytek' teilweise entlastet". Der Oberstaatsanwalt teilt der Presse mit, die Firmeninhaber seien kooperativ und räumten die Schuldvorwürfe weitestgehend ein. Deshalb habe man nur Unterlagen sichergestellt, auf die Beschlagnahme der Computeranlagen aber verzichtet. Der Verdacht auf illegale Soft habe sich nur beschränkt bestätigt. OStA wörtlich: "Die Software wurde von Crytec nicht geraubt, sondern lediglich auf mehreren Rechnern installiert, für die nicht die erforderlichen Mehrfachlizenzen vorhanden waren." Dies erfülle aber auch den Strafbestand illegal verwendeter Software, die Ermittlungen seien aufgenommen.

Also ganz so schlimm, wie es am Anfang aussah, scheint es dann doch nicht zu sein, wenn auch die Strafen im professionellen Bereich sehr happig ausfallen können.

Ich denke aber nicht, daß es verhältnismäßig sein kann, wenn das Spiel jetzt konfisziert wird. Far Cry sollte eigentlich im März 04 erscheinen, wobei bei der Crytek-Fete Dez 02 gesagt wurde, das Spiel würde Sommer 03 erscheinen (cocoa.de/news/2002_12/17/crytek1.htm - auf den Bildern sieht man einige Entwickler und die türkischen Chefs, nur der mit dem gelben Schlips ist der Bürgermeister, wen´s denn interessiert).

Wenn das Spiel im März erscheint, kann ich solange warten, falls nicht, rausche ich vielleicht tatsächlich wg. der VV dort an, denn dann habe ich einen Aufhänger.