Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...

Hellspawn / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

farcry hier, farcry da... und ? was ist so toll an dem game ? ich versteh wohl die welt nicht mehr...

naja, ich geh erstmal warzone 2100 zocken...

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Versteh' ich auch nicht. Nicht schlecht das Game, okay. Aber der ganze Hype, der das Spiel umrankt? Meiner Meinung nach total übertrieben. Ausserdem ist das Spiel übelst verbugt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 The_Darkness „Versteh ich auch nicht. Nicht schlecht das Game, okay. Aber der ganze Hype, der...“
Optionen

Bugs ja, aber das Spiel hat 'ne geniale Grafik, die zur Zeit ihresgleichen Sucht. Siehe Wasserdarstellung, Sichtweite, "lebendige Vegetation". Dann noch die vielen ulkigen Render-Modi, die Physikengine ist auch nicht von schlechten Eltern...
Und davon lebt ein Shooter nunmal. Das die Story nur halbherzig lau ist und das Spiel verbugt ohne Ende ist, wird da gerne verziehen. Seht's mehr als Techdemo, als als ernstes Langzeitmotivations-Game ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Geniale Grafik? Kann ich nicht unbedingt sagen, trotz ATI 9800pro. Da gefällt mir Painkiller grafisch viel besser.
Und das Spiel selbst? Die Begeisterung hält sich in Grenzen, das macht einfach keinen Spaaa, es kommt keine Spielfreude auf.
Wobei bei den meisten Spielen, die von Spielzeitungen in den 7. Himmel gelobt wurden, die Verkaufszahlen eine andere Sprache gesprochen haben.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Schön bunt, aber sonst.............?
Will mich keinesfalls "rächen", weil meine Graka das nicht ganz gebacken kriegt.
Habe schon viele Shooter durch, aber es gibt deutliche bessere, mit mehr Athmosphäre und Tiefgang(RTCW,MOHAA,COD,NOLF,SOF,HITMAN........).Ich bin auch total begeistert von beiden PAINKILLER Demos und warte dringend auf das Game.
Es gibt bestimmt interessantere Schauplätze als Südseeinseln, vor allem vom grafischen Anspruch her.Eine düster gezeichnete Stadt in allen Details kommt doch meilenweit besser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 torritt „Schön bunt, aber sonst.............? Will mich keinesfalls rächen , weil meine...“
Optionen

Ich denke das ist Geschmackssache. Ich finde MOHAA hat in etwa den Tiefgang der Nordsee, nämlich gleich null. In Far Cry hast du doch wenigstens gewisse Freiheiten was dein Vorgehen angeht, MOHAA ist - zumindest wie ich es in Erinnerung habe - mit das linearste Spiel, welches ich kenne. RTCW gefiehl mir von der Umsetzung so gut, daß ich es nach 2 Stunden bereits deinstallierte und weiter verscherbelte.
Und die gewählten Schauplätze (Ausbruch der Mutanten - Jungel bei Nacht, oder die Labors) sind doch auch okay. Ist ein Spiel mittelmäßig, nur weil die Locations nicht stimmen? Ich denke nicht.

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_15325 „Ich denke das ist Geschmackssache. Ich finde MOHAA hat in etwa den Tiefgang der...“
Optionen

Ja ,ja , über Geschmack lässt sich streiten.Muss fairerweise dazusagen, dass ich nur die RESEARCH Demo kenne, und die ist sehr bunt.
Es soll ja auch Leute geben, die auf TRON 2 schwören (ich kann mit dem digitalen Kram nix anfangen)
Mag MOHAA auch ein lineares Spiel sein, ich halte das BREAKTROUGH Add on stellenweise für das Schwierigste, wo gibt.
Und rein Story mässig kann MAX PAYNE 2 keiner das Wasser reichen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Mann o Mann.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

uuh... und ich dachte für diesen thread würde ich in der luft zerrissen werden ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Ich finde Farcry sehr atmospärisch und das ist was ein gutes Spiel ausmacht. Und teilweise hat die Grafik echt ihr übriges getan, um mich zu begeistern. Natürlich gibt es auch Passagen, wo die Grafik mal nur Mittelmaß ist.
Richtig gut gefiel mir z.B. das Level, wo man bei Nacht durch den Dschungel an einen langen Strand gelangt und dort erst mal ne dicke Base mit Geschütztürmen einnehmen kann. Auf einem weit entfernten Berg erblickt man einen Leuchtturm, der einen Lichtkegel in die Nacht wirft, wobei man ganz nebenbei auf der rechten Seite eine idylische Nacht-Strandkulisse hat. Der Mond spiegelt sich natürlich im Wasser, so wie es sein muss.
Nachdem man alle Gegner in näherer Umgebung erledigt hat, sieht man aus der Ferne zwei Jeeps auf sich zukommen. Zum Glück steht ganz oben auf der Festung eine Mortar, mit der man die beiden Jeeps ganz locker leicht in seine Einzelteile zerlegen kann. Sich in Sicherheit wiegend blickt man nocheinmal in die Nacht und wünscht sich, am liebsten hier in der sicheren Base übernachten zu können. Auf einmal hört man Schüsse an sich vorbeisausen (dank 5.1 System). Und schon ist klar, dass der Leuchtturm nicht nur zu Dekoration rumsteht. Mit der Mortar wird dann noch mühsam versucht, den Sniper zu killen. Nach einigen Versuchen und einigen Fehlschüssen des Snipers gelingt es dann auch. Und dann heißts Abschied nehmen von der Base. Es wurde dann aber keineswegs uninteressanter!

Das sind einfach Szenen in Spielen, die man nur in Ausnahemspielen findet.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

FarCry ist sowohl grafiktechnisch, physikalisch als auch "vorgehenstaktisch" das Beste,
was mir bisher unter die Finger gekommen ist. Athmosphärisch kommt natürlich ein RTCW besser rüber, auch wenn´s schon ein wenig angestaubt ist und wenig Historientreue zeigt ;-)
Die Lollipopfarben sind nun mal Geschmackssache, aber halt südseebedingt, nächster Urlaub ist schon gebucht...
Und wieso eigentlich verbugt? Die deutsche Version auf DVD lief bereits ohne 1.1 Patch
hahezu fehlerfrei (1 crash to Desktop after 6 missions), nach 1.1 gab´s überhaupt kein Problem mehr.(Naja, von 512 auf 1024 MB Speicher musste ich "hochrüsten" um keine Ruckler mehr zu haben, ansonsten packt der 2500 Barton@ 3200 auf NFORCE2 + 9800 Pro das Game in maximalen Details flüssig.)
In Anbetracht dessen, das die Engine komplett neu ist, haben die Burschen von CryTec saubere Arbeit geleistet. Verlorene SaveGames scheint es bevorzugt nur auf orthy.de zu geben, wo man natürlich englischsprachige 3-CD Versionen testet, um die maximale Physik aus den bereits erledigten Gegnern zu holen. Pfui! ;-))
Also konzentriert euer Geschrei eher auf Valve (HL2) oder ID SW (DOOM3).
Da kommt seit Monaten nur heiße Luft, vielleicht deshalb, weil sich die Engines mit der Grafik aktueller Games messen lassen müssen ? z.B.FarCry???
Ich freue mich jedenfals über jeden Newcomer, der`s mal anders macht. Stalker ist sehr vielversprechend und ganz oben auf meiner Hitliste.



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

farcry wurde mit gecrackter bzw. nicht lizensierter software gemacht... naja....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hellspawn „farcry wurde mit gecrackter bzw. nicht lizensierter software gemacht... naja....“
Optionen

Sicher? Das war bisher doch nur die Annahme, auf welcher sich auch die Durchsuchungen begründet sahen. Mein Stand ist, daß nichts Illegales gefunden wurde....

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_15325 „Sicher? Das war bisher doch nur die Annahme, auf welcher sich auch die...“
Optionen

untersuchungen sollen ja noch laufen... schaun mir mal

bei Antwort benachrichtigen
kongking Hellspawn „farcry wurde mit gecrackter bzw. nicht lizensierter software gemacht... naja....“
Optionen

Aha, Langeweile und kitzel mal die Zuleser. Mach mal Tacheless: was an FarCry ist illegal? hm, Mr. Raumfähre, bei so viel Engagement....
Du bist verliebt in das Spiel, oder ???

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn kongking „Aha, Langeweile und kitzel mal die Zuleser. Mach mal Tacheless: was an FarCry...“
Optionen

Mr. Raumfähre.... lol

ich kritisier halt gerne, bin sowas wie perfektionist

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Also wenn du Half-Life 2 ansprichst habe ich so langsam meine Bedenken ob das Spiel überhaupt ein Renner wird. Es wurde erst kürzlich wieder auf unbekannte Zeit verschoben, einwenig Grund werden sicher die Leaks sein, aber irgendwann ist das einfach kein Grund mehr. Ich persönlich denke die Leute von Valve haben ganz einfach Bedenken das Spiel auf den Markt zu werfen, weil es nicht mehr der grafische und atmosphärische Hammer werden könnte. In den letzten 2-3 Jahren hat sich viel getan und erst recht jetzt wo Farcry erschienen ist und mehr über Doom3 bekannt ist, wird es wohl nicht mehr so leicht sein Massstäbe zusetzen.

Was Farcry betrifft muss ich zugeben, dass mich im Single-Player schon lange kein Shooter mehr so gepackt hat. Das Spiel ist grafisch wirklich erste Klasse, auch besitzt es das Nötige um eine packende Atmoshäre aufzubauen, einzig die Story wirkt etwas eintönig, jedoch an keiner Stelle langweilig. Was mich etwas enttäuscht hat ist der langweilige Multi-Player Modus, trotzdem halte ich Farcry mit Abstand für den bisher besten Single-Player Shooter in diesem Jahr.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
torritt Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

............trotzdem halte ich Farcry mit Abstand für den bisher besten Single-Player Shooter in diesem Jahr..............


Bisher, das Jahr ist auch noch jung.Ich würde mal auf Doom 3 und Stalker warten............
Painkiller verspielt seinen Chanchen bei einigen Leveln im WILL ROCK Niveau..............
Und das Hick Hack um HL 2 geht einem voll auf die Nüsse.

bei Antwort benachrichtigen
DoE Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Farc Cry rockt
Und wer eine Story in einem Egoshooter sucht, der soll weiter suchen...

bei Antwort benachrichtigen
Mans1 Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

farcry sieht gut aus, aber storymäßig??? naja, was solls. hab schon besseres und schlechteres gesehn. momentan ist farcry sicher top, doch ob es sich gegen stalker und doom3 halten kann? abwarten.

zu hl²:
hoffentlich passiert hier nicht das gleiche wie beim duke. falls doch sind wir alle 90 und plötzlich kommt di ankündigung: der duke ist endlich da.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

wems nicht passt der solls auch nicht kaufen - man muss ja nicht mit aller gewalt kaufen was in den lesercharts der pc-games steht, oder???

also: wems nicht gefällt (weil der subjektive eindruck von "gefallen" spielt hier ja wohl die größte rolle) solls sein lassen und mit dem geflame aufhören.

Spielt doch weiter was ihr wollt, aber hört auf die WIRKLICH SAUGUTE arbeit von anderen zu kitisieren.

Oder entwickelt eure Spiele selber.

:-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MadHatter „wems nicht passt der solls auch nicht kaufen - man muss ja nicht mit aller...“
Optionen

geflame ? also das ist doch kein geflame...
wollte nur meine meinung kund tun, ist doch ein freies land (soweit ich weiß)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Richter: "Herr Hellspawn, Sie stehen hier wegen übler Nachrede, denn Sie haben behauptet, die Firma Crytek habe Software gecrackt. Können Sie das beweisen?"

Hellspawn: "Ja, denn ich bin Perfektionist!"

Richter: "Na, dann."

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter DannyCoburg „Richter: Herr Hellspawn, Sie stehen hier wegen übler Nachrede, denn Sie haben...“
Optionen

*lol*

naja, wahrscheinlich wurde eh nur ein winamp gecrackt damit die programmierer gemütlich nebenher ihre CD´s rippen konnten ;-)))

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Trilio Hellspawn „far cry, far cry.... ist doch nur ein mittlermäßiges spiel...“
Optionen

Ich könnte echt kotzen...!

FarCry ist genauso ein dämliches Bullshit Spiel wie alle anderen, ich bin echt megasauer
Warum? Im Level Boot ich muß ich ein Schiff zerstören. Wenn ich den Zeitzünder der Bombe aktiviert habe, soll ich laut geisteskranke Idee von Jack den hinteren Teil vom Schiff aufsuchen, weil er dort vor der Explosion sicher sein soll (hahaha!)
Statt dessen renne ich zur Reling und springe von Board. Erster Bullshit: meine Ausdauerbalken wird nun doppelt so schnell kleiner.
Ich schwimme also in Sicherheit und bin weit genug entfernt in Schutz vor der Explosion. Zweiter Bullshit: trotzdem verliere ich bei der Explosion allen Schutz meiner Panzerweste und einen Großteil meiner Gesundheit.
Jetzt kommt der Chefsöldner im Hubschrauber und beschießt mich. Dritter Bullshit: Obwohl ich den Hubschrauber und den Typ mit mehreren Raketen und mit zig Salven aus dem G36 treffe, feuert er munter weiter auf mich. Außerdem weicht der Schrauber anderen Raketen in absolut unrealistischen Weise aus. Kurze Zeit später bin ich natürlich hinüber.

Früher konnte ich jeden Hubschrauber mit einer gezielten Rakete abschießen.
Jetzt aufeinmal sollen die Waffen die Wirkung von Wasserspritzpistolen haben. Die Level-Endgegner sind außerdem - oh Wunder - gegen alle Treffer immun.

Diese Spielidee ist mal wieder absolut bescheuert. Computerspiele sollen normalerweise Spaß machen und nicht den Spieler ärgern und frustrieren. Das scheinen die Macher von FarCry noch nicht kapiert zu haben. Wenn doch, hätten sich sich ein anderes Szenario für den Endgegner einfallen lassen. Ich werde den Leuten mal eine saftige eMail schreiben

bei Antwort benachrichtigen