Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....

Der_Milchmann / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

... sie mit Doom3 wohl kaum den erwarteten Umsatz machen werden...

schaut euch mal die Systemvorraussetzungen an, zudem noch die Spieldauer (mickrige 20h)

Wenn das spiel tatsächlich eine solch hohe Vorraussetzung braucht, werde ja nicht mal ich mit einem P4 2,6GHz 1GB Ram und 128 MB MSI nVidia Grafik FX5200 es zocken können ... und ich glaube nicht dass ich das älteste Gäimer System habe :-)

Viel spass, das spiel kostet zwar nur einige Euro, aber das, was drumherum aufgerüstet werden muss, ist ein halber Monatslohn :-) - bin mal gespannt, wieviele verrückte es so gibt

aber das kommt davon wenn man anfängt ein spiel zu entwickeln, wenn wirtschaftliche Hochkonjunktur herrscht und erst 5 Jahre später fertig wird, wo die welt ganz anders ausschaut

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
torritt Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Bei minimaler Hardwarekonstellation kannste es locker spielen, wie bei FAR CRY.
Fragt sich nur, obs Spass macht.................

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Deine Graka ist auch der letzte Mist. Jede GF 4200ti ist da Meilen besser. Das ist denke ich eine der verbreitetsten Karten und damit wirds auch laufen. Tausche die Karte gegen ne gebrauchte GF 4200-4600ti, gibts bei ebay ab 50€.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Mummins „Deine Graka ist auch der letzte Mist. Jede GF 4200ti ist da Meilen besser. Das...“
Optionen

nö, meine graka ist ziemlich geil, eine 3GHz cpu ist auch schneller als eine 2,6 - trotzdem kein argument aufzurüsten, wenns alles gut läuft.

schlechte argumentation im übrigen- du bestätigst genau das problem, was du versuchst, herunterzustpielen :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Der_Milchmann „nö, meine graka ist ziemlich geil, eine 3GHz cpu ist auch schneller als eine...“
Optionen

selbst ein 3,6ghz-cpu (das ist das schnelleste, was intel im moment zu bieten hat)bingt dir nur einen bruchteil von der performancesteigerung, die dir eine neue grafikkarte bringen würde...

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Mummins „Deine Graka ist auch der letzte Mist. Jede GF 4200ti ist da Meilen besser. Das...“
Optionen

da kann ich dir rechtgeben: mit meiner gf4 ti 4600 rennt die alpha ruckelfrei mit 800x600 (in 5 von den 6 maps der letzten alpha sogar mit 1024x768), solange man die shadows deaktiviert hat.

ich würd aber trotzdem eher eine gf 5700 oder radeon 9600 empfehlen, weil die dx9-lkarten sind und deshalb für doom3 sicher besser sind alks die gf4 ti serie, obwhopl letztere für dx8 besser sind, aber es sind eben dx8-karten. die performance ist wahrscheinlcih garnicht mal schlechter (laut benchmarks sogar besser als bei radeon 9800pro, wenn man den dx 8.1-renderingpfad verwendet), nur du siehst halt mit einer dx8-karte nicht alle effekte.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Du bezeichnest den größten Mist den Nvidia je produziert hat als geil. Die FX5200 hat niemand im Rechner, der zocken will. Zwischen einer FX5200 und einer ordentlichen Graka liegen Welten, zwischen einem 2,6Ghz und 3Ghz Prozessor hingegen 15%. Die FX5200 zu verkaufen und dafür dann was anderes zu holen hat nichts mit Aufrüsten zu tun. Aufrüsten wäre mindestens ne 9800pro. Die Karten kosten doch nur noch 185€ und die ist unter standard Einstellungen 4mal so schnell. In höheren Auflösungen noch viel mehr.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

@ milchmann:
Die Karte ist bestimmt nicht geil ( hab sie auch)

@ mummins: ich zocke und hab die Karte auch.
Sie ist zugegebenermassen langsam, aber für jedes aktuelle Spiel in Minimaleinstellung ausreichend.
Wer kein FPS Fetischist ist, kommt damit klar.
Alles andere ist Hysterie.

bei Antwort benachrichtigen
cagarhat Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

ne FX5200 = RIESENGROSSER BLOEDSINN!!!!!

eine Radeon8500 mit 64mb ist noch schneller! solche billig-karten brachten noch nie richtige leistung und werden das auch nie! (nur als office-graka zu gebrauchen)...

...das ganze hat nichts mit FPS fetischisten zu tun sondern nur mit dem wunsch nicht jeden gegner als pixel und die texturen nicht als wischi-waschi zu sehen und nicht in maximal 800x600 zu spielen... dann kauf dir ne XBOX...

bei Antwort benachrichtigen
stoxxots Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Ich habe auch Leider die FX 5200. Will mir aber umgehend eine ordentliche Grafikkarte zulegen. Ist echt völliger Mist das Ding!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

@torrit:
Du bist aber bestimmt dem irrtum aufgesessen, dass die Karte was taugt.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Mummins „@torrit: Du bist aber bestimmt dem irrtum aufgesessen, dass die Karte was taugt.“
Optionen

Da gebe ich Dir leider Recht..................

bei Antwort benachrichtigen
ST4RF0X Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

in der tat ist die fx5200 eine reine office karte, dies belegt auch schon die kühlmethoden (meist passiv) - ein wahrscheinliches indiz für schlechte leistung. die 5200er ist in etwa mit einer radeon 9200 vergleichbar, sie besitzt aber wenigstens DirectX9, dafür aber klassischerweise nicht besonders für dual-monitoring geeignet, also doch besser ati.
wer nur office will, soll sich für matrox entscheiden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

@ der Milchmann
Ich muß dir auch leider sagen das die anderen absolut Recht haben. Wenn auf deinem System Doom 3 (irgendwann mal) total übel läuft liegt das einzieg und allein an deiner FX 5200. Ist halt so. Wenn du ne etwas höhere Karte in dein System packen würdest, wärest du sicherlich überascht was du noch an Leistungs bzw. Gafik Reserven hast. Die würden dann auch alle male für Doom 3 reichen. Im übriegen habe ich diese Erfahrung selber gemacht. Vorher FX 5200 (für knapp einen Monat lang) danach ne gute Gainward FX 5900 rein. Die kann man wenigstens als GraKa bezeichnen. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Nachtrag zu: „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Ich glaube ihr versteht nicht so recht, was ich eigentlich sagen möchte - denn genau das was ich prophezeie, bestätigt ihr doch? 99% aller User hier empfehlen mir, eine neue Graka zu kaufen *lol* abgesehen, dass ich das nicht tun werde, da ich nicht zocke, ist das doch genau der Punkt wieso ich, wie erwähnt, vermute, dass D3 nicht den gewünschten Umsatz bringt, da genau wie ich (und es gibt schlechtere Grakas als die meinige) viele nicht umrüsten werden, nur weil dies ein Game vorschreibt, das man u.U. vielleicht gern auch zocken würde :-)

ich hoffe, es ist jetzt klarer, dass es nicht um die Grafikkarte geht sondern genau um _diese_ Aufrüst-Tatsache

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

@ der milchmann
Also du hast nur zum Teil recht. 1. Klar muß man für einen Top Titel mit neusten 3D Engine auch die gewisse Hardware haben. Die man sich auch nur kauft wenn man Zocker ist und auf Optische Qualität wert legt. 2. Wie ich auch oben geschrieben habe, braucht man für Doom 3 als Gelegenheitspieler sicherlich nicht die Aktuellste GraKa, die gerade für 500 Euro zu kaufen ist. Das Spiel wird auch mit ner TI 4200 laufen (Sowas in der Richtung haben die meisten Gelegenheitspieler). Klar muß mann dan mit minimalen Details spielen, keine Frage. Aber laufen, so denke ich doch wird es auch. Sprich wenn man damit leben kann muß man auch nicht aufrüsten. 3. Wenn man wirklich noch ne GraKa von vor 7 Jahren hat oder so, dem sollte eigentlich bewußt sein das man damit Heute nichts mehr reisen kann. Diese Leute sind dann sowieso keine Spieler. Und zu guter letzt muß ich dir trotzdem noch mal sagen das deine FX 5200 fast genau zu dieser letzten Art von GraKas gehört. Ist zwar noch nicht ganz so alt, taugt aber nicht mal für Gelegenheitspieler was. 4. Jedem ist wohl bewußt das hinter jeder neuen Grafik auch neue Hardware kommen muß, das ist dann wiederum mit Geld ausgeben verbunden. Aber so ist der lauf in der Welt. Alles kostet Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Das Spiel wurde allein in den Staaten mehr als eine Million mal vorbestellt.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

die 5200 ist in der tat der letzte müll, nicht nur für d3 oder hl2, sondern auch für aktuelle und sogar ältere games. von daher gehts auch gar nicht um die aufrüstproblematik, so nen mist kauft man sich von vornerein erst gar nicht, selbst wenn man nur nes-emus zockt. jede noch so poplige onboard grafik ist dem teil ebenbürtig :D

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Nachtrag zu: „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

ist wirklcih seltsam, dass ich mit meiner 5200er alles zocken kann, was ich möchte :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Der_Milchmann „ist wirklcih seltsam, dass ich mit meiner 5200er alles zocken kann, was ich...“
Optionen

ist alles subjektiv

bei Antwort benachrichtigen
ST4RF0X Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

mit sicherheit lässt sich mit einer fx5200 recht viel spielen. es ist nur eine frage der qualität, der dargestellten bilder und effekte. und da zieht die 5200er im vergleich mit einer radeon 9800 oder ähnliches klar den kürzeren. aber wie heisst es so schön: was man nicht kennt, kann man nicht vermissen :-)

zum aufrüsst-wettrennen: ich sehe das gelassen, ja eher positiv. solange die hardware weiterhin spottbillig bleibt und spätestens nach einem halben jahr die hälfte des wertes verloren hat, ist relativ gute hardware für jedermann erschwinglich geworden. es sei den man ist absoluter pro gamer, weis nicht wohin mit seinen kohlen und kauft stets die neuste hardware - und somit auch die neusten bugs.

gute hardware ist deshalb ein halbes jahr alt, alles jüngere kommt bei mir nicht in die tüte - basta!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Irgendwie kommst du mir komisch vor. Du sagst, dass du mit der FX5200 alles zocken kannst. Wie kannst du das feststellen wo du doch kein Zocker bist. Warum machst du dir Gedanken, wenn du eh nicht zockst. Natürlich laufen auf der FX5200 viele Spiele ordentlich, in 800x600 Auflösung, alte Sachen vielleicht etwas höher. Nur will so keiner spielen. Wenn wir hier von ner guten Karte sprechen, muss die bei 1280x960 zumindest mit 2xAA+8AF gut laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Mummins „Irgendwie kommst du mir komisch vor. Du sagst, dass du mit der FX5200 alles...“
Optionen

naja, es gibt einfach leute, die verstehen mein posting nicht, da kann ich nichts machen - sorry

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Mummins Der_Milchmann „naja, es gibt einfach leute, die verstehen mein posting nicht, da kann ich...“
Optionen

Ich verstehe dein posting sehr wohl, nur warum interressiert dich das wenn du kein Zocker bist. Eine Graka die solche Spiele in brauchbarer Quali darstellen kann kostet heute ca. 160€. Wer ne alte Mühle hat muss irgendwann aufrüsten. Dieser Zeitpunkt ist momenan gekommen. Denn jetzt kommen die Spiele raus, die großen Hardwarehunger haben. Wer noch ein altes Sysrem hat, hat das schon 2-3 Jahre. Das ist eben zu alt.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Doom³ wurde laut meinen Informationen bereits eine Millionen mal vorbestellt. Anzeichen für einen Flop? Wohl kaum.

Außerdem liegen die Mindestanforderungen bei einer 1,5 GHz CPU, 256 MB Ram und einer Grafikkarte ab GeForce 3/GeForce 4 MX bzw. Radeon 8500. Demnach kannst auch du mit einer FX 5200 das Game zocken (wenn auch die 5200 sicherlich keine echte Gamergrafikkarte ist, sondern ne stinknormale 0815 Mainstream Karte). Dass du die Grafikdetails zurückfahren musst, wirst du wohl ohnehin gewöhnt sein (zumindest wenn du auch andere aktuelle Shooter wie Farcry spielst).

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Spasstiger hat recht. id Titel waren bisher meistens dafür bekannt auch auf weniger schnellen PCs einigermaßen spielbar zu bleiben, wenn man hier und da einige Effekte abstellt. Ich erinnere mich noch an Quake 1. Das lief (ohne 3D Unterstützung) erst auf einem Pentium II akzeptabel - hieß es. Wenn man aber die Auflösung etwas reduzierte auf damals immer noch beeindruckente 512x384 lief das Spiel sogar schon auf einem Pentium 100 akzeptabel. Das gleiche Spielchen gabs 3 Jahre später mit Quake III. In den Fachzeitschriften stand, "Ja, Du mußt mindestens einen PIII 500 haben und 256MB Ram und am Besten eine TNT2 Ultra" Nur zu Info, dieses Zeug hat zum damaligen Zeitpunkt allein gut 1000 Euro gekostet... Und was war? QIII lief komischerweise auch mit einem Celeron 300 und einer lumpigen ausgelutschten ATI Rage 128 flüssig, wenn Du ein paar Sachen weggeschaltet hast...

Und genau so wirds mit D3 auch laufen. id ist nicht blöd. Die wissen genau, dass nicht jeder einen Mordsrechner mit einer Grafkkarte XY hat. Sie würden weniger Titel verkaufen, wenn das Spiel nicht auch auf schwachen Rechnern einigermaßen anpassungsfähig wäre.

Ich denke auch das Milchmanns FX5200 nicht das Gelbe vom Ei ist, aber es dürfte reichen, wenn man hier und da einige Effekte ausschaltet. D3 wird dann immer noch gut aussehen. Außerdem scheint mir die Grafikkarte das erste Mal in einem Spiel weniger wichtig zu sein als eine gute 5.1 Anlage. Damit sollte man einiges kaschieren können...

Und: bis D3 wirklich im Laden steht gibts ne Graka für D3 für 120 Euro, also was solls.

Und: es ist doch nur ein PC-Spiel, also macht mal alle halblang... :)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Aus der Übersetzung der amerikanischen "PC Gamer" die das Spiel als erste offiziell testen durften:

"Jeder Träger, jede Tür oder jedes Fenster fügt der Szene ein fühlbares Stück Substanz hinzu und sogar der Effekt der Taschenlampe, wie sie eine dunkle Ecke ausleuchtet, sieht erstaunlich real aus - wenn das Licht durch den Raum gleitet, werden perfekte Schatten geworfen, langsame Staubpartikel driften kaum sichtbar in den Kegel der Taschenlampe. Und all dies sind nur die Grundlagen der Spielwelt: Doom 3 ist ohne jegliche Übertreibungen das bestaussehende Spiel, das ihr je gesehen habt.


So ist es nicht weiter überraschend, dass ihr ein Monster-System brauchen werdet, um diese Monster in ihrer vollkommenen Textur-Glorie zu rendern. Aber Doom 3 mit allen Details spielen zu wollen, ist eine gute Ausrede, um Geld fürs Aufrüsten auszugeben. Ein P4 mit 3 GHz und einer Grafikkarte der Kategorie GeForce 5950 geht noch in Ordnung. Eins unserer Test-Systeme hatte eine GeForce6800 Ultra und lief problemlos auf 1024x768 mit hohen Details. (Eine höhere Stufe an Detailreichtum und Auflösung ist verfügbar, aber der PC, um es zum Laufen zu bringen, ist es nicht.) Beim Spielen mit einer GeForce4 MX und 512MB RAM waren die Textur-Details super, aber an manchen Stellen lief das Spiel etwas hakelig.


Fazit: Wenn Far Cry euch nicht überzeugt hat, dann wird es Doom 3 tun - die Zeit, um auf einen Grafikchip der neuen Generation oder gar auf ein ganz neues System aufzurüsten, ist gekommen."


So, ich hoffe das ist jetzt mal endlich geklärt.

Quelle

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

hab schon vor etwa 2 jahren die alpha von d3 gezockt, da waren wenn ich mich recht erinnere 3 oder 4 maps spielbar. das ganze lief auf nem p3 800 mit einer ti 4200 mit 800 oder 640er auflösung (weiß nicht mehr genau) mit 1-15 fps, meist um die 6-10. na gut, natürlich war die alpha unausgereift, sicher ist die final weniger hardware-belastend, aber unter 2 ghz und ich würde mal tippen ner 9800 oder ner 5900 machts keinen richtigen spass. ist natürlich alles subjektiv.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl mr.monkey „hab schon vor etwa 2 jahren die alpha von d3 gezockt, da waren wenn ich mich...“
Optionen

also ich habs mit einem athlon xp 2700+ und ner ti4600 gespielt und ich hatte viel spaß, nur waren die paar maps halt ein bissi kurz. bei dir war die cpu das hauptproblem, die ist nämlich sogar unter den offiziellen mindestanforderungen (dqas wäre ein 1,2ghz-cpu). zu den details: siehe mein vorheriges post.

bei Antwort benachrichtigen
xbox Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Tja,die Entwiklung steht nicht still!
Der Entwikler und zuletzt Publisher der soooo lange an einem Spiel arbeitet muß einfach das beste Game in Sachen Gameplay,Grafik und Sound herrausbringen.Hier spielt Geld und der Erfolg eine große Rolle.Egal ob sich der Gamer neue Hardware kaufen muß.
Ich denke auch,daß der Gamer der heutigen Zeit über eine Hardware verfügt um dieses Game flüssig spielen zu können.
(die Doom3 Alpha lief bei mir mal mit 30-50 FPS)

Mal schaun was Half Life² am 1. September mit sich bringt.



bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl xbox „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Steht der Release-Termin für HL2 auch schon definitiv fest?

bei Antwort benachrichtigen
xbox asdfghjkl „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Ich tippe mal anfang September...länger kann´s ja wohl nicht dauern.

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl xbox „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

ich hab auch irgendwo im internet gelesen, dass die produktion der hl² cds angeblich im august anfangen soll und das spiel dann ende august oder anfang september in den handel kommen soll. ob dqas aber schon definitiv festgelegt ist, weiß ich nicht. beil hl2 kann man nie wissen, wann es wirklich rauskommt....

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

cool!
Hab eine 5.1 soundanlage + R9800Pro 256bit (bekomm noch diesen monat) + 512und mehr ram bis dahin + 120GB 8mb + 2000+ Athlon.

hab mal ne frage, muss ich einen größeren bildschirm kaufen, meiner ist komischerweise immernoch der alte 15Zoll?

nach dem ram kommt noch ne bessere CPU um die 3000+.

was sagt ihr, kann man mit dem System spielen?

was sollte ich noch motzen?
Bin leider noch schüder(16), will aber die neusten spiele spielen können!

@venomst:
Hab QuakeI mit nem 486/66 spielen können (640/480) 1Mb GK!
zur Fx5200, die karte ist nicht schlecht, 1500 punkte im 3D mark 2003!
okey das war das topmodel von asus!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MDK123 „cool! Hab eine 5.1 soundanlage R9800Pro 256bit bekomm noch diesen monat 512und...“
Optionen

"hab mal ne frage, muss ich einen größeren bildschirm kaufen, meiner ist komischerweise immernoch der alte 15Zoll?"

Das hängt ganz von dir ab. wenn dir 15" zu klein sind brauchst du einen größeren monitor, wenn dir 15" reichen, brauchst du kienen neuen monitor...

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

der reicht mir, aber ist die grafik dadurch schlechter?

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MDK123 „der reicht mir, aber ist die grafik dadurch schlechter?“
Optionen

schlechter nicht unbedingt, außer dein moni zeigt schon alterserscheinungen.

sie ist halt kleiner, da siehst du halt nich so viel...

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey MDK123 „der reicht mir, aber ist die grafik dadurch schlechter?“
Optionen

schlechter als vorher wohl kaum. allerdings ist die grafik natürlich insgesamt beschissen, da ein alter 15 zöller nur popelige auflösungen (bis 800x600 oder so) und erbärmliche herzfrequenzen (60hz) fahren kann. also ich würd krämpfe kriegen, wenn ich mit so nem monitor zoggn müßte :D
mfg

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl mr.monkey „schlechter als vorher wohl kaum. allerdings ist die grafik natürlich insgesamt...“
Optionen

Naja, 1024x768 sollte er scdhon schaffen und mehr kannst bei Doom III sowieso nicht nutzen, weil dann ruckelts ja nur mehr...

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Der monitor schafft
1024x768 mit 85Hz ist er meist in betrieb.
läuft auch mit 1280x960 bei 60Hz.
also was sagt ihr, ist das in ordnung?

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MDK123 „Der monitor schafft 1024x768 mit 85Hz ist er meist in betrieb. läuft auch mit...“
Optionen

auf jden fall. 1280x960 ist zwar mit 60hz etwas mager, aber da ruckelt das spiel selbst mit deiner graka schon viel zu stark. das ist nämlich beim ersten test am fertigen spiel herausgekommen...

bei Antwort benachrichtigen
menthi Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Weiß garnet was ihr euch aufregt...

Holts euch und schaut selber.. bei Far Cry waren se uch alle am rumpölen... und nacher?.. lief alles supa selbst mit nich so juter Hardware... tztztz....

Ausserdem find ich des Game net so jut..ne bessere techdemo mehr net...

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

ich reg mich auf, weil das spiel längst angekündigt gewesen ist!

bei Antwort benachrichtigen
torritt Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

Macht mal keine Panik:


Folgende Anforderungen stellt 'Doom 3':
Prozessor mit 1.5 GHz
384 MB RAM
GeForce 3 oder Radeon 8500
2 GB freier Festplatten-Speicher

(Quelle ID Software 21.07.04)

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

oh nein!
#würde es auch mit 1Ghz, 512MD ram, GeForce4 ti auch laufen?

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MDK123 „oh nein! würde es auch mit 1Ghz, 512MD ram, GeForce4 ti auch laufen?“
Optionen

probiers aus. wenn nicht, dann kannst du es wahrscheinlich eh gegen einen gutschein umtauschen.

ich denke aber schon, dass es eght, weil 1,5ghz ist wahrtscheinlich auf einen p4 bezogen und ein pIII oder ein athlon mit 1,0ghz ist auch nicht viel langsamer als ein p4 mit 1,5ghz. also mitden niedrigsten details und der niedrigsten auflösung wirds wahrscheinlich schon halbwegs flüssig rennen...

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Der_Milchmann „Doom3: ID Software weiss hoffentlich,dass ....“
Optionen

schei**e, muss meinen 2ten pc aufrüsten.

bei Antwort benachrichtigen