Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Doom 3 und die Taschenlampe.

Mr Nasty / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich spiele zur Zeit Doom 3. Nur was mir einfach nicht in den Kopf will:
Warum kann ein voll ausgebildeter Marine im Jahre zweitausendirgendwas nicht in der einen Hand seine Pistole und in der ANDEREN die Taschenlampe halten. Also bei der Shotgun etc. ist das völlig klar, dafür braucht man beide Hände. Aber die Pistole?
Ich verstehs einfach nicht. So, Frust ist Raus.
In diesem Sinne. Mr Nasty

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Stimmt eigentlich ;) Aber du musst zugeben das die Pistole nicht wirklich mehr Schaden anrichtet als die Taschenlampe :). Mit der TL kann man ja schlagen.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Die Taschenlampe wurde absichtlich als eigenständige Waffe ins Spiel integriert, um die Spannung zu erhöhen. Es gibt fast nichts herzinfarktfördernderes, als wenn man in einem dunklen Raum mit der Taschenlampe einen Zombie erblickt, der langsam auf einen zuläuft und man selbst dann vor der Wahl steht, entweder ins Dunkel zu schießen oder kamikaze-mäßig mit der Taschenlampe auf den Zombie zuzurennen.





Wenn du das anders empfindest, dann ist vielleicht der folgende Mod das richtige für dich:


http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.106

Alternativ empfiehlt sich auch der: http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.76

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

hast du schonmal mit einer pistole geschossen ?
dann hättest du gewusst dass selbst "ein voll ausgebildeter Marine im Jahre zweitausendirgendwas" mit einer hand nicht treffen würde.

die welt ist nicht hollywood ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Dirk König Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Guten Tag,

> hast du schonmal mit einer pistole geschossen ?
> dann hättest du gewusst dass selbst "ein voll ausgebildeter Marine im Jahre
> zweitausendirgendwas" mit einer hand nicht treffen würde.

Bin zwar kein Polizist, geschweigedenn ein Marine, aber wenn ich den (Schreckschuss-)Revolver bei mir daheim mal anhebe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich beide Hände bei einer normalen Pistole brauchen werde um einigermaßen genau zielen zu können und das Teil unter Kontrolle zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Bin zwar kein Gamer, aber was das Thema Pistolen angeht gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Die heutigen modernen Pistolen & Revolver sind dahin gehend optimiert nahezu Rückstoßfrei abgefeuert zu werden! Das Gewicht spielt beim Schuß eh eine Untergeordnete Rolle!

2) Es gibt in der heutigen Zeit in der realität so viel Schnick-Schnack (unterboden-Licht fürs Auto :-)), das man sich heutzutage auch Lampen kaufen kann, die unter dem Lauf befestigt werden!

Ich kann Mr Nasty´s frust insofern schon verstehen, wo doch die neuen Spiele immer realistischer werden wollen und sind!

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Mittlerweile hat sich der Ärger wieder einigermaßen gelegt. Werde den mod auf jeden Fall mal ausprobieren.
Es stimmt, daß das Spiel an Spannung gewinnt, wenn man nur mit der Lampe rumrennt. Ich hätte da aber lieber auf das Quicksave verzichtet, das macht alles noch mal viiiiiel spannender.
Und zu den Waffen: ich glaube achon, daß man eine so kleine Waffe in Zunkunft rückstoßfrei abfeuern kann.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Mr Nasty „Mittlerweile hat sich der Ärger wieder einigermaßen gelegt. Werde den mod auf...“
Optionen

probiers doch mal, vielleicht gibts im örtlichen schützenverein was...

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Also, Hellspawn hat da schon recht. In der Realität trifft man locker ein Objekt auf 25 Meter Entfernung, aber genaues zielen ist schon schwieriger. Einen Kreis von 5 - 10 cm auf 25 Meter Entfernung zu fixieren und ihn dann auch noch zu treffen ist Einhändig sehr schwer. Bei, mehreren Schüssen in schneller Folge, ist es fast unmöglich. Für ein genaues zielen, bei bewegten Objekten, ist immer Beidhändigkeit angesagt.
Taktisch wäre es auch nicht klug links die Taschenlampe und rechts die Pistole zu halten. Denn wenn man im Dunkeln von der Taschenlampe geblendet wird und dann das Mündungsfeuer sieht, dann braucht man nur noch dazwischen zu halten, abdrücken, und aus ist es für den Taschenlampenhalter.

Soweit die Realität.

Bei einem virtuellen Spiel ist der Spielraum grösser und man kann locker die Maus positionieren.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Dirk König Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Guten Tag,

also irgendwie hab ich da was verpasst oder ich hab nicht genug muskeln ... aber den uralten revolver den ich noch daheim habe, (ist nenn Schreckschussrevolver - ziemlich alt, Erbstück von meinem Opa ;) ), damit würde ich kein kleines Ziel einhändig auf 25 Metern treffen, das Teil wiegt einiges ... vom Rückstos ganz zu schweigen ...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Der Mod mit der Taschenlampe ist ganz nett, aber eher eine Verschlimmbesserung. Die Lampe hat einen extrem scharfen Strahl, der praktisch nur gradeaus leuchtet bzw. dahin, wohin man zielt.
Ich hab den schnell wieder rausgeworfen

bei Antwort benachrichtigen
m4st3r FUNGI Mr Nasty „Doom 3 und die Taschenlampe.“
Optionen

Solche Mods finde ich auch kacke!

Ehrlich gesagt isses ja schon fast cheaten. Denn es ist schon nen Unterschied, ob ich erst einmal mit "F" von der T-Lampe auf die Waffe wechsle oder es nicht machen brauch. Außerdem kann man nach dem "F" Druck schon mal ne Pistole oder ne Shutgun oder sonstwas haben, je nachdem was man vorher hatte. Also von daher...

Solche Mods stören dann halt auch die Atmosphäre im Spiel! Ich würds mir net drauf machen! Aber es gibt sicherlich auch gute und schöne Mods.

greetz

m4st3r_fungi

bei Antwort benachrichtigen