Wenn ich auf WIN98SE COD mit dem aktuellen Catalyst 4.2 spiele, bleibt das Spiel schon nach kurzer Zeit hängen.
Benutze ich den Patch von ATI "wme-cod-7-96-012324e" bleibt es zwar nicht hängen, dafür wird der Level optisch in Stücke gerissen und ich habe nur noch Clippingfehler. Mit der Geforce TI4200 gabs die Probleme nie.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
...der ATI Patch bezieht sich als eine Art Zwischenlösung für Anwender, die den Cat ab 3.8 abwärts nutzen. Ab 3.9 ist der Patch schon integriert. Am besten über Software ATI Treiber und Panel komplett deinstallieren und mit Drive Cleaner alle Treiberreste entfernen.
Ich habe mittlerweile den Patch und verschiedene Versionen vom CAT sowie Omega installiert, vorher natürlich mittels Drive Cleaner die Registry gesäunert, ohne das es etwas half. COD bleibt mir stets bei den aktuellen CAT hängen, beim Patch dagegen ist das Spiel unspielbar.
...hmmh, hast nach dem Wechsel von GF 4 zur ATI Dein System neu installiert ?, es kann vorkommen, das beim Wechsel Grafikchipherstellers es zu Komplikationen kommen kann. DirechtX9 ist auch drauf ?!. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, sorry.
Ja, neue Systeminstallation, ebenso ist DX9 drauf. Da das Spiel auch mit DX8.1 lief, habe ich es auch damit erfolglos versucht.
Aber egal, ich habe das Spiel wieder verkauft. Wegen der Probleme weiterhin meine Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden, war es mir nicht wert. Alle meine anderen Spiele und Anwendungen funktionieren dafür gut.
Schalte mal Fast Write im Bios aus, ausserdem dem den AGP Speed von 8x auf 4x.
Dies sollte entweder im Treibermenu oder im Bios möglich sein.
Und amsonsten alle Einstellungen im Treibermenu auf default lassen.
mfg Nachtwanderer
Hallo Nachtwanderer,
wie schon geschrieben, habe ich das Spiel nicht mehr. Fastwrite ist sowieso ausgeschaltet und mit meinem Board gibt es höchstens AGP 4x. Danke für für den Hinweis!