Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Call of Duty und Radeon 9800 Pro = Absturz

Trilio / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf WIN98SE COD mit dem aktuellen Catalyst 4.2 spiele, bleibt das Spiel schon nach kurzer Zeit hängen.
Benutze ich den Patch von ATI "wme-cod-7-96-012324e" bleibt es zwar nicht hängen, dafür wird der Level optisch in Stücke gerissen und ich habe nur noch Clippingfehler. Mit der Geforce TI4200 gabs die Probleme nie.

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Trilio „Call of Duty und Radeon 9800 Pro = Absturz“
Optionen

...der ATI Patch bezieht sich als eine Art Zwischenlösung für Anwender, die den Cat ab 3.8 abwärts nutzen. Ab 3.9 ist der Patch schon integriert. Am besten über Software ATI Treiber und Panel komplett deinstallieren und mit Drive Cleaner alle Treiberreste entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
Trilio Lasse666 „...der ATI Patch bezieht sich als eine Art Zwischenlösung für Anwender, die...“
Optionen

Ich habe mittlerweile den Patch und verschiedene Versionen vom CAT sowie Omega installiert, vorher natürlich mittels Drive Cleaner die Registry gesäunert, ohne das es etwas half. COD bleibt mir stets bei den aktuellen CAT hängen, beim Patch dagegen ist das Spiel unspielbar.

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Trilio „Call of Duty und Radeon 9800 Pro = Absturz“
Optionen

...hmmh, hast nach dem Wechsel von GF 4 zur ATI Dein System neu installiert ?, es kann vorkommen, das beim Wechsel Grafikchipherstellers es zu Komplikationen kommen kann. DirechtX9 ist auch drauf ?!. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, sorry.

bei Antwort benachrichtigen
Trilio Lasse666 „...hmmh, hast nach dem Wechsel von GF 4 zur ATI Dein System neu installiert ?,...“
Optionen

Ja, neue Systeminstallation, ebenso ist DX9 drauf. Da das Spiel auch mit DX8.1 lief, habe ich es auch damit erfolglos versucht.
Aber egal, ich habe das Spiel wieder verkauft. Wegen der Probleme weiterhin meine Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden, war es mir nicht wert. Alle meine anderen Spiele und Anwendungen funktionieren dafür gut.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Trilio „Call of Duty und Radeon 9800 Pro = Absturz“
Optionen

Schalte mal Fast Write im Bios aus, ausserdem dem den AGP Speed von 8x auf 4x.
Dies sollte entweder im Treibermenu oder im Bios möglich sein.

Und amsonsten alle Einstellungen im Treibermenu auf default lassen.


mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Trilio Nachtwanderer „Schalte mal Fast Write im Bios aus, ausserdem dem den AGP Speed von 8x auf 4x....“
Optionen

Hallo Nachtwanderer,

wie schon geschrieben, habe ich das Spiel nicht mehr. Fastwrite ist sowieso ausgeschaltet und mit meinem Board gibt es höchstens AGP 4x. Danke für für den Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen