Hallo!
Hab seit dem BFV rauskam mir das Game sofort gekauft, also zocke das schon ne ganze weile, es gab nie Probleme, aber seit ein paar tagen meldet sich der PC immer mit: "Legen Sie bitte die original CD ein"... das lustige ist, dass die ja drinne liegt! Ich habe jetzt Version 1.02 draufgezogen und es klappt immer noch nicht! Außerdem habe ich vor 4 tagen eine komplette C: Neuinstallation gemacht! Hat einer ne Idee woran es liegen könnte, denn ich will nicht mit NO CD Key oder sowas rumhantieren! Is ja schließlich original!!!!
Danke Messerjokke
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
wenn du C: neu gemacht hast, hast du doch sicher auch BFV neu installiert, oder?
Wenn nicht: tu das mal...
mfg, Hühnerschregga
Jau! BFV Hatte ich neu installiert! Also daran liegt es nicht!
Schau dir mal deine CD genau an.
sind kleine Kratzer drauf?
wenn du eine CD häufig benutzt und damit häufig hantierst kann es pasieren das winzige Kratzer (zum Beispiel durch Staub) entstehen.
Das Programm prüft dann die CD und falls die nicht 100% korrekt ist wird der Start verweigert.
Das selbe Problem hatte ich bei dem Spiel "Frontschweine" , und jetzt kam das verrückte, mit Clone CD habe ich (mit den korrekten Einstellungen) die CD gebrannt. Und die CD lief dann ohne zu Mucken.
Seid dem arbeite ich nur noch mit gebrannten CDs oder DVDs.
Das Original verschwindet schön im Schrank, so hat man es früher mit Disketten ja auch gemacht.
Du benötigst aber einen guten Brenner der mit dem Kopierschutz umgehen kann (ich denke mal da wird so ein Hammer wie Safedisk 2.9 drauf sein).
Viel Glück.
Ich mache das genauso wie Phoenix, meine Orginalen CDs liegen schön behütet im Schrank. Ich mache von meinen Spielen immer eine Sicherheitskopie.
Was deine CD angeht würde ich mal beim EA nachfragen wegen Ersatz. Meistens wird einem eine defekte CD anstandslos ersetzt. Allerdings natürlich nur gegen Einsendung der Orginalen CD.
In Zukunft hätte ich dir zwei Vorschläge...
1. Mach dir mit Alcohol oder Ähnlichem eine Sicherheitskopie der CD, bei Battlefield ist z.B der Kopierschutz SafeDisc 2.9 (Du hattest Recht Phoenix) drauf.
2. Mach dir ein Image mit Alcohol oder Ähnlichem und binde es in ein virtuelles Laufwerk ein Mithilfe von DaemonTools (Freeware).
PS: Ist natürlich in Deutschland nicht ganz legal, aber wenn du die Orginal CD hast, machst du auch nichts Verwerfliches.
Hast du virtuelle Laufwerke???
Wenn ja, deinstalliere diese mal. Könnte daran liegen...