Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Bestes Rennspiel !!??!!

Rotwurst / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,


habe mir ein ForceFeedback Lenkrad gekauft und bin auf der Suche nach einem guten schnellen Game, dass diese Funktion unterstützt. Soll natürlich auch richtig Fun machen.... aber nichts Unrealistisches wie Need for Speed underground. Hat da jemand einen Tipp ?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

Moorhuhnkart!!!!!!!!!11 ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

grand prix legends

ist alt (kA, wies mit winxp aussieht) und ich bin mir auch nicht so sicher, ob das ff hat.
aber die fahrphysik ist extrem realistisch. macht aber dennnoch spaß.

sonst könntest du auch mal diverse rally-spiele (colin-reiheo o.ä) probieren

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
stoko Hühnerschregga „grand prix legends ist alt kA, wies mit winxp aussieht und ich bin mir auch...“
Optionen

Nach einem älteren Artikel der Gamestar ist Grand Prix Legends mit Win XP nicht kompatibel.
Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
floytt stoko „Nach einem älteren Artikel der Gamestar ist Grand Prix Legends mit Win XP nicht...“
Optionen

Grand Prix Legends läuft hier mit WinXP Home ganz prima. Und es hat hervorragendes FF. Und es ist extrem realistisch. Schon fast zu realistisch für meinen Geschmack.

Einfach mal die GPL2004 demo ansehen. Dort ist die Grafik auch auf dem aktuellsten Stand. Irgendwo konnte man das runterladen, einfach mal nach googeln.

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Hühnerschregga „grand prix legends ist alt kA, wies mit winxp aussieht und ich bin mir auch...“
Optionen

Need for Speed 3, hat absolut geiles Force Feedback und macht trotz der veralteten Grafik megaspass!!!
bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

Was ist den bei NFS Underground unrealistisch?
Die Strecken sind schön und anspruchsvoll. Wer schonmal in San Francisco gewesen ist, wird sicherlich die eine oder andere Gegend wiedererkennen. Mit dem Verkehr, der da teilweise kreuzt, entgegenkommt oder einfach nur im Wege steht, muß man erstmal lernen klarzukommen. Die Zeitlupe nach einem Crash ist genial.

Zum ForceFeedBack mit Lenkrad kann ich leider nichts beitragen. Bei meinem Gamepad war es eher lästig, so daß ich es lieber abgestellt habe.
Für NFS ist ein schneller Prozessor eher gefragt, als eine High End Graka. Ich spiele ruckelfrei mit einem Athlon 1700+ XP und einer Radeon 9100 in 1024*768.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

Hi

Wenn's was in Richtung Formel 1 sein soll dann sage ich hier mal Grand Prix 4 mit dem Update. Lässt sich sehr gut fahren und ist sehr nahe am Realismus!!!
Force Feedback wird auch unterstützt und ist sehr gut umgesetzt.
Ich selber drehe jede Woche ein paar Runden, weils so geil ist!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Cybercrown „Hi Wenn s was in Richtung Formel 1 sein soll dann sage ich hier mal Grand Prix 4...“
Optionen

stimme voll zu, Grand Prix 4 Rult !!!

wobei, es gibt da eine sache zu beachten:
das spiel hat eine lenkhilfe, die sich nicht so einfach ausschalten lässt, hier stehts wie:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537187525.htm

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

@stoko:

läuft wohl. ich habs grad installiert und mit diversen "einstellungen" (direct3d-patch, version 1.2 und kompatibilitätsmodus) läuft es auf meinem sys (siehe sig).
allerdings rasend schnell...zu win98-zeiten liefs langsamer. kam mir jedenfalls so vor.
könnte aber auch an 1.2 liegen.
aber es soll ja auch ein CPU-speed-patch geben. mal schauen, was das bringt.

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
stoko Hühnerschregga „@stoko: läuft wohl. ich habs grad installiert und mit diversen einstellungen...“
Optionen

Danke für die Info,das war mir nicht bekannt. Mich würde interessieren, ob das mit dem CPU-Speed-Patch funzt.

Wenn wir schon dabei sind, haben Sie vielleicht auch eine Idee, wie ich "Heavy Metal FAKK2" unter XP zum Laufen kriege? Installation im Kompaibilitätsmodus und Start in demselben haben nix gebracht ausser einem kurzen Startbildschirm mit anschließender Desktop-Ansicht.

Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga stoko „Danke für die Info,das war mir nicht bekannt. Mich würde interessieren, ob das...“
Optionen

das mit dem cpu-patch habe ich nichtmal ausprobiert.
habe die gpl2004-demo runtergeladen und einfach die ganzen strecken aus dem alten gpl ins \tracks - verzeichnis von der demo getan.
und schon hat man alle strecken in der demo
die fahrzeuge hat man sowieso alle.
und wenn du die strecken auch "in neu" haben willst:

http://stevelife.m4driving.sm

und dann bei download-grand prix legends.

schon hast du n relativ neuwertiges gpl

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
stoko Hühnerschregga „@stoko“
Optionen

Danke für die Tipps und Links.
Das gilt natürlich auch für den Kommentar von floytt.
Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

gibts eigentlich gran tourismo fürn pc? glaub ja nicht, habs auf jeden fall noch nie aufm pc gesehn. das is nämlich meiner meinung nach mit abstand das genialste rennspiel, das es je gab. habs auf der ps1 und ps2 in allen varianten 5 mal durchgezoggt :D. traktionskontrolle und esp aus (gibts ja eh erst seit gt3) und es ist auch richtig anspruchsvoll, vor allem absolut realistisches fahrverhalten. hab leider nie das vergnügen gehabt, es mal mit lenkrad zu zoggn, aber mit den ps2 controllern mit analogen knöppen und sticks wars auch schon sehr fett, zumal man ja ps2 pads auch aufm rechner benutzen kann. aber wie gesagt, weiß ned, ob es das überhaupt für pc gibt.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

Wir wärs mit DTM Race Driver 2 ? Eines der besten Rennspiele derzeit(Realismus geht auch wohl), lad dir mal die Demo runter: http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=13027

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

jojojo... danke für die vielen Antworten. Mir hat ein Freund geraten auf jeden Fall IA-Sports zu bevorzugen....

bei Antwort benachrichtigen
Huelsenfruechtchen Rotwurst „Bestes Rennspiel !!??!!“
Optionen

Wart auf GTR, hab die demo bei nem freund mit lenkrad gezockt einfach geil

bei Antwort benachrichtigen