Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Wie viele Spiele habt ihr denn so?

Thomas G / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich interessiert es einfach mal, wie viele PC- und Konsolenspiele ihr so besitzt!

Außerdem würde ich gerne wissen:
Sammelt ihr die Spiele oder habt ihr eher eine "Durchgezockt-und-verkauft"-Mentalität?
Kauft ihr eher Vollpreis- oder Budget-Spiele (mach' ich so)?
Und falls ihr mit den beiden vorigen Fragen nichts anfangen könnt: Kauft ihr überhaupt Spiele (auf legalem Wege versteht sich)?

Wen's interessiert, meine Sammlung (http://mitglied.lycos.de/titanenwesen/Spieleliste.htm)
Die Liste hab' ich gerade erst erstellt)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

"Sammelt ihr die Spiele oder habt ihr eher eine "Durchgezockt-und-verkauft"-Mentalität?"
--> Gute behalte ich, der rest fällt ebay zum opfer

"Kauft ihr eher Vollpreis- oder Budget-Spiele (mach' ich so)?"
--> Vollpreis: nur die ich wirlich sehnlihst erwarte (letztes war Grand Prix 4), ansonsten Budget

"Und falls ihr mit den beiden vorigen Fragen nichts anfangen könnt: Kauft ihr überhaupt Spiele (auf legalem Wege versteht sich)?"
--> Die meisten tue ich aber soweiso bei Kumpels ausleiehen.

dsl-man Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

385Spiele x 45€=17325 =kleiner aber feiner und vor allem neuer Kleinwagen;-)

meine liste weis ich nicht auswendig aber ich kann ja sagen was ich zur zeit zocken und auf was ich warte und was meine favorieten waren!!!

zur Zeit: GTA Vice City (mittel alt aber ich versuche mcih gerade darin ein paar mods zu machen ;-)
Splinter Cell (gefeil mir nciht so)
I.G.I 1 (sehr guter 3d shooter zwar etwas älter aber immernoch geil)
I.G.I 2 (gefiel mir nicht so gut wie das einser aber es ging)
GTA 3 (fand ich von missionen und storry besser als VC)
Deltaforce Balck Hawk Down (ich zockes fast täglich im internet ich find ein bessen Multiplayer game gibts nicht aber die missionen sind irgendwei lau)
Colin Mc Rea Rally 3 (etwas dürftig da man die meisterschaft nur mit einem auto speilen kann aber die freie Fahrt ist ganz ok grafikmäßig ist das speil sehr ansprechend und gelungen)
Battle Field WW2 Seacrt Weapons (naja BF eben nicht mehr lustig etwas mager und fad)
Mohaa+ addon (was soll ich sagen naja das geliche wei BF)
NBA Live 03 (etwas dumme steuerung aber es ist recht lustig zu abwechslung)
Tactical Ops (wollte ich mal mit Neo aus dem forum hier online zocken doch bis jetzt haben wir ncoh keine frei minute dafür gefunden )
Soild of Fortune 1 (naja öde teil 1)
Soild of Fortune 2 (naja öde teil 2)
Startrek Eliteforce 2 (macht fun)
UT 03 (zock ich nur online aber das normale ut gefällt mir besser habs aber nicht)
Unreal 2 (langweilig zu kurz und öde)
Half Liefe 1 (wohl gemerkt damit jetzt nicht wieder spekulationne los gehen!!!, trotz des alters immer noch lustig)
The greatest Escape (geht so)
Jedi Academy (halt das neue ist schon lustig ab und zu)
Tony Hawks Pro Skater 2 (der beste teil meiner meinung)
Tony Hawks Pro Skater 3 (geht noch)
Tony Hawks Pro Skater 4 (schon wieder Langweilig)

so das waren die spiele die zurzeit auf meiner platte installiert sind!!

nun kommen die speiel die ich mir bald hole bzw auf dessen releas ich warte!!!

Half Life 2 (einfach kult muss sein , pfundig)
Doom3 (überleg ich mir noch da ich es nciht soooo spaßig find wie hl2)
Halo (warte nur noch daruaf bis die es in münchen in der pc meile verkaufen !!!;-)
Call of Duty (dürfte bekannt sein)
GTA San andreas (da werde ich wohl noch lange drauf warten)
da sind noch einige auf die ich warte aber die fallen mir jetzt nicht alle ein

so wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu

Thomas G dsl-man „385Spiele x 45€ 17325 kleiner aber feiner und vor allem neuer Kleinwagen -...“
Optionen

Der Rechnung am Anfang entnehme ich, dass du die Spiele meist zum Vollpreis kaufst?!

dsl-man Thomas G „Der Rechnung am Anfang entnehme ich, dass du die Spiele meist zum Vollpreis...“
Optionen

die rechnung war auf dich bezogen !!!

Thomas G dsl-man „die rechnung war auf dich bezogen !!!“
Optionen

Ach so...
In dem Fall geht die Rechnung aber nicht ganz auf, da ich, wie in meinem Posting erwähnt, fast immer Budget-Spiele kaufe.
Man muss nur suchen, dann findet man solch tolle Angebote wie Outcast für 5€, Earth 2150 für 2,50€, die in meiner Liste erwähnten Indiana Jones-Spiele ebenfalls für 2,50€ usw...
Auf jeden Fall geht die Rechnung durch sowas nicht richtig auf, ein kleines Vermögen habe ich über die Jahre hinweg aber dennoch ausgegeben.

Spasstiger Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

@Thomas G.: Ich zitiere dich einfach mal aus deiner Liste: "Es sind nur kommerzielle Spiele oder Spiele aufgelistet, die zum Kaufzeitpunkt kommerziell waren."
*g* Kaufzeitpunkt und kommerziell *g*
Das eine bedingt das andere.
Schreibe lieber: "die zum Zeitpunkt des Erwerbs kommerziell waren"

Thomas G Spasstiger „@Thomas G.: Ich zitiere dich einfach mal aus deiner Liste: Es sind nur...“
Optionen

"Das eine bedingt das andere." - Muss nicht sein: So verkaufen Spielezeitschriften und bestimmte Produzenten öfters mal ehemals kommerzielle Spiele, bei denen sich aber noch einiger Nachforschung im Internet herausstellt, dass sie von den Entwicklern als Freeware freigegeben worden sind.
Jüngstes Beispiel "Beneath A Steel Sky", das der Gamestar beigepackt war.
Deine Alternativformulierung ist aber nichtsdestotrotz besser, das ändere ich mal...

Lasse666 Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

...hab so um die 25 Games, ausschließlich für PC und natürlich nur Originale *fg* !
derzeit zock ich C&C Generals, Warcraft III, Medal of Honor und RTCW !
Im Laden kauf ich Spiele nur dann, wenn ich es gar nicht erwarten kann und der Preis stimmt. Warcraft III letztes Jahr am Verkaufstag für 29,99 EUR incl. ner DVD "Drop Zone". OK, den Film einmal gesehen und bei Ebay für 10,00 EUR vertickt. Also ein Game für 19,99 :-)
Ich kaufe meine Spiele recht häufig bei Ebay, Unreal 2 bsp. 7 Tage nach Verkaufsstart für 20,00 EUR. Budget darf´s natürlich auch gerne sein, NOLF 2 gab´s neulich für 5,00 EUR beim Media Hamburg Wandsbek :-))
Die meissten Spiele behalte ich, manche gehen allerdings auch bei Ebay in den Wiederverkauf.

the_mic Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

ich habe noch 6 supernintendo spiele. die computerspiele zu zählen würde zu lange dauern ;-) aber letztendlich spiele ich etwa 5 stück davon regelmässig (et, siedler 3, europa universalis, mahjongg (gibt für zwischendurch nichts besseres))

cat /dev/brain > /dev/null
Andreas42 Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

Moin!

ich hab' etwa 35 Konsolenspiele für's Atari VCS.

Zusätzlich eine CD mit allen Spielen für den Supercharger (für's VCS), aber da warscheinlich eh' keiner das Teil kennt, zählen die nicht. ;-)

Für den PC hab' ich Bill Budge Pinball Construktion Kit, Infocom Stationfall, Sublogic Ufo Flight-Simulator und den MS Space Simulator im Regal. Leider nicht mehr lauffähig, da zu alt für meinen Rechner (und 5 1/4" Disketten). :-(

Ein original Elite für den C64 szteht da auch noch. Das müsste noch laufen (auf meinem 64er).

Ich sammele PC-Flipper. Allerdings nur, wenn ich an die Programme billig rankomme (als Billigauflage oder in Zeitschriften). Der letzte Kauf war MS Pinball Arcarde (die ProPinball-Reihe ist IMHO immer noch ungeschlagen).
Leider läuft Psycho Pinball nicht mehr vernünftig unter Win9x (aber einzelne Tische gibt's für Virtual Pinball).

Mein letztes gekauftes Game war die aktuelle Moorhuhn-Version in der Computerbild-Spiele...

Ich glaube ich bin nicht mehr richtig auf dem Laufenden. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
DannyCoburg Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

Uralt-Spiele unter DOS für den 286-er (Willy the Worm, Paratrooper, Pacgirla usw.).
Unzählige Spiele ab Win95, die meistens auch unter DOS laufen oder nur unter DOS; da gibt es ja CDs mit ein paar hundert Spielen dieser Art mittlerweile auf einer CD, wenn ich daran denke, daß es damals eine Riesenschachtel gab mit 1 oder 2 Disketten drin für hohen Preis!
Dann die ganzen Vollversionen, die PC-Mags beiliegen...
Wie schon oben geschrieben, kaufe auch ich nur dann ein neues Spiel, wenn ich es seit langem sehnsüchtig erwarte, schaue aber vorher bei Ebay, ob ich es günstig bekomme.
Alles in allem schätze ich meinen Bestand auf 300-400 Spiele, von denen ich manche noch nie angetestet habe.
Ich hebe sie mir alle auf, wie auch die zugehörigen Computer. Habe diese im Dachgeschoß in einem eigenen Raum in Reihe stehen und zocke hin und wieder durch die Zeiten, da werden manche liebe Erinnerungen wach. Es ist auch interessant, im direkten Vergleich zu sehen, welche Fortschritte technisch dann jeweils gemacht wurden, von Graka über Prozzi bis RAM etc.

baltazar Thomas G „Wie viele Spiele habt ihr denn so?“
Optionen

hui da bin ich ja auch ganz gut dran *lol*
naja hab so über hundert spiele. Über die legalität dieser Spiele will ich mich nicht äussern...ähem... ;-) ABER ich kann zumin. sagen das ich jetzt auch so ein "Original" Käufer werde. Hab schon allerhand originales Zeug!!! boah , oder.
Bei mir reicht die Spielesammlung vom ältesten (Syndikat, gut ok is nich so alt wie ... ultima 3 oder so das ich auch noch irgenwo hab) bis hin zu relativ neuen Titeln wie Halo. Da die Spieleindustrie aber nicht aufhört zu existieren werde ich bis zu meinem Lebensende (was hoffentlich erst in ein paar Jahrzehnten eintritt!!!! naja
dann ma
cya