Also GTA Vice City (Mischung aus Action- und Rennspiel, angsiedelt im "Miami" der 80er Jahre) in ist ein absolutes Pflichtspiel und in diesem Jahr bisher mein Lieblingsspiel. Dies könnte sich Ende September mit Half-Life 2 (Egoshooter) aber schlagartig ändern.
Midnight Club 2 ist das bisher schnellste Rennspiel, das ich je gesehen habe und es ist absolut adrenalinfördernd, wenn man mit 300 km/h durch den vierspurigen Gegenverkehr rast. Die Beschleunigungen sind absolut übertrieben (mit der entsprechenden Technik und dem entsprechenden Fahrzeug von 0 auf 200 km/h in 1 Sekunde), aber das macht ja den Reiz des Spiels aus. Allerdings sollte man fehlerfrei fahren, sonst kommt man kaum weiter.
Ein weiteres Top-Spiel ist Warcraft 3 - The Frozen Throne (Echtzeitstrategie), das sollte selbst Echtzeit-Strategie-Hasser bekehren können.
Ein interessanter Weltraumshooter ist Freelancer. Man kann Aufträge annehmen, handeln, sich in verschiedene Richtungen entwicklen oder einfach nur die "Umgebung" erkunden, die aus einem Mini-Universum mit verschiedenen Sonnensystemen besteht). Das Game lässt einem relativ große Handlungsfreiräume (allerdings nicht so stark wie GTA Vice City). Im Oktober erscheint X2, das auf demselben Spielprinzip basiert, allerdings grafisch auf dem neuesten Stand ist.