Hallo Leute,
brauche eine neue Maus zum Zocken! (CC, Morrowind, Max Payne, Diablo2,Enclave,... ect.)
Würde gerne eure Erfahrungen und Vorschläge hören!
Ciao
Tha
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Mit Schnur: Logitech MX500 (optisch, 800 dpi), Terratec Boomslang (Kugel?, 2100 dpi)
schnurlos: Logitech MX700 (optisch, 800 dpi), die neue Wireless Intellimouse von M$ (optisch, ?? dpi)
Ich verwende derzeit zwei Mäuse gleichzeitig: Die ältere Wireless Intellimouse Explorer, die allerdings in Games doch manchmal minimale Latenzen (Verzögerungen) aufweist. Für Ego-Shooter nicht optimal.
Als Zweitmaus verwende ich meinen persönlichen Liebling, die Logitech WingMan Gaming Mouse. Ich kenne keine andere Maus, die so leicht ist und leicht läuft und dabei immer noch so genau arbeitet (beschert mir in LAN-Games auch deutlich mehr Frags wie mit der anderen Maus). Leider ist sie technisch etwas angestaubt, kein Mausrad, nur drei Tasten, Kugel (d.h. regelmäßige Reinigung erforderlich, mehrmals im Monat bei Dauergebrauch).
Tja, ich kann auch nur meine persönliche "Lieblingsmaus" (könnte jetz fast ein Wortwitz werden *g*) empfehlen...
Logitech Mouse Man Dual Optical, sehr präzise nicht nur in Ego-Shootern...
ich hab mir eine Logitech MX 500 gekauft vorher hatte ich so ne billig maus für 10€ ich muss sagen beim zocken da liegen welten dazwischen also die logitech mx serie sind für mich die besten mäuse die es gibt !!!!
Ich bin mit meiner Intellimouse Explorer (nicht kabellos) sehr zufrieden.
Das Explorer-Modell das ich habe wird aber mittlerweile nicht mehr hergestellt.
Ansonsten empfehle ich, wie schon Spasstiger, die Logitech MX 500.
Kabellose Mäuse würde ich übrigens nicht empfehlen - die Technologie der Kabellosen hat sich zwar schon stark gebessert, die Latenzzeiten sind sehr gering geworden, wirklich toll ist es aber immer noch nicht. Wer will sich beim Spielen schon Gedanken darüber machen, wie lange das Akku von der Maus noch durchhält... ;-)
Mein "Schatzi" (um das Maus-Vokabular zu erweitern *gg*) ist die Logitech MX500.
Wie schon gesagt Schnur, optisch 800dpi und extrem präzise.
Die Dual Optical ist afaik genauso präzise aber braucht für diese Genauigkeit 2 Laser statt einem wie die MX500 (neuer).
Wenn du Kugelfetischist bist, dann nehm die neue Terratec Razor Boomslang 1200(?), ist aber meiner Meinung nach nicht genauer als die MX500 (obwohl Boomslang 1200dpi) und mit viel Putzen verbunden. Was nicht heißen soll, dass man seine optische nicht reinigen muss (zumindest die Auflagen damit sie schön gleitet^^).
Bestes Mauspad: IKEA Schneidebrett (kein weißes!!!) + Silikonspray - kein Scherz!
Zum Verbessern der Gleitfähigkeit: Kristallklares Tesa (das ganz glatte) unten auf die Auflagen der Maus kleben (muss man aber oft wechseln, weil schnelle Abnutzung) oder MouseSkates von (?) oder/und Silikon aufs Mauspad.
mfg s.man
hmm schon mal überlegt ein ratpad als mousepad zu benutzen??
is bestimmt genauso gut wie die selbstsilicon pads
Ich benutze die mouseman dual optical von logitech und finde die einfach unschlagbar.
hat sich eigentlich schon mal jmd gedanken darüber gemacht ob eine schwere maus das aiming bei zockorn (speziell zb UT) verbessert oder, ist es euch wurscht wievuielö die maus wiegt?
also leicht is die dual optical bestimmt net, ich finde die gehört eher zu den fetten nagern.
was mögt ihr den lieber schwere nager oder so abgemagerte...??
Das einzig schwere an meiner Logitech Gaming Mouse ist die Kugel (wiegt schätzungsweise fast genauso viel wie die Maus) und das ist auch gut so. Denn so läuft die Maus immer perfekt und man kann sie blitzschnell und punktgenau bewegen. Leichte Mäuse sind meiner Meinung nach besser als schwere.
Also mein IKEA-"Mauspad" find ich von der Präzision her immer noch ungeschlagen, durch Tesa (oder Mouse-Skates) und Silikon gleitet die Maus absolut einwandfrei.
Wichtig ist nur beim IKEA-Pad, dass man nur optische Nager verwendet; dass das Brett NICHT weiß sein darf, da der Laser dann durcheinander kommt und ruckelt; und Silikon aufs Brett (Tesastreifen nicht unbedingt notwendig, aber empfohlen)
Eine gute Alternative ist ein Holztisch + Tesa (oder skates) - kein Silikon auf Holztisch!
mfg s.man