Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

qu***3 arena mausprobleme :(

Snoopy33 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi alle,


also ich habe das Problem das ich in qu***3 arena eine ungenaue maus habe aber in anderen spielen wie cs oder so eine ganz genaue maus


bei leichten bewegegungen reagiert sie garnicht


kann mir jemand helfen?

HIHO
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Snoopy33 „qu***3 arena mausprobleme :(“
Optionen

vielleich hast du in der cofig versehentlich etwas verstellt, schau einfach mal nach Optrionen-Mausoptionen, oder so

mfg mastre1

bei Antwort benachrichtigen
defrag Snoopy33 „qu***3 arena mausprobleme :(“
Optionen

Hi

Da musst Du ein bisschen mit der Mausbeschleunigung und der Maussensibilität spielen.Das könntest Du natürlich in der Systemsteuerung machen aber leider hat das dann auch auswirkungen auf alle anderen von dir installierten Spiele.Am besten gehst Du ins Quake3 Spieleverzeichnis/baseq3 und öffnest mit dem Editor die config.cfg, dort suchst Du die Eintragungen sensitivity und (ich glaube accel oder m_accel).Um die Sache etwas zu verkürtzen benutzt Du am besten die suche.Notiere dir die Werte und schliesse alles wieder.Nun startest Du Q3,spielst irgendeine Map und öffnest mit Tilde(links neben der 1) die Konsole. Ausgehend von den Werten in der config.cfg kannst Du diese nun mit den Befehlen "\sensitivity" und "\accel" oder "\m_accel")(schau mal wie es in der config.cfg geschrieben steht) verändern.Für die grobjustierung kannst Du die sensitivity in 1.0 schritten anpassen und später dann in 0.5/0.1 schritten feinjustieren.Für accel mit 0.5 grob und 0.1 fein anpassen.
Beispiel:
Konsole auf
\sensitivity 8.5
\accel 1.0
Konsole schliessen
Testen
Welche Auswirkungen das hat wirst Du schnell feststellen.
Wenn Du noch weitere Fragen/Probleme bezüglich der Konfiguration/Konsolenbefehle hast dann geh doch mal hier ins CFG Forum.

CU

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy33 Nachtrag zu: „qu***3 arena mausprobleme :(“
Optionen

jo danke

HIHO
bei Antwort benachrichtigen
Tscherno Bill Snoopy33 „qu***3 arena mausprobleme :(“
Optionen

hallo an alle!

hab mir vor kurzem die logitech mx500 zugelegt, bin sehr zufrieden, aber bei q3 mach sie mir probleme: und zwar kann ich in der config die scrolltaste nicht belegen: der klassiker zum waffenwechseln eben (scroll up, scroll down)und das is nicht wirklich praktisch zum gambeln.

hab ich was übersehn oder was is das problem???

bei Antwort benachrichtigen
Tscherno Bill Snoopy33 „qu***3 arena mausprobleme :(“
Optionen

hat sich erledigt (schon länger), nachdem ich die be*** logitech software deinstalliert habe!

bei Antwort benachrichtigen