Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Problem mit "Battle Realms" . . .

Yuloc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit dem Spiel "Battle Realms" (Deutsche Version) von Ubi Soft. Die Installation verläuft problemlos, danach lässt sich das Game aber leider nicht starten, es erscheint nach kurzer Ladezeit folgende Fehlermeldung:

"Rasterizer API konnte nicht initialisiert werden."

Danach geht dann nichts mehr und der Ladevorgang wird beendet? Wodurch wird dieser Fehler verursacht, wie kann man ihn beheben – ich bitte um Hilfe!

Hier noch meine System-Eckdaten:
– WIN 98 SE
– AMD Athlon 2200
– 256 MB DDR-RAM
– GeForce TI 4200
– DirectX 8.1
– Creative Labs Soundblaster Live

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Yuloc

bei Antwort benachrichtigen
Yuloc Nachtrag zu: „Problem mit "Battle Realms" . . .“
Optionen

Hallo und Mahlzeit!
Was ich noch vergessen habe: Die neuesten GraKa-Treiber habe ich übrigens installiert.
Nochmals Gruß
Yuloc

tonK3k Yuloc „Problem mit "Battle Realms" . . .“
Optionen

Mach dir mal Direct X neu drauf oder Direct X 9.0b das dürfte helfen.
API Probleme habe ich auch schon oft mit Direct X neu installieren bereinigt. Versuchs einfach!

Yuloc tonK3k „Mach dir mal Direct X neu drauf oder Direct X 9.0b das dürfte helfen. API...“
Optionen

Hallo tonk3k!
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort, ich habe in der Tat schon versucht DirectX 8.1 nochmals zu installieren, leider hat es nicht viel gebracht. An Version 9.X traue ich mich mit WIN98SE nicht ran, habe gehört das DirectX mit WIN98SE nicht richtig laufen soll und XP voraussetzt. Kann vielleicht eine der DirectX-Dateien beschädigt sein, im DXDIAG-Proggie werden mir allerdings keine Probleme angezeigt...
Nochmals Dank und Gruß
Yuloc

Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537502135.html

Dann machen wir jetzt erstmal eine System "Entschlack-Kur":
Zuerst brauchst du den Direct X Buster Damit kannste Direct X komplett deinstallieren. Und dann machste dir einfach entweder wieder DX 8 oder 9.0b drauf(was bei mir auf Win 98 Rechner auch keine Probleme machte).
Dann deinstallierst du mal deine Grafik Treiber mit dem Driver Cleaner 2.0
Nun installierst du den Detonater Omega Treiber, das ist der beste und schnellst( so finde ich ;) Treiber den es gibt Außerdem laufen mit dem so gut wie alle Spiele! Wenn du DSL hast dann kannste dir den 19 MB großen download ohne Probleme gönnen
Danach sehen wir mal weiter

PS: Welches Mainboard hat du eigentlich?

Yuloc tonK3k „http://www.nickles.de/static_cache/537502135.html Dann machen wir jetzt erstmal...“
Optionen

Hallo tonk3k,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Ich konnte, dank Deiner Hilfe, das Problem einkreisen...
Zuerst habe ich DirectX deinstalliert und das neueste DirectX 9.0b installiert. Dieses brachte keinen Erfolg. Nun habe ich mich mit dxdiag durch die einzelnen Test geschlagen und siehe da, der D3D-Test machte Probleme. Es kam ständig eine Fehlermeldung.
Es lag also an dem GraKa-Treiber, da ich vorher ja den neuesten Detonator-Treiber installiert hatte - 45.23 - konnte ich nicht glauben, als ich diesen runterschmiss und eine ÄLTERE Treiberversion installiert hatte (40.72, WHQL-zertifiziert), dass das Spiel jetzt plötzlich lief. Ich war baff - denn ich dachte doch immer "Die neuesten Treiber sind die besten!" :-( Tja, das ist dann wohl nicht so...
Nochmals vielen Dank an tonk3k!
Gruß Yuloc

Optionen

Siehste geht doch ;)
Viel Spaß beim zocken !

Battle realms problem Yuloc „Problem mit "Battle Realms" . . .“
Optionen

ich habe das Spiel von einem freund bekommen und alles ist ok und so nur leider habe ich während des spiels keine karte unten rechts wo man rice und wasser und pferde und so sehen kann da ist jenach clan ein stein oder ein tuch oder sowas davor

Battle realms problem Nachtrag zu: „ich habe das Spiel von einem freund bekommen und alles ist ok und so nur leider...“
Optionen

ich bins noch mal
könnt ihr bitte schnell zurück schreiben das nervt total wenn man nichst