Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Prince of Percia 1

lars21 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich suche Prince of percia 1 kann man das irgendwo downloaden oder hat es einer von euch noch zuliegen? Ich möchte es gern für meine Mutter auf einem altem 486 wieder installieren. Meine E-mail steht in der VK

MFG Lars

bei Antwort benachrichtigen
Melle da pelle lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

Kann dir morgen bestimmt Bescheid sagen.Muss es irgendwo noch rumliegen haben.Meld mich noch bei dir.

gelöscht_35042 lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

Hab ich auch noch! :))

luttyy

gelöscht_15325 lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

Ohne den Moralapostel spielen zu wollen; ab wann gilt Software eigentlich als "frei" und wann ist sie verjährt genug, um nicht mehr als Raubkopie zu gelten? Weiß das einer vielleicht? Ich kenne zwar "freie" Software, von Firmen die sich aufgelöst haben und bei denen kein klarer Besitzanspruch mehr feststellbar ist, aber wie ist das bei alten Klassikern wie dieses hier?

Andreas42 gelöscht_15325 „Ohne den Moralapostel spielen zu wollen ab wann gilt Software eigentlich als...“
Optionen

Hi!

IMHO ist Software dann frei, wenn der Hersteller sie so deklariert. Evtl. gibt's dann noch die Sache mit dem Ablaufenden Copyright 8wei bei Filmen oder Musikpartituren) - aber das dürfte noch nicht mal für die ersten Computerprogramme zutreffen. Liegt dieser Zeitraum nicht bei 70 Jahren? Für Disney ist das dann (zumindest in den USA geändert) erweitert worden, sonst wären Mickey Mouse&Co inzwischen copyrightfrei.

Bei PoP1 ist es übrigends so, dass man das durchaus noch kaufen kann.

2,90€ bei www.pearl.de zusammen mit PoP2...

Ob PoP1 schonmal offiziell zum Download angeboten wurde, weiss ich nicht. Die üblichen Freegames-Seiten führen ihre Links leider über Dialeranbieter... :(

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Optionen

Na toll, da frag ich mich doch glatt bei den Postings über aktuelle Spiele (ich krieg die Datei nicht auf, nach Download ist es ein BIN-Datei und unendliches weiter) wo da die Software frei ist?? Ich seh da keine Nachfragen. Übrigends habe ich nur "Originale" und ich Spiele überhaupt nicht. Aber über manche Postings, die auch von VIP,s beatwortet werden, könnte ich schon Nachdenklich werden, wo doch die Moral hier so hoch hängt in manch anderen Dingen!

luttyy

gelöscht_15325 gelöscht_35042 „Na toll, da frag ich mich doch glatt bei den Postings über aktuelle Spiele ich...“
Optionen

Falls du damit auf mein Posting anspielst, sei dir gesagt, das Vips auch nur Menschen sind und schon gar keine Rechtsexperten. Deswegen ja auch meine Frage, falls du das überlesen haben solltest.

gelöscht_21907 lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

gute frage ich

Optionen

@cuk, war doch nicht persönlich gemeint! Ich nehme "Na toll" zurück und sage "Gute Frage" :))

luttyy

Aragorn75 lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

Kennt einer eine Seite, wo man nachlesen kann welche Games nun "frei" sind oder wann sie frei werden??? Keine Seite wo man sie gleich downloaden kann, nur ne Seite zur Info...

pco lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

Suchmaschine auf,
Subegriff: Abandoned DOS Games
Virenscanner an
Suchen und freuen.

Freude

PCO

lars21 Nachtrag zu: „Prince of Percia 1“
Optionen

Hey danke erst mal für die vielen Antworten!

Ich habe gestern noch ein bisschen bei google herumgesucht und habe es zum downloaden gefunden :-)) habe zwar ewig gesucht aber wie heißt es "wer sucht der findet" Danke trotzdem. Es ist übrigens als freeware ausgegeben.

MFG Lars

gelöscht_127656 lars21 „Prince of Percia 1“
Optionen

Hallo Lars,

POP1 ist übrigens abandoned (Freeware). hier

Asgarond