Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Nichts Geht zum Kotzen

hartmann24 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute wie ihr in der überschrift schon gesehen habt geht bei mir gar kein spiel mehr.

VORGESCHICHTE: vor drei wochen ging mein pc kapput, um genauer zu sein 2 festplatten, das board, und der brenner.komich oder.habe danach meinen pc wieder aufgerüstet mit board as rock, cpu amd 2400xp und einer ibm 120 gb festplatte , grafikkarte gforce 4200 ti 128mb , betriebssystem windows xp.

keines meiner spiele geht operation flashpiont, resitance, battlefield 1942, medal of honer, flugsimulator ms ,und so weiter.grafikkartentreiber habe ich auch schon erneuert.bin am ende meiner kunst.bitte helft mir. danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn hartmann24 „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

direct X neu installieren

hartmann24 Nachtrag zu: „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

danke für den tip hellspawn, aber das hat leider nicht geklappt.habe direct x nochmal neu instaliert aber keine besserung ,ich sehe nur kurz diesen eröffnungsbildschirm vom spiel und dan geht gar nichts mehr. absturz und ende.

Spasstiger hartmann24 „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

Netzteil am Arsch ist meine Vermutung. Bau mal ein anderes von einem Zweit-Rechner ein. Wenn du nur das nötigste dran hängst (Platte, Mainboard) dann reichen zum Testen auch 200-250 Watt.

Optionen

das netzteil kann es nicht sein der rechner selbst läuft ja nur die spiele nicht. aber trotzdem danke für den tip

Hellspawn hartmann24 „das netzteil kann es nicht sein der rechner selbst läuft ja nur die spiele...“
Optionen

doch, ich glaub spasstiger hat recht !!! es liegt am netzteil.
weil: sobald eine 3d-anwendung gestartet wird, frisst die Graka weitaus mehr saft als im 2d betrieb.
dein netzteil läuft am limit, und wenn die grafikkarte aufdreht, gibt sie dem NT damit den rest...

aber: nur so eine vermutung...

Turbo163 hartmann24 „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

Hi, das ASROCK hat ja einen VIA Chipsatz. Nur soone Frage, den VIA 4 in one hast du ja wohl installiert. (Ist auf der CD!!) Ansonsten wirst du kein Spiel zum Laufen bekommen.

mfg Ulli

Optionen

hi leute habe jetzt nochmal alles versucht und zwecklos.die via treiber sind alle drauf,aber das mit dem netzteil könnte möglich sein. auf meinen abit at7 max board lief alles reibungslos.ich habe doch ein 420w netzteil.kann das trotzdem möglich sein? ich sehe vom spiel immer nur den anfang.kann man die grafikkarte so einstellen das sie doch geht?

Turbo163 hartmann24 „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

Tja, 420 Watt ist schön und gut, aber wieviel Ampere hast du den auf der 3.3 u. 5 Volt Leitung oder was fürn Netzteil hast du denn?? No-Name oder Marke?? Hast du schon mal die Grafikkarte gegen eine andere Ge-Force vom Kumpel getauscht??? Und noch was doofes: Es gibt noch Boards, wo du den Interrupt im Bios für die Grafikkarte einstellen musst!!! Im 2 D Modus läuft das Teil, aber im 3-D Modus ist Sense. Schau doch mal in Systemeinstellung nach, ob deine Gra-Karte einen IRQ hat.

mfg Ulli

megahotte hartmann24 „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

Tja und wenn das alles nichts geholfen hat, was die Jungs hier geschrieben haben, kann ich Dir nur raten WIN98SE als zweites OS zu installieren!!!
Zum Daddeln gibt es meiner Meinung nach nix besseres!!! WinXP zum spielen taugt meine ich nicht!

MfG Megahotte

Spasstiger megahotte „Tja und wenn das alles nichts geholfen hat, was die Jungs hier geschrieben...“
Optionen

Kommt drauf an, was für Spiele. Für moderne Spiele nach 2001 empfiehlt sich in jedem Fall Windows XP allein schon wegen der besseren Stabilität, da kann man auch mal ALT+Tab drücken, ohne dass gleich der ganze Rechner abstürzt - überspitzt gesagt.
Für ältere Spiele und für Dos-Spiele ist dagegen Windows 98 aufgrund der Kompatabilität die bessere Wahl.

Optionen

also frage 1 das netzteil,keine ahnung was das für eins das ist, aber ich werde es wohl austauschen.und die andere seite ist das bei mir bis jetzt alle spiele unter xp gelaufen sind.meiner meinung nach ist es wirklich das netzteil. deshalb sind auch die anderen sachen über denn jordan gegangen. ich werde weiter berichten wenn ich es getauscht habe. danke erst mal an alle.

FreakW hartmann24 „Nichts Geht zum Kotzen“
Optionen

Überprüfe mal deinen arbeitsspeicher mit einem Baustein halt mal durchwechseln.

MFG

Optionen

hi nochmal,denn arbeitsspeicher habe ich überprüft aber leider keine besserung. habe 2x256 mb ddr pc266 infineon drin habe es aber auch mit nur einen versucht.