Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Mega-Ping trotz DSL

Chris1307 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe seit kurzem einen DSL-Internetzugang. Bei meinem Hobby, den ONLINE-Shootern


habe ich trotz dessen Pings im locker vierstelligen Breich (2000 und mehr). Wer kann mir sagen, wie ich das optimieren kann?


 


mfg Chris

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Chris1307 „Mega-Ping trotz DSL“
Optionen

T-Online oder was??? Wenn ja, "fast path" einschalten lassen, kostet aber extra... oder zu Acor wechseln...
Ansonsten mal die Netzwerksachen checken...

bei Antwort benachrichtigen
Tommye Chris1307 „Mega-Ping trotz DSL“
Optionen

Ich hab auch TDSL und kein Fastpath. Meine Pings liegen bei 60-90 also ganz normal. Such dir mal das Programm "Dfü-Speed 2.2" das optimiert die Verbindung. Aber ein ping von 2000??? Das ist schon heftig, weiß aber leider auch nicht an was es sonst liegen könnte. Sorry
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Chris1307 „Mega-Ping trotz DSL“
Optionen

Auf welche Server gehtst du denn? Lass dir mal die IP von einem Kumpel geben und pinge den an (in der Eingabeaufforderung ping xxx.xxx.xxx.xxx eingeben, wobei xxx.. für den Ping steht). Wenn du da auch so hohe Pings hast, dann liegts wohl an deinen DFÜ/Netzwerk-Einstellungen

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nachtrag zu: „Auf welche Server gehtst du denn? Lass dir mal die IP von einem Kumpel geben und...“
Optionen
wobei xxx... für den Ping steht
Quatsch, ich meine für die IP.
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Chris1307 „Mega-Ping trotz DSL“
Optionen

oder du machst es dir einfacher und gibts im MS-DOS Fenster von windows einfach mal-->

ping www.t-online.de (oder eine andere Adresse, möglichst mit *.de)

ein.

Bei bestehender Internetverbindung...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
tux3 Chris1307 „Mega-Ping trotz DSL“
Optionen

ich hatte früher mit DSL immer Pings zwischn 80 und 120. Es ruckelte zwar nie, aber sie waren recht hoch. Nun wurde bei uns die KB/s hochgeschaltet, und nun habe ich Pings um die 30. Aber 2000??? Das ist sicher nicht normal.

bei Antwort benachrichtigen