Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Max Payne läuft nicht unter XP

Jürgen Ewald / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hallo


Habe seit Neuestem Windows XP auf meinem Rechner. Mußte leider feststellen, daß Max Payne, System Shock2 und Half Life(hab ich noch nicht raufgezogen) nicht funktioniert.


Hilfe, kann mir jemand helfen??????????????


Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
B.punkt Jürgen Ewald „Max Payne läuft nicht unter XP“
Optionen

Mein AUto geht nicht, wer kann mir helfen?

Im Ernst, etwas genauer, WAS geht nicht. WElcher Fehlermeldung? Das "...noch nicht raufgezogen" lässt drauf schliessen dass du die Sachen nicht installierst sondern nur saugst (im LAN o.ä.) INstallier sie lieber richtig, dann gehen sie meißtens auch.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Ewald Nachtrag zu: „Max Payne läuft nicht unter XP“
Optionen

Also, das System läd Max Payne ganz normal bis zum Ladebildschirm. Entscheide ich mich für "Neues Spiel" brcht das System den Ladevorgang ab und ich befinde mich wieder in Windows auf dem Desktop. Es erscheint keine Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Jürgen Ewald „Max Payne läuft nicht unter XP“
Optionen

das ligt nicht am xp das liegt auch nicht am speil selber das liegt an deiner cd die ist doch gebrann oder? oder du speilst es von der platte herunter da pasieren auch solche sachen!!

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Ewald dsl-man „das ligt nicht am xp das liegt auch nicht am speil selber das liegt an deiner cd...“
Optionen

Nein, leider. Es handelt sich um die OriginalCD. Von der Platte spiele ich es auch nicht. Auch die CD ist blitzblank sauber.
Wie gesagt, beim Laden schaltet sich das Spiel ohne Felermeldung einfach ab und ich bin dann wieder auf der Windowsoberfläche.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Jürgen Ewald „Nein, leider. Es handelt sich um die OriginalCD. Von der Platte spiele ich es...“
Optionen

Dafür gibt es den Kompatibliätsmodus. Rechtsklick auf die Exe datei des Spiel und da eine Windows Version auswählen die vorgetäuscht werden soll.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Ewald Neo9998 „Dafür gibt es den Kompatibliätsmodus. Rechtsklick auf die Exe datei des Spiel...“
Optionen

Hallo neo9998!!
Dein Tip hab ich versucht, funktioniert aber ebenfalls nicht, bzw das Game spricht nicht darauf an.
Nach dem Intro ist mit dem Spiel sozusagen sense.
Gibt es da vielleicht ein Patch??

Melde dich, vielleicht hast du noch ne Idee?

Trotzdem herzlichen Dank!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Jürgen Ewald „Hallo neo9998!! Dein Tip hab ich versucht, funktioniert aber ebenfalls nicht,...“
Optionen

hallo

Ja es gibt eine Patch auf Version 1.05.
Direktlink hier
Download von PCtip.ch

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Jürgen Ewald „Hallo neo9998!! Dein Tip hab ich versucht, funktioniert aber ebenfalls nicht,...“
Optionen

Der fehler scheint übrigends bekannt zu sein:
Das 3D-Action-Game Max Payne läuft mit diesen Patches auf jedem PC ohne Probleme. Sowohl für die Vollversion als auch die Demo sind diese Patches nutzbar. Die Patches beheben Ladeprobleme bei einigen CD-Laufwerken, Startprobleme (der Lade-Bildschirm friert ein) und ein Problem beim Laden von neuen Maps, wo das Programm kommentarlos auf den Windows-Desktop zurück-«crasht».

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Ewald Neo9998 „Der fehler scheint übrigends bekannt zu sein: Das 3D-Action-Game Max Payne...“
Optionen

Hi neo!!
Ich bin wahrlich platt!
Hab den Patch geladen und siehe da, das Game funktioniert wieder wie in alten Zeiten.
Du hast Max Payne wieder zum Laufen gebracht, ich bin dir zu Dank verpflichtet. Das war ein feiner Tip von dir. Kriegt man nicht so oft.
Vielen Dank
Mach`s gut, bis dann.

bei Antwort benachrichtigen
uriel Jürgen Ewald „Max Payne läuft nicht unter XP“
Optionen

habe ebenfalls max payne seid kurzen installiert unter xp läuft es irgendwie nicht
beim starten gelange ich auf dem desktop wieder zurück
Kompatibliätsmodus habe ich auch schon geändert 95 98 2000........
patch läßt sich downloaden aber nicht installieren!
gruß

bei Antwort benachrichtigen