Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Headset

Pokerface / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir ein Headset geholt um beim onlinezocken noch mit dem Kumpel im Spiel quatschen zu können.


Jetzt meine Frage : wie krieg ichs hin das ich quasi übers Internet telefonieren kann ?


Ich habs bisher soweit das ich übers Mikro was aufnehmen kann. Aber der Rest ? Und wie muss ich das ganze einrichten, brauche ich ne bestimmte Software ?


thx im Voraus


mfG pokerface

bei Antwort benachrichtigen
Spermi98 Pokerface „Headset“
Optionen

da gibt es verschiedene softwares.

gamevoice ist ein sprachprogramm übers internet oder skype , battlecom...
probier einfach mal ein paar aus.
installieren und dann müsste es eigentlich au schon laufen , brauchsch eigentlich net extra was einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 Pokerface „Headset“
Optionen

Ich nutze Teamspeak, da benötigst du einmal den Server (also der der den Teamspeak-server hostet, brauch den) und dann noch den clienten, obwohl battlecom auch gut ist, aber teamspeak ist mehr verbreitet.

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Pokerface „Headset“
Optionen

Am allereinfachsten geht es wohl über das "Windows messenger". Oder das MSN 6.0. Da quatsche ich mit freunden täglich!
Auch mit NetMeeting hab ich schon gequatscht. Alles Anwendungen, die Windows schon mitbringt!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Pokerface Nachtrag zu: „Headset“
Optionen

Also erstmal MSN, das werde ich aus Prinzip nicht benutzen ^^.
Aber das mit Teamspeak oder Battlecom hört sich gut an. Ist das Freeware oder muss ichs kaufen? Wenn es Freeware ist könnt ihr mir dann mal ne Downloadadresse geben ?
thx
mfG pokerface

bei Antwort benachrichtigen
jueki Pokerface „Also erstmal MSN, das werde ich aus Prinzip nicht benutzen . Aber das mit...“
Optionen

Da bist Du nicht der Einzige, der was gegen MSN hat.
Und eine Downloadadresse kannst Du gaaanz einfach selbst ermitteln:
Du kopierst den Programmnamen in das Suchfeld von Google und ergänzt das Ganze mit dem Wort Download. Bringt bei Battlecom schon über 13.000 Ergebnisse! Davon sind unter den ersten 5 schon ne ganze Menge brauchbare!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Pokerface Nachtrag zu: „Headset“
Optionen

Jep ich habs auch schon gefunden. Eigentlich ganz stumpf: www.teamspeak.org .
Was den Server angeht. Man muss sich jaj keinen mieten. (kostet ja sicher was)
Man kann auch ganz einfach unter connections einstellen das er einem Public Server raussuchen soll die kein Passwort haben und komplett lehr sind. Schon hat man seinen Server.
mfG pokerface

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 Pokerface „Headset“
Optionen

du musst doch keinen server mieten, es gibt einmal von teamspeak den clienten und einmal den server (beides programme). wenn sagen wir mal du und 2kumpels von dir wollen CS zocken und dabei zusammen labern, dann startest du teamspeakserver und gibts deinen kumpels deine IP, im clienten gehen diese dann auf quick-connect, geben deine IP ein gg.F. noch das passwort und sind auf deinem server, auch du musst von deinem clientprog noch auf deinen server zugreifen, übrigens kannst du teamspeak auch auf LAN nutzen.

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
Pokerface Nachtrag zu: „Headset“
Optionen

thx

mfG pokerface

bei Antwort benachrichtigen