Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Halo ruckelt :(

PingOfDeath / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Halo ;)

Ich habe mir Halo gekauft und muss jetzt feststellen, dass es bei mir nicht ganz so toll läuft. Wenn mehr als 4 Gegner sichtbar sind fängt das Spiel an leicht zu ruckeln und die Steuerung verhält sich schwamig. Mein System könnt ihr in meiner Visitenkate nachlesen.

Ob es an der Grafikkarte liegt? Und wenn, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen - sie sollte nicht teurer als 150€ sein (ich weiss - "nicht" viel, aber die Zeiten wo ich mal 800DM für eine Karte ausgegeben habe sind vorbei!)

Gruß und danke!

PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
PaYne85 PingOfDeath „Halo ruckelt :(“
Optionen

Naja,also ich weiß nicht ob es soviel bringt wenn man für 150€ ne neue Grafikkarte kauft. Ich könnte dir für das Geld nur die Radeon 9600 Pro empfehlen - doch ob das Spiel damit wesentlich besser läuft kann ich dir leider auch nicht sagen. Also an der CPU und am Ram liegt es ganz sicher nicht, vieleicht probierst du mal geringere einstellungen bei Halo aus. Oder hast du Anistropisches Filtering und Anti Alaising an?
Gruß payne

katalan PaYne85 „Naja,also ich weiß nicht ob es soviel bringt wenn man für 150€ ne neue...“
Optionen

bei mir läuft das spiel an sich super aber sobald ich einen savepoit erreiche ruckelt es ca 5 sekunden wie sau. Ich versteh das net meine festplatte ist eigentlich sehr schnell und alle anderen games laufen ohne probs...die spieleinstellungen (grafik auflösung und co) haben auch keine veränderung gebracht!

mein system:
athlon xp 2600+
radeon 9600 pro
512 mb ddr ram

hat jemand das gleiche prob?

swiftgoon PingOfDeath „Halo ruckelt :(“
Optionen

Spar dir das Geld. Wegen Halo aufzurüsten bringt nix.
Das Spiel ist einfach scheisse programmiert.
Auch mit meiner 9700er auf Pro Takt ruckelt das Spiel
teilweise gewaltig. vor allem in den Innenlevels bei vielen Gegnern.

cu swiftgoon

S!D PingOfDeath „Halo ruckelt :(“
Optionen

aehm manchmal frage ich mich was leute mit ihren rechner machen...bei mir 1.3 ghz und ner gforce 2 mx...(übertaktet ^^)*lol* läufts auf 1024 voll gut hat mich auch erstaunt....

swiftgoon S!D „aehm manchmal frage ich mich was leute mit ihren rechner machen...bei mir 1.3...“
Optionen

loel! ja klar, erzähls deinem Frisör.
voll gut mit 5 fps oder was ?
Da würd ich gern nen Screenshot mit deinen FPS sehen.
Ich komm kaum über 35 Frames hinaus ohne AA und bei 1024 er
Auflösung mit hohen Details.
Ich hab mit meinem Sys bei keinem anderen Spiel Probleme.
Sogar Chrome läuft mit 2xAA und 4xAF super.

Die Innenlevels bei Halo performen beschissen,
und auch in den Aussenlevels ruckelts wie´d Sau
wenn ein paar Gegner auftauchen.
Für ein 2 Jahre altes Konsolengame, bei dem die
Texturen aussehen wie hingeschissen ist das lächerlich.

cu swiftgoon

Spasstiger S!D „aehm manchmal frage ich mich was leute mit ihren rechner machen...bei mir 1.3...“
Optionen

Tja, wenn ich bei mir Pixel-Shader deaktiviere (die deine Karte nicht mal besitzt!), läufts auch sehr flüssig mit meiner Radeon 9700!
Sieht halt bloß scheisse aus.

Master02 PingOfDeath „Halo ruckelt :(“
Optionen

Das kann eigentlich net sein.Mein PC (P4 2,2,GF4TI4400,512DDRRam) schafft die 1024er locker und auch noch die 1280er flüssig.

cu
master02

Medved PingOfDeath „Halo ruckelt :(“
Optionen

Komisch. Ich fand das spiel toll. Hab innerhalb von 22 Stunden durchgespielt. Ist ja klar, dass man am anfang nur schrottwaffen hat. Aber Mitte des spiels kommen noch Mutanten, die gegen dich und gegen Aliens k?mpfen. Ich fands lustig und hab gewartet bis die gegenseitig umgebracht haben und dann hatte cih nur mit einem ?briggebliebenem gegner zu tun der nur 1 hp hat :).
Ich hab geforce 4 ti4200 und musste das welttextur auf Medium stellen, weil dann das game klass fl?ssig l?uft. Ich kann jetzt schon sagen. Geforce hat keine Zukunft mehr. Viele Spiele basieren auf Ati.

PingOfDeath Nachtrag zu: „Halo ruckelt :(“
Optionen

Danke für die Antworten ;)

Hatte auch schon auf schlechte Umsetzung des Quellcodes getippt - aber bei einem Spiel wie Halo konnte ich das nicht glauben! Erst Matrix jetzt Halo *grml!*.
Ansonsten laufen bei mir auch alle Spiel ruckelfrei (bis auf Matrix!). Naja, schade - Spiel habe ich heute zurückgebracht - das Geld ist es mir nicht wert.

Welttexturen auf medium oder low brachte auch kein für einen Shooter brauchbares Ergebnis - trotzdem danke für den Hinweis.

PS.: Mein PC schafft zwischen 8 und 35FPS.

cu PingOfDeath

PaYne85 PingOfDeath „Halo ruckelt :(“
Optionen

@S!D
Kein Wunder das es bei dir gut läuft! Deine Grafikkarte lässt ja auch sämtlicher Pixel Shader weg und alles was das spiel noch so neues unterstützt. Mit nem Directx 7 Beschleuniger soll es wesentlich flüssiger laufen als mit einem Directx 8 aufwärts Beschleuniger. Sieht halt dementsprechend aus. Bei mir hab ich nur teilweise bei großen Gebäuden mit massen von Gegner Probleme. Was hilft: Stellt auf jeden fall die beschissenen Schatten von Halo aus! Die sehen erstens aus wie Müll und zweitens Werfen nur Ausschließlich die Typen Schatten, und das ganze frisst natürlich viel CPU leistung - also ausstellen! Alles andere kann man ruhig anlassen, konnte keinen richtigen Performance verlusst feststellen (Hab ne 9600 Pro, 512 SD-RAM, 1,4Ghz TB).Außerdem sehen die Texturen schon nicht so gut aus - da sollte man sie nicht noch mehr verunstalten...
Ach noch ne Frage, wie kann ich bei dem Spiel FPS messen? Fraps funktioniert bei dem Spiel irgendwie nicht (Version 1.8A) Die neue Version kann ich wegen nicht vorhandener SSE untersützung leider nicht nutzen.