Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Half-LIfe und GF4 TI4200 8x

endress / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe vor kurzem meinem rechner eine MSI GF4 ti4200 8x spendiert und habe seitdem probs mitm Half-Life: Die Texturen laufen nicht mehr fluessig, sondern rucken immerwieder. es ist nicht so dass die FPS einbrechen habe konstant 100 und der refreshfix ist auch drauf und funktioniert ( monitor laeuft auf 85Hz ) mal ein paar eckdaten:


w2k prof; athlon 1,33; sp2 ( sp3 auch versucht) ; detonator 41.09 ( msi treiber getestet ); direct x 8.1; 512MB PC133; mb elitegroup K7VZA ( aktuelles BIOS is drauf ); Vsync is aus ( an auch versucht ); Terratec Aureon 5.1 fun;


Irgendjemand ne idee ??


 

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider endress „Half-LIfe und GF4 TI4200 8x“
Optionen

Wie bekommt man bitteschön mit, daß die Texturen rucken ?? Die können nicht "flüssig", und "laufen" schon gar nicht... ;)
Meinst du vielleicht, daß das Spiel an sich ab und zu mal ruckt ?

Als erstes würde ich einen anderen Treiber testen !
Hast du bei den Grafikeinstellungen von HL OpenGL aktiviert ?

bei Antwort benachrichtigen
endress Low Rider „Wie bekommt man bitteschön mit, daß die Texturen rucken ?? Die können nicht...“
Optionen

Aeh also bitte nich boese sein, aber wenn ich versuche ein Problem zu beschreiben, dann muss man eine etwas blumige Sprache benutzen dürfen. und wenn ich gemeint haette dass das gesamte SPIEL ruckt, dann haette ich das auch geschrieben, aber weil wir grade dabei sind wie kann denn ein Spiel "an sich" rucken ??? Wer im Glashaus sitzt ... :)

und wer lesen kann is klar im vorteil, haett ich naemlich geschrieben dass ich bereits andere nvidia version getestet habe.

OpenGL ist aktiviert .....


bei Antwort benachrichtigen
DJ_THUGGISH endress „Half-LIfe und GF4 TI4200 8x“
Optionen

Welche OpenGL einstellungen hast du eingestellt?
V-Sync muss auf jeden fall immer an sein bei CS,
und sonst würde ich in der console bei CS mal
fps_max 84 eingeben. Ich hatte selber auch einige
Probleme mit den Texturen.

bei Antwort benachrichtigen
endress DJ_THUGGISH „Welche OpenGL einstellungen hast du eingestellt? V-Sync muss auf jeden fall...“
Optionen

also meine Erfahrungen belegen eigentlich eher das Gegenteil:
VSync an : 75fps
VSync aus: 100fps
konstant ! fps_max steht auf 100
und die 100fps hab ich auch konstant, monitor laeuft auf 85hz dank refreshfix, aber es laeuft eben nicht sauber.
Es ist auch schwer zu beschreiben, ich glaube ich sollte mal ne Zeitlupenaufnahme machen :)
da werden noch einige Tests und Experimente anfallen, naja is ja bald wochenende

bei Antwort benachrichtigen
BrokenPipe endress „Half-LIfe und GF4 TI4200 8x“
Optionen

Hallo endress!
Schau dir mal meine Frage auf dem "3D Video total" Board vom 15.03. an.
Ich hab da ähnliches festgestellt. Ich habs als "zittern" beschrieben. Hab dazu allerdings noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hilfts dir etwas weiter !?

bei Antwort benachrichtigen
slyknot endress „Half-LIfe und GF4 TI4200 8x“
Optionen

habe probleme bei cs und zwar hab ich pentium4 1.3ghz256cache,640rimm,400mhzbustakt(ist das der fsb????)ja wenn ich jetzt bots rein hau dann ruckelt es!!und zur grafik wenn ich mich umschau hab ich immer so komische bildverschiebungen!!aja hab ne msi ti4200 mit 64ram

bei Antwort benachrichtigen
endress slyknot „habe probleme bei cs und zwar hab ich pentium4...“
Optionen

Moin,

ich hatte das Problem schon geloest unter w2k, allerdings musste ich wieder 98 installieren, weil meine A3d Karte keine Treiberunterstützung fuer w2k mehr hat :(
und jetzt steh ich wieder vorm selben Problem , man sieht das sehr schoen an der Console, die ruckelt förmlich ins Bild und gleitet nicht ... natuerlich hab ich mir nicht notiert, was ich alles umgestellt habe..
wenn ichs habe, sage ich bescheid :)

Ich hatte schon meine fritzcard in Verdacht ( eingebaut aber keine Treiber installiert ) das wars aber scheinbar auch net.

@ slyknot: hmmm wenns ohne bots geht.... wieviel bots setzt du denn ein ? Nicht dass das dem System zu viel wird.

@brokenpipe: danke schau ich mir an

bei Antwort benachrichtigen