Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Enter The Matrix = unasgereifter Müll

pxc19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ausnahmsweise Software gekauft und habe erwartet das sie auch läuft aber nein. Schon bei der Installation gibt es Ärger. Setup stürzt einfach ab. Warum ? Keine Ahnung !! Danach beim Starten stürzt das Spiel sofort ab mit der Fehlermeldung "Cannot create Device 2"

Auf der Webseite steht:

"Cannot create Device 2" oder Fenster-Modus Abstürze während des Spieles
Dieser Fehler tritt durch den bekannten WindowsXP "60Hz-Bug" auf. Wenn man an der \'Refresh-Rate\' der Grafikkarte mit einem externen nicht-Microsoft-Tool herumbastelt, kann man ETM nur im Fenstermodus spielen. Bitte deaktivieren Sie ALLE Programme im Hintergund und stellen Sie Ihre Grafikkarteneinstellungen aud Standart.

Das ist mal wieder toll. Jetzt soll ich auf 100 Hz verzichten und mir die Augen kaputt machen weil die Penner es nicht auf die Reihe kriegen. Schon das Wort "herumbastelt" ärgert mich dermaßen daß ich den Leuten locker an den Hals springen würde. Jedes Spiel läuft nur ETM läuft nich, fragt sich wohl wer hier der Bastler ist. Bestimmt nicht der User sondern der Penner vom Entwickler. Natürlich habe ich den Kassenbon nicht mehr und kann dieses unausgereifte Drecksprodukt nicht zurückgeben. Ich steige weider auf\'s saugen um. Wenn da was nicht läuft weil es unausgereift ist habe ich wenigistens keine Geld verschwendet und kann den Müll ohne mich zu ärgern löschen/wegwerfen !!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G pxc19 „Enter The Matrix = unasgereifter Müll“
Optionen

Solche Fehler gibt es bei XP anscheinend des öfteren - am besten man nutzt Win98 zum Spielen, da gibt es keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
pxc19 Nachtrag zu: „Enter The Matrix = unasgereifter Müll“
Optionen

Ich benutze Win2k mit Service Pack 4. Um den 60 Hz Bug auszumerzen habeich Rage3D Tweak v. 3.8 Andere Entwickler kriegen es auf die Reihe und unfähige anscheinend nicht. Soviel zu Enter The Matrix.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G pxc19 „Ich benutze Win2k mit Service Pack 4. Um den 60 Hz Bug auszumerzen habeich...“
Optionen

Abgesehen davon ist Enter the Matrix auch sonst nicht sonderlich gelungen:
Die Grafik ist langsam und oft unansehnlich und das Spiel ansich ist nicht wirklich gelungen.
Und das Shiny, die sonst nur überdurchschnittliches herstellen! Ist eben doch nur ein typisches Lizenzspiel, mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k pxc19 „Enter The Matrix = unasgereifter Müll“
Optionen

Yep, aber vor allem dem ist das teuerste Spiel für das je eine Spieleschmiede bezahlt hat und dann die schöne Lizenz so zu vermüllen. Man man man.

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei pxc19 „Enter The Matrix = unasgereifter Müll“
Optionen

Ich hatte auch die entsprechende fehlermeldung und kann Thomas G nur zustimmen. Das Spiel an sich ist super, aber für so eine GROTTEN schlechte grafik ist es einfach zu teuer! Bei mir hatte ich refresh force drauf um diesen beknackten 60Hz auszuweichen. Ich habe es ganz einfach gelöscht. Danach funzte es immer noch nicht. RefreshForce hat da was verändert, ohne das man es rückgängig machen kann (denke ich). Mit einem bißchen logisch denken bin ich drauf gekommen. PC aus -> Monitor ab -> wieder hochfahren -> Moitor ran -> Spielen. Beim hochfahren ohne monitor startet win mit nem standard monitor und da gelten nicht mehr die refreshForce veränderungen. Nun läuft ETM, zwar nur mit 60Hz aber besser als weggeschmissenes Geld. Ich habe eine nVidia Graka. Da kann man mit dem Detonator noch die einstellungen für die wiederholfrequenzen des monitors ändern, ohne das was schwerwiegendes verändert wird. Aber bei dir habe ich gesehen, dass du ne Radeon hast. Damit konnte ich bißher 0 erfahrungen sammeln und habe keine ahnung.
Wenn du mich fragst ist microsoft auch ganz gut mit schuld. Dieser "60Hz-Bug" kommt ja aus Windows 2000. Bei XP hatten die es anscheinend nicht nötig dieses zu verbessern.

MFG, Sennsei

PS: Ich habe auch das MSI KT3-Ultra (ARU). Was hälst du von dem Board?

bei Antwort benachrichtigen