Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

DirectX9 schlecht für Quake3 ??

BlackFlash / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


kann es sein, dass unter directx9 Spiele wie Quake Probleme haben?? Es kann ja nicht sein, dass das Spiel auf nem p4 2,6 hackt. Hab schon verzweifelt versucht directx8 zu installieren, aber das will einfach nicht klappen.Es wird zwar angezeigt, dass es installiert ist, aber es werden keine Dateien gefunden.Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter.


Bis denne und Danke 

bei Antwort benachrichtigen
hasw BlackFlash „DirectX9 schlecht für Quake3 ??“
Optionen

Quake3 benutzt OpenGL. Kann natuerlich auch sein das DirectX9 dran schuld ist, unter Win wundert mich garnix mehr.

Es gibt verschiedene DirectX-Uninstaller im Netz. Hab sogar welche extra fuer DX9 gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BlackFlash „DirectX9 schlecht für Quake3 ??“
Optionen

da q3 nunmal nur OGL nützt, bringt DX gar nix. ein de-installieren wäre somit überflüssig.

"hackt" ? OS ? RAM ? Chipsatztreiber ? GraKa-Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
hasw Anonym „da q3 nunmal nur OGL nützt, bringt DX gar nix. ein de-installieren wäre somit...“
Optionen

Da faellt mir grad ein: Kann es sein das Q3 DirectInput benutzt? Das 3D Interface ist ja nicht das einzigste was DirectX bereitstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym hasw „Da faellt mir grad ein: Kann es sein das Q3 DirectInput benutzt? Das 3D...“
Optionen

es kann sogar sein, dass DirectSound unterstützt -> EAX und A3D sind mir aber lieber ;)

du hast schon recht, DX ist nich nur D3D, aber DI und Co. sind vergleichsweise wurscht, weil sich da fast nix geändert hat und die programmierer kaum seit ewigkeiten aufn das DI von DX9 setzen, da wüssten die ja seit knapp 2 jahren mehr als MS (wobei dies ja nicht ungewöhnlich wäre *gg*)

bei Antwort benachrichtigen