Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Das übliche:kaum Leistung bei 1,7 GHz und einer Gf3 Ti500

akron / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein System:AMD XP 2100+ aus Asrock K7VT2 mit 512 DDR-Ram und einer Xtasy Gf3 Ti 500 mit 64MB.Bis jetzt läuft mein Rechner noch im komplett unübertaktet.


Nun zu meiner Frage:Bei 3DMark 2001 SE komme ich nie über 7500Pt!!Wenn ich allerdings  PC-Shopping durchblättere finde ich no-name Pc`s mit Werten weit über 10000Pt!!Kann ich davon nur träumen oder hab ich da auch irgendwelche chancen.

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich akron „Das übliche:kaum Leistung bei 1,7 GHz und einer Gf3 Ti500“
Optionen

Liegt vielleicht an der GK na den anderen Komponenten denke ich lioeht es nicht .
Musst du gucken!":-)

bei Antwort benachrichtigen
Sephiroth999 chris.froehlich „Liegt vielleicht an der GK na den anderen Komponenten denke ich lioeht es nicht...“
Optionen

Dein Board ist verdammt mies :(
Hatte das auch mal, ist grad wieder geflogen. Das Mainboard ist das Herz eines Rechners, da sollte man nicht auf billigkram setzen.

bei Antwort benachrichtigen
Sephiroth999 chris.froehlich „Liegt vielleicht an der GK na den anderen Komponenten denke ich lioeht es nicht...“
Optionen

Dein Board ist verdammt mies :(
Hatte das auch mal, ist grad wieder geflogen. Das Mainboard ist das Herz eines Rechners, da sollte man nicht auf billigkram setzen.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel akron „Das übliche:kaum Leistung bei 1,7 GHz und einer Gf3 Ti500“
Optionen

Die Fragen sind doch:
Läuft die Kiste stabil?
Laufen deine Anwendungen flüssig?
Laufen deine Spiele flüssig?
Wenn Du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann sch... auf diese albernen 3D-Mark-punkte. Die sind eh nur für Prahler in Foren und am Stammtisch.
Vergleiche deinen PC nicht mit anderen PC´s sondern mit deinen Bedürfnissen.
Das nimmt Dir eine Menge Konkurenzdruck und lässt dich das wesentliche erkennen. Ausserdem spart es einen Haufen Geld und viel Bastelei.

MfG, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
sub7even akron „Das übliche:kaum Leistung bei 1,7 GHz und einer Gf3 Ti500“
Optionen

Die Grafikkarte is glaub i nich das Spitzenmodel ^^. besonders OEM-Hersteller takten die meist runter (wie meine Raddel 7,5k)
K7VT2 ? Hört sich nach Elitegroup an (nich doll, bin mit E_Group nich zufrieden, da i schon 2 boards getestet hab- scheiß speed)
DDR-Ram ? Wie schnell ? 333MHz?
Der Prozi is suppa

Besorg dir auf jedenfall neue treiber !!!
hat bei mir fast 1000 pkt mehr gebracht in 3dmark

PS.: (Test von mir)
Duron 1,2 @ 1,27
SDRAM 133 @ 148
ATI 7,5K
K7vZA
Win XP ( = 4000 pkt in 3DMark2001SE

mit dem system läuft gothic II "ruckelfrei" unter 800x600x16 und sonst aber höchsten einstellungen ^^ (mit immahin durchschnitt 24,3 frames ^^)

hatte noch kein game was ruckelt für diese maschine



Wenn du Harcore-Clocker bist:

hol dir ne Raddel 9,5K pro mit 128MB
und bau dadraus ne Radel 9,7K Pro mit 128MB
(funzt, geh ma auf www.chip.de)

wenn nich:
Hol dir ne raddel 9,7K
lass die GeFurz FX hinten stehn
DENN: Unter hohen auflösungen (fängt bei 1024x768 an)
und mit FSAA und Alpha Blending, halt den ganzen Effektescheiß,
is die

GEFURZ lANGSAMER ALS GUTE ALTE ATI 9,7K PRO (128MB)
außerdem: ATI will die noch ma n bissel aufmotzen ^^

bei Antwort benachrichtigen