Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

battlefield 1942

LordScrat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe das problem, dass mein spiel nach einer bestimmten zeit einfach abstürzt, d.h. ich fliege aus dem spiel raus und befinde mich wieder auf dem desktop. ich hab schon den neuen patch rauf gemacht (v1.31) trozdem passiert immer das gleiche... ich bin schon voll am verzweifeln, hab für das game gezahlt und kanns nicht richtig nutzen, hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?


 


ich habe win xp mit service pack 1; eine geforce 2 TI; und 512 Mb SDRAM


 


mfg Matze

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... LordScrat „battlefield 1942“
Optionen

Kann vieles sein. Vom Netzteil über Ram/Ramtiming, Biosoptionen bez. der Graka (Fastwrite und Sidebandadressing= sollten deaktiviert sein) über den Graka/Chipsatz/AGP-Treiber bis zu Temp- oder Direct X Problemen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
[Black] Mo LordScrat „battlefield 1942“
Optionen

Hab genau das gleiche Problem nachdem ich von ebay 512 MB DDr Ram 266 Mhz gekauft und eingebaut habe geht er einfach aus dem spiel raus und auf den Desktop. Ich habe Windows Me und ne Geforce 2 TI bei nem kummpel von mir ist es auch so und er hat ne Geforce 2 GTS.:(

bei Antwort benachrichtigen
Jan12 LordScrat „battlefield 1942“
Optionen

Fehlermeldungen und Probleme


Battlefield startet nicht und ich lande wieder auf dem Desktop
Du erfüllst die Mindestanforderungen und trotzdem stürzt das Spiel mit einem Windows Fehler Sound beim Starten ab.

Hierzu musst du die Datei "VideoDefault.con", welche sich in "...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings" befindet, editieren. Doppelklick die Datei "VideoDefault.con"; nun fragt Windows mit welchem Programm es die Datei öffnen soll, hier gibst du das an. In der nun geöffneten Datei steht unten eine Zeile
renderer.allowAllRefreshRates 0
hier tauschst du die 0 gegen eine 1 aus und speicherst die Datei ab. Nun sollte das Spiel starten und du kannst ab sofort die Hertzzahlen im Spiel selbst bestimmen.
Ein weiteres Problem kann die nicht aktivierte "Fast Write" Option für den AGP Bus im BIOS sein. Hierfür musst du deinen PC neu starten und in das BIOS (meist mit der Taste) rein gehen und diese Option aktivieren.
Falls du ein Mainboard mit einem VIA Chipsatz dein Eigen nennst, kann auch folgender Patch Abhilfe schaffen VIA Beta Patch. Schau auch hierzu auf diese Seite zum Thema "Graphics Glitches"
Einigen Windows 98 Spielern hat es geholfen den CD-ROM Lese Cache zu senken, Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol, klick auf "Eigenschaften", Reiter / / , Größe des Zusatzlesecaches auf klein stellen. Auch helfen kann es, in den Gerätemanager zu wechseln, das CD-Rom Laufwerk auswählen, auf klicken, dann auf und prüfen ob neben "DMA" ein Häkchen ist. Wenn ja, diesen raus nehmen und mit bestätigen.
Das Spiel startet noch immer nicht
Sollte Battlefield immer noch den Dienst verweigern gibt es noch die Möglichkeit Battlefield im Fenster Modus zu starten. Hierzu muss die Datei "VideoDefault.con" (...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings) wieder mit dem Wordpad geöffnet werden und in der Zeile
renderer.setFullScreen 1
aus der 1 eine 0 gemacht werden, nun startet BF im Fenstermodus. Dies sollte aber nur zur weiteren Fehlerbehebung dienen um zumindest eine Battlefield LOG Datei zu erhalten aber mehr dazu weiter unten.
Die Ordner Struktur von Battlefield ist bei mir anders
Ich soll z.B. in "...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings" was ändern, aber es gibt den "Mods" Ordner schon garnicht. Ab Version 1.2 wurde die Struktur von Battlefield geändert! so befindet sich z.B. die Datei "VideoDefault.con" nicht mehr in "...\Battlefield 1942\Settings\" sondern in "...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings".
Dies deutet darauf hin das nicht die Version 1.31 von Battlefield Installiert wurde, man kann den aktuellsten Patch für Battlefield bei EA finden

bei Antwort benachrichtigen