Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Zwei Computer wollen über einen Router Onlinespielen

Paul91 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Auf die Gefahr hin, dass ich mich total blamiere; Meine Freundin & meine Wenigkeit spielen gerne im Netz. Meistens zocken wir dann Age of Conquerors. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass einer von uns beiden AoC über MS Gamezone oder Gamespy spielen kann. Der Andere allerdings nicht (Und das, obwohl wir uns sogar in den Menü vom Game-spy Server sehen können). Ich glaube dass es daran liegt, dass wir zwar intern feste IP´s benutzen müssen um zum Router zu kommen (z.B. 192.168.69.2), diese aber dann als eine dynamische Umgewandelt wird?! Wenn das Spiel gestartet wird, kann mal der eine mal der andere spielen. Der eine wird entweder komplett aus dem Spiel geworfen, oder bekommt die Meldung "Mitspielen nicht möglich" Hat jemand Erfahrung mit vernetzten Computern, die eine IP nach außen benutzen und trotzdem zusammen Online spielen können??? Zur Info: Es hängen zwei Rechner an einer Eumex 704 PC LAN P.S.: Es ist nicht das typische, üble Eumex 704 PC LAN Problem. Seid der neusten Firmware besteht endlich die Möglichkeit Ports vernünftig freigeben zu können! Hat jemand Erfahrung mit vernetzten Computern, die eine IP nach außen benutzen und trotzdem zusammen Online spielen können???


Gruß,


Paul

bei Antwort benachrichtigen