Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Win98, W2kprof oder XP für Spiele?

DannyCoburg / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Evtl. kaufe ich meinen neuen PC bei Waibel. Hier muß ich nicht unbedingt BS mitkaufen, bekomme das vorinstalliert und gebe dann nur noch den key meines vorhandenen BS ein. Will fürs Internet Partition mit W2k und fürs Spielen Part. mit Win98 einrichten, da ich diese BS bereits habe. Reicht das aus, oder sollte ich mir XP mitkaufen (habe ich nämlich noch nicht), um bei aktuellen Spielen mithalten zu können?
Unter Win98 läuft fast jedes Spiel, mit 2K und XP habe ich noch nicht gespielt. Daß 98 oft abkackt, weiß ich, ich habe aber hier gelesen, daß 2k und XP bei fast der Hälfte aller Spiele nicht funktioniert. Stimmt das denn wirklich bei XP? Kann ich mir garnicht vorstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

Also unter 98SE läuft alles, unter WinXP das meiste und unter 2k auch viel, aber hin und wieder bockt ein game. Wenn Du Win2k hast, brauchst du XP nicht unbedingt.
Zum Zocken ist und bleibt 98SE aber das beste, für den ganzen rest nehm ich XP, is einfach n tick besser als 2K, auch wenn das die "2000-jünger" natürlich nicht so sehen.

nl1255 DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

Würde auch 98 und 2000 nehmen, allerdings nich mit dem 2000-Bootmanager in einer Partition sondern mit getrennten System- Partitionen, d.h. FAT 32 für 98 und NTFS für 2000 und einer dritten Daten- und Programmpartition.

Low Rider DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

Win XP ist in jeder Hinsicht besser als Win 98. Bei mir lief alles nach dem Umstieg auf XP soger einen Tick schneller ! Abstürze sind DEUTLICH SELTENER als bei Win98 ! Und in Zukunft führt auch kein Weg an XP vorbei ! Viele Hersteller (u.a. auch Microsoft) haben den weiteren Support für Win98 eingestellt (Treiber, Updates,...)!

chris02 DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

Jo ich kann dem nur zustimmen. WinXP ist das beste BS (in jeglicher Hinsicht) das Microsoft bisher gemacht hat. Und zum spielen bestens geeignet. Zwar lief bei mir nicht alles auf anhieb aber wenn's dann lief dann richtig.

Hellspawn DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

XP ist zwar schön und gut... aber: für Spieler bringt es keine vorteile auf XP umzusteigen. spiele laufen weder schneller, noch stabiler. Allerdings unterstützt nur XP/2000 die neusten features (64Bit Cpu`s usw.)

DannyCoburg Hellspawn „XP ist zwar schön und gut... aber: für Spieler bringt es keine vorteile auf XP...“
Optionen

Chipsatz wäre Intel 845 PE. Würde das bedeuten, daß ich diesen nur unter XP/2k richtig ausreizen kann?

Hellspawn DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

äh... nein... bis jetzt gibts keinen Chipsatz der XP braucht...

nur wenn du neues Zeug einsetst (wie z.B: den neuen Intel Pentium "Hyper-threading" prozzi) musst du XP haben...

DannyCoburg Hellspawn „äh... nein... bis jetzt gibts keinen Chipsatz der XP braucht... nur wenn du...“
Optionen

Naja, schon, soll mit XP und auch Linux funktionieren. Ich hab mal nachgeschaut und da gibt es widersprüchliche Angaben. Die einen schreiben, Hyper wird zunächst erst in Xeon für server+workstations eingesetzt und i.d. nächsten 5 Jahren in weitere prozzis integriert, wäre erst ab 3,06 giga verfügbar mit speziellem Motherboard, andere wieder schreiben, es ginge auch darunter usw.
Irgendwann muß man sich entscheiden, mal sehen, ob´s dazu gute Angebote dazu nach Weihnachten gibt (glaube ich eigentlich nicht).

adminiser DannyCoburg „Win98, W2kprof oder XP für Spiele?“
Optionen

ich würde auf ms Dos umsteigen. Sehr gute 3d effekte und sehr absturzsicher. Und vorallendingen so leicht zu bedienen!!! Nur mit der Tastatur! Einwahres wunderwerk der Technik!

Hellspawn adminiser „ich würde auf ms Dos umsteigen. Sehr gute 3d effekte und sehr absturzsicher....“
Optionen

aber selbst DOS ist keine microsoft erfindung... geklaut, und unter eigenem namen verkauft... der sack von gates

DannyCoburg adminiser „ich würde auf ms Dos umsteigen. Sehr gute 3d effekte und sehr absturzsicher....“
Optionen

Hey, ich glaub´ich war immer ganz gut am DOS-Prompt! Du rennst offene Türen ein. Und memmaker läßt grüßen.