Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Wer kennt diese Spiele ?

Dr. Hook / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

was aktuelle Spiele angeht, bin ich nicht so bewandert. Ich kenne eben die \'Tomb Raider\' Serie und die älteren Spiele wie \'King\'s Quest\', \'Space Quest\' und so. Und noch \'Dungeons & Dragons\' und \'Dungeon Master II\'. Aber im Wesentlichen war\'s das dann. Jetzt habe ich eine Empfehlung bekommen, habe aber keine Ahnung worum es in den Spielen da so geht. Es wären da:

- Alien (oder Alien P. ?)
- Commanche
- Pigi
- Black & White
- Max Payne

Könnt\' ihr mir mit kurzen Worten verklickern, was mich da erwarten würde. - Außerdem geht\'s noch um die Systemanforderungen. Am liebsten würde ich mein älteres Zweitsystem dafür verwenden. Das hat aber nur einen 200MHz MMX Prozzi, 64 MB RAM und eine Millenium II (4MB) Graka.
Reicht das? Bei \'Tomb Raider 1 + 2\' hat\'s gelangt. Das andere System hat einen 1400 MHz Prozzi, 256MB RAM und eine GeForce II mit 64 MB.
Oder reicht das immer noch nicht?

Schon im voraus vielen Dank

Dr. Hook

PS: Weiß jemand, wo ich die alten Spiele \'Die Lemminge\' noch herbekommen kann. Nicht das 3-D Zeugs, sondern die Klassiker die unter DOS liefen. Sollte das nicht inzwischen Freeware sein?

PPS: Kennt jemand das Uralt-Spiel \'Saboteur II\'?

bei Antwort benachrichtigen
Shaman Dr. Hook „Wer kennt diese Spiele ?“
Optionen

Moin,
Alien vs Predator ist ein Shooter mit sehr düsterer Atmosphäre.Aber sehr gut gemacht und sorgt passagenweise für Herzklabüster (bei abgedunkeltem Raum und Surroundanlage für Ton).
Info: http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=reviews&id=11573
----------------------------------------------------
Commance ist ein Helicoptergame, wo Du einen Hubschrauber durch div. Missionen im Kampfeinsatz steuern mußt. Soll sehr gut sein.
-----------------------------------------------------
Pigi kenn ich nicht.
Black & White ist ein Simulationsspiel, wo Du ein Gott bist und Dir einen Helfer schaffen mußt, Dein Volk bei Laune halten mußt und auch mal gegen einen anderen Gott nebst Helfer kämpfst.
Max Payne ist der Shooter überhaupt. Coole Grafik, wahnsinns Action, super Story, und das beste, mit sogenannter "Bullet-Time". Aktiviert,
geht die Grafik ala Matrix in SlowMotion, man sieht in Zeitlupe die Action, einfach verschärft. Ist aber auch indiziert, das Spiel.
Zu den Anforderungen: Am besten nutzt Du Dein Zweitsystem noch zum Briefeschreiben oder für ältere Games. Auf dem wird keins von den Spielen auch nur annähernd laufen.
Dein 1400 ist gerade ok, vor allem wegen der Geforce ( Ich steh ja auf dem Standpunkt,etwas mehr RAM ist auch nicht schlecht). Die Spiele laufen aber alle gut drauf.

PS: Alte Spiele gibt es hier: http://www.drload.de/

mfg
Shaman

wolve Shaman „Moin, Alien vs Predator ist ein Shooter mit sehr düsterer Atmosphäre.Aber sehr...“
Optionen

Pigi kenn ich auch net..vielleichst hat er sich verschrieben und meinte Project IGI??? wenn ja: des is ne söldner-simulation, wo du deinen helden durch die level steuerst und taktisch klug missionen erfüllen musst; oder so *g* soll für taktik-freaks goil sein, is net so mein fall deswegen mehr sporadische info´s ;)
ansonsten schliess ich mich meinem vorredner an =)

gelöscht_15325 Dr. Hook „Wer kennt diese Spiele ?“
Optionen

Comanche ist auch schon ein wahrer Klassiker. Die 1'er Version hab ich damals auf 'nem 486'er gezockt. Man war der ausgelastet damit... Ist eine Heli-Simulation, die jedoch ganz auf Action setzt und den Simulationsaspekt auf's nötigste reduziert. Das Aktuelle ist Comanche 4, meines Wissens nach. Während 1, 2 und 3 wohl noch auf deinem alten Rechner laufen müssten, wäre ich mir da beim 4'er nicht mehr so sicher.

Zu Alien vs. Predator; denke nicht, daß das auf 'men 200'er vernünftig läuft (ob es überhaupt läuft?). Du schlüpfst dabei entweder in die Rolle eines Marines (viel Waffen, aber das langsamste Wesen), eines Predators (zäh wie Leder, hoch-spezialisierte Waffen) oder eines Aliens (wieselflink, schwach gepanzert, nur Nahkampf). Aber Achtung; das Spiel hat sehr viel Atmosphäre, ich konnte deswegen die Kampagne als Marine nicht durchspielen, weil ich alle 2 Minuten einen Herzkasper bekam....

Ventox gelöscht_15325 „Comanche ist auch schon ein wahrer Klassiker. Die 1 er Version hab ich damals...“
Optionen

Comanche 4 läuft auf meinem P III 800 MHz einwandfrei. Hat ne´ super Grafik und ist um einiges schwerer als die Vorgänger. Allerdings fehlt mir etwas die Hintergrundmusik wie bei Comanche 3 und Gold. Außerdem ist in Comanche 4 (aus Kostengründen?) alles auf englisch, also Missionsbeschreibungen und Funk. Da kann im Eifer des Gefechts schon mal die eine oder andere wichtige Information untergehen, wenn man, so wie ich, nicht so gut englisch kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
frank Dr. Hook „Wer kennt diese Spiele ?“
Optionen

hi

vielleicht meinst du mit pigi project igi. ist ein (meiner meinung nach) guter ego-shooter, vergleichbar vielleicht mir operation flashpoint. ist allerdings sehr schwer. man kann nur am levelende speichern und wenn man tot ist, auch kurz vor schluss, muss der level komplett neu gespielt werden. ist aber ein guter ego-shooter.

grüße

frank

Dr. Hook Nachtrag zu: „Wer kennt diese Spiele ?“
Optionen

Hi,

@shaman
@wolve
@Czuk
@Ventox
@frank

Vielen Dank an euch alle. Jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß

Dr. Hook

Shotgun Dr. Hook „Wer kennt diese Spiele ?“
Optionen

www.gratisgames.de

LANplayer Dr. Hook „Wer kennt diese Spiele ?“
Optionen

hi! ich hab mir black & white gekauft und es war ein fehler; es macht total keinen spass, ist langweilig und die die kreaturen sind manchmal zu blöd für alles. max payne ist sehr gut, allerdings hat man es sehr schnell durchgeschafft. ich glaube mit alien meinst du aliens vs. predator 2; dies ist auch ein sehr gutes spiel. man kann zwischen drei kampagen wählen: aliens, marine oder predator. lemmings kann ic dir per e-mail schicken wenn du willst. wenn du mehr über aktulle spiele erfahren möchtest kauf die gamestar oder ähnliches.

dein rechner ist gut genug; wenn du noch xp draumachst (falls du es nicht draufhast) kannst du auch deine resourcen optimal verteilen und damit ist deinem pc eine sichere, schnelle und gute zukunpft gesichert.

du kannst dich auch auf www.gamestar.de über die spiele informiern ohne das heft zu kaufen.

dein alter rechner reicht nicht für die anforderungen der neuen spiele, aber bei deinem neuen rechner gehen sie sicherlich voll ab.

mfg lanplayer