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UT und GeForce4

T.G / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


hab das schon mal auf dem Grafikbrett angesprochen.


Hat noch jemand Darstellungsprobleme mit GF4 und UT?


Dunkle Bereiche sehen einfach Sch... aus. Auch bei anderen Spielen und diversen Benchmarks sind Zonen unter Wasser/ schwach beleuchtete Gänge usw. extrem kontrastarm, Einzelheiten kaum zu erkennen.


Tritt übrigens unter D3D und OpenGL gleichermaßen auf.


Detonator 29.42 mit DirectX 8.1b


Gruß


TG

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Jan12 T.G „UT und GeForce4“
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was für ein betriebsys hast du ?
ich rate mal xp richtig ?

Was für eine cpu ? viel Ram ? mointor hast du ?! oder hast du nur das spiel und die Grafigkarte ? Dann felhen dir noch bau teile !

Mal in ernst :

Wenn du ein probelm hast solltes du mehr infos geben!!!!!!!!
Diese ratespiele mögen die meisten nicht!
Aus dein posting lese ich nur das Du Darstellungsprobleme hast ,und das alles dunkel ist. dann kommen nur tips wie : dreh doch heller

Glaube ich kenne dein probelm habe die selbe Karte
nur so kann ich dir nicht helfen !

Mein Tip gilt leider nur für Xp und 98se nicht für 95 und andere Betriebsys!

Poste einfach noch mal wenn du weißt was eigenlich noch so in deinem pc steckt dann kann ich dir Helfen ok ?





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T.G Nachtrag zu: „UT und GeForce4“
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mal die Visitenkarte angeschaut?
Spart man sich einen Haufen Schreiberei.
Tips für XP sind willkommen.

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Jan12 T.G „mal die Visitenkarte angeschaut? Spart man sich einen Haufen Schreiberei. Tips...“
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Der tip mit der Visitenkarte war gut =)
Spare mir aber die Schreiberei Trozdem nicht
möchte dir doch helfen ;-)

Also du hast das 60 Hz XP probelm kanns einfach !

Such ganz einfach nach dem tool: NVRefreshTool

Das Problem von Windows bei OpenGL- oder Direct3D-Spielen ist altbekannt: Die Bildwiederholrate sinkt auf den ungünstigen Standardwert von 60 bzw. 75 Hz. Um auch bei Spielen die vom Monitor bestmögliche Frequenz nutzen zu können, bedarf es eines Extratools
Vieleicht kannst du ja noch posten ob es bei dir auch geholfe hat !
viel spaß noch beim gamen vieleicht sieht man sich im Game .

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T.G Nachtrag zu: „UT und GeForce4“
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Noch hab´ich WIN98, und alles läuft mit 85Hz.
Ist auch kein Frequenz-Problem.
Das Verhältnis Hell/Dunkel stimmt einfach nicht, egal in welcher Auflösung.
Hängt mit der Gammajustierung zusammen, aber ich kriege einfach keine vernünftige Einstellung hin...



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Jan12 T.G „Noch hab ich WIN98, und alles läuft mit 85Hz. Ist auch kein Frequenz-Problem....“
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Ob du mir glauben willst oder nicht ! Mit Deine Grafigkarte GeForce4 und mit Win98 se fahrst du keine 85Hz. auch wenn windoof alle einstellungen übernommen ,und vorgibt es zu machen............ Es macht es nicht mit 85Hz.

((Das Verhältnis Hell/Dunkel stimmt einfach nicht, egal in welcher Auflösung))
Das selbe hatte ich auch mit meiner GeForce4 !
Besorg dir mal ein Benchmarkprogamm dann kannst du dir das ja ansehen .
Auserdem findest du auf dem Herstellerseite jede menge zu deine Problem. Du brauchst nur das tool und du hast keine sorgen mehr.

Tip : Nicht alles so eng sehen ,wird schon werden :)

Info : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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T.G Nachtrag zu: „UT und GeForce4“
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Na, nu is aber gut.
Wenn das OSD vom Monitor 85Hz anzeigt, läuft er auch auf 85Hz.
Und optisch bestätigt, denn 60Hz SIEHT MAN. Das flimmert.
Mit dem Tool bist Du auf´m falschen Dampfer, wenn ´s auch gut gemeint ist.
Hab den Knackpunkt gefunden:
Der HM903DT hat 3 verschiedene Darstellungsarten:
Text/Picture/Movie
Nennt sich OPQ (optimised picture quality).
Text ist die normale Darstellung, bei allen anderen Optionen werden Gamma und Farbtemperatur enorm hochgeregelt. Das führt zu den seltsamen Texturdarstellungen. Werkseitig wird der Monitor auf "Picture" ausgeliefert. Was wenig Sinn macht, da in diesem Modus die Gefahr besteht, daß sich unbewegte Bilder in die Phosphormaske einbrennen. Nun habe ich "Text" eingestellt, und siehe da, endlich ein geiles Bild!! Farbtemperatur noch etwas runtergesetzt, und das Ding sieht wirklich gut aus.
War also ein reines Monitorproblem, man lernt halt nie aus.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten,
Gruß
TG

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