Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Thrustmapper 3.13+Firestorm wireless unter XP funktionieren

Stammi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation eines Thrustmaster Firestorm wireless gamepads, funktioniert die zugehörige mappingsoftware Thrustmapper 3.13 (soll für XP sein laut Thrustmaster Homepage) nicht bzw NULL:(
In der Systemsteuerung wird das Gamepad angezeigt, aber es fehlt das Register zum Kalibrieren. Installiere ich das Pad nur nackt über XP und seine treiber ist eine Kalibrierung möglich, aber exakt ist dies auch nicht. Was mich insbesondere im Moment maßlos ärgert, nachdem ich ca. 6 bis 8 Stunden versucht habe das Ding ca 15 bis 20 Mal zu installieren, ist die Mappingsoftware die kein bischen funktioniert.
Unter 98se war alles fabelhaft und funktionierte wie versprochen.
Ich habe mir das Pad extra wegen der vielen Buttons und der 2 analogen sticks gekauft um endlich mal vernünftig NHL 2003 zu spielen.
Da ich mit dem linken Daumen den Stick nicht vernünftig bedienen kann, konnte ich eben diese Funktion auf den rechten Analogstick packen. Nur habe ich mein Lebtag noch nicht so eine instabile Scheiße gesehen wie NHL 2003 unter 98se...keine Chance auf ordentliches spielen. Nun unter XP ist scheit es sehr stabil zu laufen, nur mit dem Gamepad ist es Essig:( Hat jemand eine Idee oder selbiges Problem??? Ich wäre verdammt dankbar über jede Info und jeden Rat!!!
Wie gesagt, die Treiber sind neu und für XP geeignet, ebenso wie die Mappingsoftware. Hoffentlich muß ich nicht warten bis eine neue Version erscheint

Vielen Dank im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen