Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Saitek R440 und einige Games - oder XP?

Micky / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hoffe hier ein paar Cracks zu finden, die mir helfen können und meinen Frust etwas lindern können.
Bei mir gehts nämlich nicht so richtig und ich bekomme echt Frust.
(Meine natürlich das spielen - das andere geht schon noch...hehehe)

Also: Ich habe einen Athlon XP2000+ mit Vollausbau. Bisher war das ein Arbeitscompi und ich habe KEINE Probleme mit dem System (es läuft WindowsXP Pro drauf).

Nun, ich wollte jetzt mal spielen. Muß dazu sagen, bisher habe ich nicht wirklich viel gespiet, nur so kleine Dinge wie Hearts und so was.
Ich nun aber los und 3 Games gekauft. MercedesBenz Truck Racing, Rally Championship 2002 und GP3.
Achja, nen Wheel habe ich mir auch zugelegt. Das Saitek R440 Force Feedback. (Scheiß teuer alles, wenn man bedenkt das nix läuft)
Also R440 installiert, Update von der HP gezogen und installiert.
In der Spielesteuerung von XP wird das Wheel erkannt und ich kann alles testen. Die Vorfreude steigt, macht schon was her...

Gut, jetzt also MBTruck drauf. Auch hier das Update von der HP installiert.
Rein ins Spiel einstellungen vornehmen und ab dafür. Freies Training und cool. Nettes Bild. Nu will ich losfahren und zack. Nix.
Wheel reagiert nicht mehr. (haha, fahre das Teil in der Boxengasse in die Mauer).
Hin und her probiert. Mir scheint es als wenn das System immer wieder den USB von Wheel verliert. Das Wheel ist da, aber sobald auch nur eine Taste oder das Wheel gedreht wird ist schluß.
Gehe ich aus dem Spiel raus und in die Spielesteuerung von XP steht da das Wheel mit unbekannt. Kurz nur, dann erscheint gleich wieder ok.

Gut, probieren wir mal Rally 2002. Das geht irgendwie gar nicht, das Spiel stürtz ohne Meldung ab und ich lande auf dem Desktop.
Aber auch hier scheint es so zu sein, als ob die Games das Wheel verlieren.

Soweit, vielleicht hat jemand eine Idee.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
gerry7 Micky „Saitek R440 und einige Games - oder XP?“
Optionen

Zu MBTR ist der Patch auf 1.10 installiert?
Zu GP3 bei mir läuft es mit einem Sidewinder FF USB
und einem Logitech Rumblepad.
Zu Pro Rally (kenn icht nicht) ist es von UBI Soft?
Mein F1 Racing Championchip (UBI Soft)
reagiert unter Windows XP ähnlich.
Unter XP laufen (bei mir) Colin McRae2, DirtTrackRacing,
Monstertruck Madness2, Midtown Madness2, 4x4 EVO,NFS 3,4 , und
NASCAR4 problemlos.
Vielleicht mal eines davon leihen und testen.
Ansonsten wie sieht es mit der XP Kompatibilität aus?
Ist der Treiber für 2000/XP?
Mit Saitek habe ich da schon schlechte Erfahrungen.

gerry

bei Antwort benachrichtigen