Hallo Leute,
habe mal wieder Q3 installiert, doch das Mausrad macht Probleme. Kurz nach der Installation funktioniert der Waffenwechsel mit dem Rad, doch sobald ich in der Steuerung die Mausgeschwindigkeit erhöhe, funktioniert das Mausrad nicht mehr. In allen anderen Spielen und unter Windows und sonst. Anwendungen funktioniert es.
Handelt sich um ne USB Maus (nicht optisch).
Kann jemand helfen?
Gruß
App
PS: Okay, ein Spiel macht auch Probleme mit dem Mausrad, UT2003. Doch da stört es nicht so sehr, weil es im vgl. zu Q3 doch recht lahm zugeht. Aber wenn da auch jemand nen Tipp hätte ;-)
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
ich hab das gleiche problem, bei logitech-mäusen gibts gamer-treiber, dann gehts, aber leider nur mit logitech-mäusen
MfG s.man
Hi,
hast mir doch sehr geholfen. Ich habs wohl verpennt zu schreiben, aber ich hab ne Logitech Maus. Ich schau mich mal nach Game-Treibern um!
Danke!
Gruß
App
Hi s.man
heißt das wenn ich UT2003 spielen will muss ich mir ne Logitech-Maus
kaufen?Bei mir funktioniert das Mausrad auch nicht.
Hi, das Problem hab ich bisher mit allen meinen Mäusen gehabt.
Einfachste Lösung: Alle Einstellungen machen und danach Q3 verlassen.
Nach einem Neustart geht nämlich alles wieder...
Hi PCO,
was`n genialer Tipp! Hat 1A funktioniert. Wie bist Du denn da drauf gekommen?
Danke und Grüße
App
war schon immer so, der spezielle mausrad patch von logitech bringt nämlich überhaupt nix..q3 und manchmal auch ut1 "vergessen" die mausradeinstellungen einfach..da hilft dann nur noch, das mausrad einstellen, spiel beenden und spiel neustarten :) sind dann doch bissl schlampig programmiert worden u. nie wurde das in einem patch gefixt
Moin!!
ne andere möglichkeit ist, in den Logitechtreibern bei den Mausrad einstellungen statt 3,6 oder sonstwas zeilen "keine" anzugeben. Dann funzt das Rad zwar z.b. im word nich mehr, aber man kanns ja schnell wieder umstellen.
Bei einem älteren CS oder bei Commanche4 hat es bie mir damit ohne probs gefunzt!!
Thor
Auch ein hilfreicher Tipp! Fahre zwar mit PCO`s Masche recht gut, aber da ich unter der Win98-Partition eh nur spiele, kann ich es verschmerzen, wenn die Maus z.B. bei Word nicht funzt.
Danke und Gruß
App