Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Probleme-Spiele ruckeln

RonR / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich habe Probleme beim spielen. z.B. King of the Road läuft bei mir nicht ruckelfrei. AMD K6 500, 256 MB, 64 MB Hercules Prophet 4500.
Bei meinem Freund läuft das Spiel einwandfrei. Pentium 3 450, 128 MB, Matrox G200. Sein CPU ist ja langsamer als meiner. Warum läuft es dann bei mir nicht? Kann mir bitte jemand einen Lösungstip geben, wie ich das Problem beseitige und/oder mein PC schnell wird.
Danke Ronny

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... RonR „Probleme-Spiele ruckeln“
Optionen

Irrtum: Der P3 450 ist nicht langsamer als Dein K6--- im Gegenteil.
Der K6 500 liegt leistungsmäßig in etwa beim P2 350.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RonR Kaaa... „Irrtum: Der P3 450 ist nicht langsamer als Dein K6--- im Gegenteil. Der K6 500...“
Optionen

Danke. Das wußte ich nicht. Ich habe zwar schon mal versucht den K6 zu übertakten aber das ich mir nicht richtig gelungen. Ich kann einstellungen im Bios vornehmen und Jumper umstecken. Ich habe zwar nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, aber mein System ist selbst beim FSB 112 nicht mehr hochgefahren!?!?!?!?!? Hast du einen Tip?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... RonR „Danke. Das wußte ich nicht. Ich habe zwar schon mal versucht den K6 zu...“
Optionen

Nächste schlechte Nachricht: Zum Übertakten ist der K6 auch nicht geeignet--weil er unter Normbelastung schon sehr heiß wird und eh schon an der Grenze des Machbaren läuft. Es gibt zwar Leute hier, die ihn so auf 600 bekommen haben aber dann nur mit großen Aufwand:
Megakühler, V-core rauf, Entfernung der Aluplatte usw. Meiner Meinung nach lohnt der Aufwand allerdings nicht.
Hatte mal einen 400er und einen K6-3 450... bei denen waren mit Normallüfter usw. noch nicht mal 50Mhz mehr drin.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 RonR „Danke. Das wußte ich nicht. Ich habe zwar schon mal versucht den K6 zu...“
Optionen

Japp, wie Kaaa... auch schon sagt, der K6 läuft bei 500 Mhz an der Grenze, die Architektur gibt da einfach nicht mehr 'raus. Ist eben so, wie jetzt die Thunderbirds mit 1400 Mhz, die auch schon an der machbaren Obergrenze liegen.

bei Antwort benachrichtigen
RonR Nachtrag zu: „Probleme-Spiele ruckeln“
Optionen

jo danke. dann kann ich da halt nix machen. Da muß muß wohl oder übel ein neuer her.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Golem RonR „Probleme-Spiele ruckeln“
Optionen

Tipp:Falls Dein Board die K6-2+/3 (gibts bis 550MHz) unterstützt schau ob du noch so einen herbekommst,die Liegen Leistungsmäßig fast auf Pentium Niveau dank integriertem Second Level Cache...
In meinem Arbeitsrechner läuft ein K6-2+500@550 und es lässt sich ganz annehmbar damit zocken...

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Golem „Tipp:Falls Dein Board die K6-2 /3 gibts bis 550MHz unterstützt schau ob du noch...“
Optionen

Soo viel bringt das nicht, da der integrierte 2nd Level nichts an der schwachen FPU ändert...schätze so max 10%.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RonR Nachtrag zu: „Probleme-Spiele ruckeln“
Optionen

Moin. Ich habe mich entschlossen mir einen Duron mit 1Ghz zu kaufen. Den gibt es gerade sehr billig. € 75,-!!!!!!!! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... RonR „Moin. Ich habe mich entschlossen mir einen Duron mit 1Ghz zu kaufen. Den gibt es...“
Optionen

Hi, blöde Frage- aber, daß Du ein neues Board + Lüfter brauchst weißt Du, oder ;-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RonR Nachtrag zu: „Probleme-Spiele ruckeln“
Optionen

Ja das weiß ich. Ich mit Board, CPU und Lüfter auf € 160 und das ist ganz angenehm, finde ich.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen