Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Morrowind vs. Gothic 2

Hellspawn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wolt mir mal ein gutes rollenspiel/adventure kaufen, meine favoriten sind die oben genannten.

Für Morowind spricht:
bessere grafik
größer

Für Gothic 2:
bessere story

Wie sind eure erfahrungen ? und bitte nicht aus irgendwelchen spielemagazinen zetieren...

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Hellspawn „Morrowind vs. Gothic 2“
Optionen

Hab selber Morrowind. Das Spiel ist einfach riesig !! Man könnte ohne Scheiß wochenlang durch die Spielwelt laufen. Die Atmosphäre ist so gut, da sind andere Spiele des Genres dagegen langweilig. Es ist so als könntest du in der Welt von "Herr der Ringe" frei (!) herumlaufen. Einen enstsprechenden Mod gibts auch.

Der Schwierigkeitsgrad in Morrowind ist nicht ohne und die Spielzeit soll woll bei 100-200 Stunden liegen ! Nach meinen Eindrücken (bin totaler Anfänger...) werde ich wohl deutlich länger als 200 Stunden brauchen !

Für Morowind spricht:
besste Grafik !
am größten !

Und die Story is auch ganz spannend !

Mit Morrowind kannst du nix falsch machen. Wenn dein Rechner aber zu lahm ist, dann wirst du nicht die ganze Grafikpracht erleben können.
Warum holst du dir nicht beide Spiele ?

Hellspawn Nachtrag zu: „Morrowind vs. Gothic 2“
Optionen

hab gerade ein Gothic 2 Video gesehen... sieht aus wie der vorgänder. UNd den hab ich schon. werd mich wohl für morrowind entscheiden. dir scheint auch zu gefallen...

Thomas G Hellspawn „Morrowind vs. Gothic 2“
Optionen

Wenn ich einen entsprechenden Computer und genug Zeit hätte würde ich mir eigentlich beides kaufen!

Optionen

so.. nun hab ich morrowind... und:
Oh mein gott !!!
das nenne ich riesig... naja werde wohl die nächsten Monate hier nicht mehr posten können ;-)

Bruder*chorge Hellspawn „Morrowind vs. Gothic 2“
Optionen

Dann hol dir trotzdem Gothic 2, ich habe mir das Game geholt, und ich bin ohne Scheiss ein bisschen süchtig danach, die Story fesselt
ziemlich doll und die KI ist sehr beeindruckend, an der
Grafik wurde nur wenig verändert, aber es lohnt sich trotzdem !

MfG Daniel

Optionen

hm... ja vielleicht später... weil an morrowind werd ich die nächsten monate dransitzen...