Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

lohnt sich eine Voodoo 2 oder ähnliches?????

metallica4ever / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
habe in meinem Rechner eine ATI Rage128 pro die ja leider nicht gerade eine Game-Karte ist. Da ich nur selten spiele reicht sie eigentlich voll aus. Ab und zu möchte ich doch spielen aber die Karte lässt oft Teile der Grafik weg z.B.Von der Autos nur die Räder.Macht für mich eine Voodoo2 oder ähnliches Sinn???? Funktioniert das Überhaupt????Wenn Ja auf wass muss ich achten????Ist gbrauchtkauf ratsam(E-Bay)????

Danke im Voraus

Thomas (der Unwissende)

bei Antwort benachrichtigen
Andi Mertens metallica4ever „lohnt sich eine Voodoo 2 oder ähnliches?????“
Optionen

Alle diese Karten machen keinen Sinn mehr. Egal ob Rage, Voodoo 2 oder 3. Alle in den Müll. Je nachdem was du für einen Rechner hast lohnen sich nur noch Geforce oder Ati Karten. Eine Geforce 2/3 oder eine Ati 7500 bekommst du schon für unter 100 Euro auf Ebay. Deine Ati Rage lässt aber darauf schließen das dein Rechner auch nicht mehr der neuste ist. Da stellt sich die Frage ob sich eine neue Graka überhaupt noch lohnt.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer metallica4ever „lohnt sich eine Voodoo 2 oder ähnliches?????“
Optionen

Erst einmal sollten wir wissen was für eine Rechnerkonfiguration er hat.
Wenn es nämlich nur ein Duron mit 600MHz ist dann ist das Schwachfug was du da von dir gegeben hast.
Die ATI Rage Fury Pro ist eine tolle Karte,
es ist aber klar das GTA3/Mafia/UT2003 darauf nicht so richtig laufen werden.

In einem muss ich meinem Vorredner aber Recht geben, eine Voodoo wird nicht das wahre sein.

Aber Poste erst mal dein System, dann können wir dir Sagen was für eine Grafikkarte am besten ist.


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
metallica4ever Phoenix.Computer „STOP!!!“
Optionen

Hab nen AMD1800+ und Win XP

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer metallica4ever „STOP!!!“
Optionen

Ganz einfach.
Für so ein schnelles System ist entweder eine ATI Radeon 8500 oder eine Geforce 4 TI 4200 geeignet.
Wenn das Geld knapp ist reicht auch eine ATI 9000 oder eine Geforce 3 TI


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
metallica4ever Nachtrag zu: „lohnt sich eine Voodoo 2 oder ähnliches?????“
Optionen

Danke für die Hilfe....

metallica4ever

bei Antwort benachrichtigen