Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

GP 4......ne bin ich enttäuscht

Micky / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als treuer GP Fan muß ich hier mal meinr Enttäuschung freien lauf lassen.

Zuerst das positive: Animierte Boxcrew...naja, wenigstens ist es endlich da. Grafik ist super.

Auch die neue Helmsicht der Dinge ist toll. Es gibt einige Neurungen die wirklich gut sind.

Nu aber: Wo ist die versprochene Einführungsrunde??? Wo das Saftycar??

Und die Lenkhilfe ist jawohl unter aller Sau. Okay, also raus damit. Da wirkt das Teil auch etwas eigenständig.

Grafikfehler...ab und an stehe ich in der Box und es taucht ein Wagenheber wie von Geisterhand auf...Wo ist der Mechaniker geblieben?? Ah, etwas später aber immerhin er kommt dann doch noch ins Bild.

Die Menueführung ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man die 3 Versionen vorher bis zur Extase gespielt hat. Nagut....

Hat es sich gelohnt??? Was meint Ihr?

PS.: Hey Mauri: Haste Deine Probleme in den Griff bekommen?

Gibt es schon Einstellungsdateien zum tauschen?? Wenn ja wo?

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „GP 4......ne bin ich enttäuscht“
Optionen

Achja, unter XP bekomme ich mein Saitek R440 nicht ums verrecken in GP4 sauber zum laufen....:-((
Unter Win98 kein Problem...dabei habe ich alle Treiber aktuell.....grummel

Anonym Micky „GP 4......ne bin ich enttäuscht“
Optionen

hoi micky,

jo game funzt jeze picobello.
zum menu: volle zustimmung - ich hab mich auf anhieb verlaufen und bin dann als mika im ferrari nicht übern hockenheimring sondern durch monacco gedüst - huch ? hä ? wie das ? hmmm, grübel
safety car, einführungsrunde - ach des wär fein !

"Und die Lenkhilfe ist jawohl unter aller Sau. Okay, also raus damit. Da wirkt das Teil auch etwas eigenständig." - also bei dir macht der wagen auch nicht was du willst ? der fährt bei mir irgendwie immer auf schienen, beim übersteuern dreht er sich um die mittelachse, bricht beim untersteuern nicht aus, die curps ( oder wie auch immer des geschrieben wird) beeindrucken auch den minardi net im geringsten, die lenkung is träge - neeee also des is net fein ! was die steuerung und realität angeht, is Racing Sim2 immernoch ungeschlagen - das isn echtes Feeling.

MFG IVI

Micky Anonym „hoi micky, jo game funzt jeze picobello. zum menu: volle zustimmung - ich hab...“
Optionen

Jau...ich sehe wir beide sind einer Meinung...

Zu Safty und Einführungsrunde...
Ich meine mich gut zu erinnern, das es groß angekündigt wurde...
Aber naja, muß man nehmen wie es ist...obwohl ich große Lust hätte diesem Crammond's man ordentlich........lassen wir das

Anonym Micky „Jau...ich sehe wir beide sind einer Meinung... Zu Safty und Einführungsrunde......“
Optionen

Bitte nach wunsch ankreuzen:

"diesem Crammond's man ordentlich........"

a) mie Meinung geigen ( o )
b) mit nem Minardi überfahren ( o )
c) in Katie Price's Silikon ertränken ( o )
d) sein eigenes Spiel 24h zocken lassen ( o )
e) bei Racing Sim2 mal ohne Fahrhilfen 100 Runden in Monacco fahren lassen, ohne dass er irgendwelche Schäden abbekommt, jede runde muss unter 1:20min liegen und wenn dies net klappt, soll er sich in 6 min 5 GP4 CDs 3mal täglich 2 Wochen lang ohne 1 mal mit dem Lächeln aufzuhören, rektal einführen ( o )

"Time To Choose ! "

;-)===

MFG IVI

Micky Anonym „Bitte nach wunsch ankreuzen: diesem Crammond s man ordentlich........ a mie...“
Optionen

Ja so in etwa dachte ich mir das. Am besten sogar alle 5 Varianten, das wär ne Befridigung für mich...hö hö hö

Aber irgendwie machst Du mich mit dem Racing Sim 2 ganz kirre im Kopf. Du meinst das ältere Teil von Ubisoft??
Steht hier bei mir rum, habe ich aber nie getestet, wieso eigentlich...??

Wenn das so weiter geht spiele ich wieder mit meinem Achterbahndesigner...so...

Anonym Micky „Ja so in etwa dachte ich mir das. Am besten sogar alle 5 Varianten, das wär ne...“
Optionen

jo, RS2 is von Ubi - abba absolut TOP !
mit lenkrad is das fahrgefühl unübertoffen ! echt klasse.

MFG IVI

Micky Anonym „jo, RS2 is von Ubi - abba absolut TOP ! mit lenkrad is das fahrgefühl...“
Optionen

Du meinst ich soll das Teil mal installieren und testen??? Nagut auf Deine Verantwortung....:-))

Anonym Micky „Du meinst ich soll das Teil mal installieren und testen??? Nagut auf Deine...“
Optionen

du wirst es net bereuen.

MFG IVI

App Anonym „hoi micky, jo game funzt jeze picobello. zum menu: volle zustimmung - ich hab...“
Optionen

Klar, sag ich ja schon lange, dass RS 2 immer noch die beste F1 Sim ist! Die GP Serie war nie wirklich realistisch und der RC2-Nachfolger ist auch nur schön anzusehen.

Gruß
App

DergroßeGuru Micky „GP 4......ne bin ich enttäuscht“
Optionen

Wenn ich das hier so höre werd ich mir das Game wohl nicht holen. Wie siehts eigentlich mit F1 2002 aus? Ist das brauchbarer?

Be happy! DgG
Anonym DergroßeGuru „Wenn ich das hier so höre werd ich mir das Game wohl nicht holen. Wie siehts...“
Optionen

"also f1 2002 is nicht viel schlecher" würde ich sagen, wenn ich lügen soll.

MFG IVI

DergroßeGuru Anonym „ also f1 2002 is nicht viel schlecher würde ich sagen, wenn ich lügen soll....“
Optionen

Gut, dann werde ich mangels KI weiterhin einsam meine Runden bei F1 Racing Championship drehen - und spare mir das Geld für die neuen Games.

Be happy! DgG
Micky DergroßeGuru „Gut, dann werde ich mangels KI weiterhin einsam meine Runden bei F1 Racing...“
Optionen

Naja, ich muß auch etwas zur Verteidigung sagen: GP4 ist grafisch schon der Hit. Die Details sind schon beeindruckend. Da wären die glühenden Bremsscheiben, die wirklich sehr gut umgesetzt sind (und nicht bloß orang angemalte Narben....); langsam verdreckende Felgen, Hitzeflimmern und und und...vom Wtter gar nicht zu reden, das ist schon extrem gut umgesetzt.
Nur eben die Zwei Sachen, Lenkung ist gewöhnungsbedürftig und die fehlenden Futures wie eben Einführungsrunde und Saftycar.

Dafür ist die Sache mit dem Fehlstart drin. Man was habe ich Anfangs gekämpft, aber nu löpt dat.
Habe gestern eine Meisterschaft gestartet, Australien habe ich gestern mit voller Länge noch durch gezockt.
Der Punkt ist halt der, das im Vergleich zu GP 3 Saison 2000 der Unterschied der Futures nicht sooo groß ist. Cramond hat eine neue Grafikengine eingebaut und die macht sich schon bemerkbar, finde ich jedenfalls.
Aber bitte, das natürlich nur mein eigener Eindruckt, der sich scheinbar mit dem von Mauri deckt....

DergroßeGuru Micky „Naja, ich muß auch etwas zur Verteidigung sagen: GP4 ist grafisch schon der...“
Optionen

Hi!
Naja, für ein besseres GP3 geb ich keine 100Mark aus. Aber sobald es als Budget-Titel raus ist (und es hoffentlich ordentliche Patches gibt) wird das Game auf meiner Platte landen.

Be happy! DgG
Hellspawn Micky „GP 4......ne bin ich enttäuscht“
Optionen

die viel zu "einfache" lenkung erklärt sich so:
der geoff hat dei traktionkontrolle sehr realistisch umgesetzt, schalt die die mal aus. (F7 oder 8, doch 9 ??)
Die Curbs vind ich gut, ein bisschen zu weit drübergefahren und schon bisste im Kiesbett.
Was mich ankotzt ist die zu hohe Hardware anforderung, ein racing game muss immer flüssig laufen, bei jeder situation, das muss man schon auf ein paar effecte verzichten.
Das F1 fahren wird von jahr zu jahr einfacher:
GP1= nie gespielt
GP2= ohne fahrhilfe brutal
GP3= ansterngend, vor allem bei regen
GP32000= einfacher als die vorgänger
GP4= fast von allein.
GP5= wahrscheinlich nur noch "beobahtungsmodus"

Micky Hellspawn „die viel zu einfache lenkung erklärt sich so: der geoff hat dei...“
Optionen

Nene...an der Traktionskontrolle liegt dat nicht. Selbst ohne jegliche Fahrhilfe ist das Mist....und ich fahre fast nur ohne...naja, die Lenkhilfe ist schon ganz gut...dennoch läuft der Karren entweder auf Schienen, oder eben da wo ich nicht hinlenke...aber das ist nicht so wichtig....

GP1...war extrem Kultig...
GP2...ohne Fahrhilfe brutal, stimmt, aber so habe ich es mit der Zeit zur perfektion gebracht.
GP3 und nachfolger....nicht so gravierend unterschiedlich im Fahrverhalten wie GP2....

GP4.....ja es ist gut, dennoch darf man kritisieren oder??

GP5....hoffentlich endlich mit Einführungsrunde, Saftycar und Medicalcar....ich werde es wieder kaufen....

So nu aber weiter in der Saison.....und ich warte immernoch auf die Freaks, die die aktuellen Saisondaten implementiern...

Hey, Mauri, schon was entdeckt auf den einschlägigen Seiten???
Ausser einigen neuen Kameraeinstellungen habe ich nichts gefunden....
Solong

Anonym Micky „Nene...an der Traktionskontrolle liegt dat nicht. Selbst ohne jegliche Fahrhilfe...“
Optionen
"Hey, Mauri, schon was entdeckt auf den einschlägigen Seiten???" - was denkst du denn von mir ? tse ! *gg*
bin aber auf der suche :-)=

MFG IVI
Micky Anonym „ Hey, Mauri, schon was entdeckt auf den einschlägigen Seiten??? - was denkst du...“
Optionen

Na schauen wir mal wer von uns beiden schneller ist...

:-)))

Anonym Micky „Na schauen wir mal wer von uns beiden schneller ist... :- “
Optionen

ich hab fürn Ferrari und fürn McLaren die aktuellen skins -schaut goil aus.
übrigens: http://grand-prix-4.foren.4players.de/viewtopic.php?t=105&sid=df784ddafd7d7e7a1b59d2f590fe6ccf LOOOL

MFG IVI

Micky Anonym „ich hab fürn Ferrari und fürn McLaren die aktuellen skins -schaut goil aus....“
Optionen

???? Verstehe Dein "LOOOOL" nicht.....
Diese Fehler, naja nicht alle, aber fast, treten bei mir auch auch....aber egal...warte schon auf den ersten Patch.....:-)))

Anonym Micky „???? Verstehe Dein LOOOOL nicht..... Diese Fehler, naja nicht alle, aber fast,...“
Optionen

sieht doch scharf aus ! so muss man erstma einparken können ! abba irgendwie is des schon peinlich.

MFG IVI

Hellspawn Micky „GP 4......ne bin ich enttäuscht“
Optionen

kuckt mal da:
http://gp4.alphaf1.com/

Micky Hellspawn „kuckt mal da: http://gp4.alphaf1.com/“
Optionen

Danke für den Hinweis...nur leider auch bloß zwei Carshaoes....
Ohne aktuelle Daten von 2002.
Aber das kommt langsam, es wird immer mehr....