Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Gothic: wo finde ich einen schlafzauber ???

Hellspawn / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hm... frage steht doch schon...
muss auf jeden fall den Baal was weiß ich was beindrucken, dazu brauche ich aber einen Schlafzaube, wo finde/Kaufe ich einen ????

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Hellspawn „Gothic: wo finde ich einen schlafzauber ???“
Optionen

Ist schon lange her dass ich das Spiel gespielt habe... Ich glaube man bekommt den Schlafzauber von einem der anderen Baals, nachdem man ihn beindruckt hat. Auf jeden Fall aber meine ich, dass der Zauber da irgendwo im Lager ist.

Hellspawn Nachtrag zu: „Gothic: wo finde ich einen schlafzauber ???“
Optionen

Also ich hab schon alle Baals beindruckt(natürlich bis auf den einen), und keiner hat mir was gegeben.

gelöscht_15325 Hellspawn „Gothic: wo finde ich einen schlafzauber ???“
Optionen

Der eine Baal unter einem Dach, vor dem ein paar Leute sitzen ist doch so ein Typ, der mit magischen Gegenständen, Rollen und Runen handelt. Versuch bei ihm einen zu kaufen!

Optionen

das ist ja das Problem: genau ihn muss ich beindrucken, vorher redet er nicht mit mir, also kann ich auch nix kaufen.

Und noch ne Frage: wenn ich mich einemal für das Sumpflager entschieden hab, kann ich dann noch ins Alte lager oder neue wechseln ???

Optionen

hm.. hab jetzt eine Idee: den baal weichprügeln und dass die schriftrolle stehlen... aber ich glaub der ist zu stark für mich.

gelöscht_15325 Hellspawn „hm.. hab jetzt eine Idee: den baal weichprügeln und dass die schriftrolle...“
Optionen

Weichprügeln ist keine gute Lösung. :-)

Mist verdammter! Ich hab das Game als Sekten-Spinner, als Söldner und als Gardist durchgezockt, aber leider ist das schon ein Jahr her, deshalb weiß ich echt nicht mehr, wo man den Schlafzauber herbekommt. Vielleicht beim Jäger, der wo auch Schleichen lehrt und Bögen verkauft?

Wenn du einmal einem Lager beigetreten bist, kannst du nicht mehr wechseln. Zumindest auf mittelfristige Sicht nicht. Will nix von der genialen Story verraten....

Optionen

ne, nicht beim Jäger.

Optionen

fehler im Game ????
hab gerade einen walktrougt gelesen, dort steht: der baal bei dem du den auftrag für die ernte kriegst, der gibt dir den spruch, mir hat er keinen gegeben !!!! ???????????????

gelöscht_15325 Hellspawn „fehler im Game ???? hab gerade einen walktrougt gelesen, dort steht: der baal...“
Optionen

Ah jetzt ja. Ich erinnere mich ein wenig daran. Die Sache war ziemlich blöde. Der Baal ist ja im Sumpflager und man mußte irgendwie die Ernte im Sumpf einholen...
Und dann mußte man sich irgendwie wieder bei dem Kerl melden, oder evtl. noch mal in den Sumpf....
Es war eine blöde Stelle, aber ich denke, daß da kein Bug drin ist.

Optionen

doch genau da ist der bug: bei mir steht die mission "Die Sumpfkrauternte" als erfolgreich beendet. Aber ich hab nie was von einem Schlafzauber gesehen....
muss ich jetzt von vorne anfangen ???

Optionen

wie auch immer, hab mit jetzt den spruck "gecheatet", aber ist nut fair: einentlich hab ich ja die aufgabe geschafft.

gelöscht_15325 Hellspawn „wie auch immer, hab mit jetzt den spruck gecheatet , aber ist nut fair:...“
Optionen

Dann mal noch viel Erfolg im weiterem Spiel :-)

swiftgoon Hellspawn „Gothic: wo finde ich einen schlafzauber ???“
Optionen

kommt jetzt zwar zu spät, aber imho kriegst du von dem Baal
im neuen Lager die Spruchrollen wenn du Kraut für Ihn vertickst.
Du kannst wählen zwischen Gold, ner Waffe ? , und 3
Spruchrollen. Da sollte sie dabei sein.

cu swiftgoon

Optionen

das wär auch zu spät, die gras-verkauf sache hab ich schon gemacht