Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Festplatte,..HILFE

BabyFace / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,...da mein Pc schon sehr langsam geworden ist und öffters abstürzte,....hat mir mein Bruder die Festplatte neu formatiert und partitioniert (ich weiss zwar nicht wie das genau geht aber bitte) Ich hatte Win98 zweite Ausgabe und 20 GB Festplatte,...Nach der neuinstalation von Win98 erste Ausgabe habe ich jetzt nur mehr 2 GB Festplatte. Liegt es vielleicht an Windows oder??????

Ich hatte voher Laufwerk C, D, E(Cd-Laufwerk), Q(cd-Brenner) und Laufwerk A und jetzt habe ich C, D(Cd-Laufwerk) und E(cd-Brenner)

Warum ist das jetzt alles verschoben und warum habe ich so wenig Speicherplatz????
Was soll ich machen?? Bitte ich brache hilfe!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 BabyFace „Festplatte,..HILFE“
Optionen

Bruder fragen er solls richten.Würde sagen er hat die Platte mit fdisk bearbeitet und falsch partioniert.

BabyFace gelöscht_21573 „Bruder fragen er solls richten.Würde sagen er hat die Platte mit fdisk...“
Optionen

Mein Bruder ist jetzt im Ausland,....
Wie kann ich die Platte mit fdisk bearbeiten???
Ich habe das noch nie gamcht,...ich brauche genaue Angaben
wie ich es machen soll!1

DANKE an alle

1dude1 BabyFace „Festplatte,..HILFE“
Optionen

Wahrscheinlich wollte Dein Bruder eine Partition mit 2GB für das Betriebssystem (C) und 18GB für den Rest (D) anlegen und hat sich verhauen.
Neu machen!

BabyFace Nachtrag zu: „Festplatte,..HILFE“
Optionen

Mein Bruder ist jetzt im Ausland,....wie kann ich die Platte mit fdisk bearbeiten?????? ich habe das noch nie gemacht!!!!!!!
Ich brauche genaue angaben wie ich es machen soll!!

DNKE an allen

Tilo Nachdenklich BabyFace „Festplatte,..HILFE“
Optionen

Tipps auf dieser Seite:
http://www.dirks-computerseite.de
Da wird wohl "kunstvoll" navigiert, sodass sich die Seite nicht direkt angeben lässt. Deshalb:
Weiter mit Enter, Hauptmenü Workshop, Bereich Grundlagen, Rund um FDISK.

Wenn Du nun anders formatierst, musst Du wahrscheinlich Win98 neu aufspielen. Und die Treiber auch. Und dann die Programme.
Ev. empfiehlt es sich die Dinge, die auf der 2 GB-Partition installiert sind zu "spiegeln" BEVOR Du formatierst. Ich denke Du solltest einen Computerfreak fragen.

An und für sich ist eine 2 GB-Partition kein Beinbruch, sondern eher nützlich. Du kannst ja weitere Partitionen mit Programmen und Daten anlegen.

Optionen

Ok,...alles schön und gut nur brauche ich jetzt genaue Angeben wie ich dir Platte partitioniere!?!?!!?!?? Mein Bruder hat es NICHT gemacht er hat sie nur formatiert sonst nicht!!!!!!!!!!
Und aufeinmal habe ich nur 2 GB Festplatte...
Gesamt habe ich nur 3 Laufwerke : ein C laufwerk(2 BG) mit meine Daten und Programmen usw. D (CD-Lauferk) , E (Dc brenner) und A (diskettenlaufwerk) sonst nichts mehr!!!!!!!
Bitte ich brauceh genaue Angeben wie und was ich machen soll!?!?!?
Wie soll ich meine Platte partitionieren??? wie geht das!?!?!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Thor_Delta BabyFace „Festplatte,..HILFE“
Optionen

Moin!!!

Weißt du, ob dein Bruder das ding mit FAT 32 oder mit FAT 16 formatiert hat?????
FAT 16 kann nämlich nich mehr als 2GB, bei 32 geht schon ein bisserl mehr.
am besten besorgst du dir mal ein PArtitionmagic, für deinen Zweck reicht auch eine Demo von der 7.0 version.
Dann startest du "PartitionInfo" und da sollte dann unter "Part Typ" irgendwas stehen, wenns FAT 16 is, dann musst du wohl formatieren, aber weiteres kann ich dir dann sagen

Thor

Optionen

Danke an alle die mit Tipp gegeben haben. Wirklich super!!
Ich habe es irgendwie geschaft meine Festplatte wieder in Griff zu haben aber nun habe ich noch ein Problem!!!!!!!!
Nachdem ich WinXP neu installiert habe, und sämtliche Treiber auch,..... kann ich keine Musik hören!?!?!?!
Auf Win98 hat es nocht funktioniert aber jetzt auf XP nicht mehr.
Es ist alle Ok,....aber ich höre überhauptnichts!
Was kann ich machen???
Bitte schnell :-)

Die Soundkarte ist für WinXP auch geeignet,
ich musste nicht einmal den Treiber für die Soundkarte installieren, weil er schon bei XP vorhanden war!
Also am Treiber liegt es nicht. Könnt ihr mir helfen??????
Bitteee

Thor_Delta BabyFace „Danke an alle die mit Tipp gegeben haben. Wirklich super!! Ich habe es irgendwie...“
Optionen

Moin!!!

Du musst noch in der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia die Lautstärke einstellen. Normalerweis sind nach der neuinstallation alle Sounds aus. guck mal unter lautstärke nahc, wirst es shcon finden

Thor

Optionen

ich habe bei der systemsteierung nachgeschaut (lautstärke), alles ganz normal und es geht wieder nicht?!?!?!
Was soll ich machen???
Ich habe mit Musik viel zu tun aber jetzt kann ich nichts machen.
Wo kann der Fehler sein???
Habt ihr noch einpaar Tipps für mich?????