Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Erbärmliches Ping

Sandmann / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Mit meinem Modem komme ich im Schnitt auf ein Ping von etwa 200. Tödlich für jeden UT-Zocker. Ich bin mit T-Offline unterwegs. Mit was spielt ihr so im Netz und wie ist euer Ping dabei? Ich meine es kann ja nur besser werden :-0
Mit ISDN wirds sicher besser, da kann ich aber gleich TDSL nehmen für 3 Euro 50 mehr und das soll ja zum zocken auch nicht sooooo toll sein.
Bitte um Erfahrungsberichte. Dankeschön

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sandmann „Erbärmliches Ping“
Optionen

modem: 150 minimum
isdn: top ! ca 50-80
dsl: so wie isdn
mein ping: meist 5 - 30, auf ausländsichen servern bei 20 - 50

MFG IVI

Frednerk Sandmann „Erbärmliches Ping“
Optionen

hey marauder,

wie machst du das denn ?!
mein ping liegt bestenfalls bei 101 in der Zone.com von microsoft.
liegt das an meinem alten rechner (s.v.) , oder gibt es spezielle optimierungs tricks ?
das einzigste was ich kürzliche installierte war DFÜ-speed v.2.2

hoffe auf deine antwort, F-)

Anonym Frednerk „hey marauder, wie machst du das denn ?! mein ping liegt bestenfalls bei 101 in...“
Optionen

genau da liegt dein problem: DFÜ und Provider hab ich nicht, brauch ich auch net, da ich am dt. forschungs-netz mit ner schnuckligen LAN-Verbindung hänge. und es geht einfach nix über ne leitung die 7mal so schnell is wie T1 harrr :)
von ping-optimierungen halt ich nix, da ein herabsetzten von paket-mangen zu nicht erkennbaren mini-lags führt, was wiederum schlecht für die syncronisation des servers is :( 100 is abba voll ok

MFG IVI

Frednerk Anonym „genau da liegt dein problem: DFÜ und Provider hab ich nicht, brauch ich auch...“
Optionen

naja , also das erklärt ja alles...du student ;)))
wie lange willst du denn noch studieren ?! *G*

viele grüsse, F-)

Nörgler Sandmann „Erbärmliches Ping“
Optionen

Wenn die richtigen Vollidioten (die mit der größten Ahnung vom Rumlabern ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben, worüber sie gerade dummschwätzen) sich nach dem Amoklauf durchsetzen, benötigt ihr keine allzu berauschenden Pingwerte mehr!

Armes Deutschland!
Sandmann Nörgler „Wenn die richtigen Vollidioten die mit der größten Ahnung vom Rumlabern ohne...“
Optionen

Wahrscheinlich ist es unausweichlich, das UT-Zocker über kurz oder lang das richtige Schieseisen ziehen und leerdrehen. Irgenwas muß ja gefunden werden.
Blödsinn.....

cu

DergroßeGuru Sandmann „Erbärmliches Ping“
Optionen

200 ist per Modem eigentlich eh schon nicht schlecht. Mit kürzeren und besseren Kabeln bzw. besseren Einstellungen (z.B. per DFÜ-Speed) lässt sich zwar noch ein bisschen mehr rausholen, unter 150 wird es aber wohl kaum gehen.

Be happy! DgG
Sandmann DergroßeGuru „200 ist per Modem eigentlich eh schon nicht schlecht. Mit kürzeren und besseren...“
Optionen

Hi,

Naja, wenn ich 200 habe will ich schon nicht nörgeln. Mit T-DSL wirds also etwas besser? Oder auch nur theoretisch? Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf QDSL ausweichen, gibts hier aber leider nicht.

cu
Sandmann

DergroßeGuru Sandmann „Hi, Naja, wenn ich 200 habe will ich schon nicht nörgeln. Mit T-DSL wirds also...“
Optionen

Mit T-DSL erreicht man Pings um die 80 (je nach Server +20/-10). ISDN ist zum Zocken zur Zeit das Beste, da man bei der Telekom FastPath für DSL noch nicht aktiviert hat. QDSL hat Fastpath und somit auch super Pings.

Be happy! DgG
Sandmann DergroßeGuru „Mit T-DSL erreicht man Pings um die 80 je nach Server 20/-10 . ISDN ist zum...“
Optionen

Hi,

Danke. Kann man sich mit ´nem T-DSL Anschluß auch per ISDN einwählen?
1&1 schreibt z.B. daß man seinen DSL-Anschluß von überall aus nutzen kann, jedoch nur per Modem oder ISDN. Ich habe keinen Plan wie das gehen soll. Eventuell mit der neuen FRITZ-CARD?

cu

DergroßeGuru Sandmann „Hi, Danke. Kann man sich mit nem T-DSL Anschluß auch per ISDN einwählen? 1 1...“
Optionen

Hi!
Man kann die Zugangsdaten überall nutzen (Modem/ISDN) - man muss dafür aber zusätzl. zahlen (meist sogar teurer als andere Tarife). Den DSL-Anschluss hat man logischerweise nur zu Hause.

Be happy! DgG
Youman Sandmann „Erbärmliches Ping“
Optionen

@Sandmann
Die neue Fritz-Card besteht aus einer Kombination von Netzwerkkarte/Modem +ISDN-Fritzkarte. D.h Du sparst Dir einen PCI-Steckplatz und das DSL-Modem!
DSL ist nur ein "aufgesetztes" Signal, das mit auf der ISDN-Leitung bzw. Analogleitung übertragen wird.
Cu

Sandmann Nachtrag zu: „Erbärmliches Ping“
Optionen

Hi,

Hm, mein Rechner ist schon "voll". Ein Telekom-Modem habe ich liegen.
Ich spekuliere eher auf ein USB-Modem wenn DSL, wegen dem vollen Rechner. Sounkarte, SCSI-Controller, Haupauge Win-PVR, Firewire, Raidcontroller, das wird enge, was die Netzwerkkarte oder Fritzkarte angeht

cu
Sandmann