Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.978 Themen, 42.664 Beiträge

C 64 Emulator gesucht

St.ALDI / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kennt nen brauchbaren , für lau ?! thanxx

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 St.ALDI „C 64 Emulator gesucht“
Optionen

Hi!

Da gibt's nur eine Empfehlung: VICE

Er emulliert alle möglichen Commodere-Rechner (natürlich auch den C64).

Link: VICE-Team Homepage

Bis denn
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Hellspawn St.ALDI „C 64 Emulator gesucht“
Optionen

Hi
Bei www.giga.de gabs mal nen C 64 emulator, keine ahnung welchen, soll aber funktionieren.

St.ALDI Nachtrag zu: „C 64 Emulator gesucht“
Optionen

O.K. Danke ! aber in vielen Spielen ist es einfach nicht möglich , irgendeine Funktion durch irgendwelche Tasten aufzurufen , sprich , habe die gesamte Tastatur abgeklappert und komme teilweise weder in den Spielemenues zurecht , noch lassen sich die von mir definierten Richtungs - und Feuertasten zu irgendeiner Reaktion bewegen , sprich , keine Taste der gesamten Tastatur ist im Stande durch ein Menue zu scrollen oder z.b. bei arkanoid das " paddle " nach links oder rechts zu bewegen . Anleitungen gibts auch keine , was also tun , bzw. welche Tasten sind irgendwie beim C 64 Emu vordefiniert ?! thanxx again ....

Andreas42 St.ALDI „O.K. Danke ! aber in vielen Spielen ist es einfach nicht möglich , irgendeine...“
Optionen

Hi!

Bei welchem C64-Emulator denn? :-)

Also bei Vice in der Windows-Version kann man die Joystick-Emulation für beide C64-Joysticks bequem über das Settings/Joysticksettings-Menü einrichten.

Bei mir klappt das eigentlich recht gut mit einem PC-Joystick (Arkanoid hab' ich allerdings nicht da).

Bis denn
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.