hallo leutz!
ich schreib hier diesen beitrag (keine frage) an alle, die eine voodoo2 in ihrem rechner haben und q3-engine-spiele (q3, rtcw,...) nur mit ihrer voodoo2 (dementsprechend auch in mieser qualität!) zum laufen bringen, ihre voodoo2 aber NICHT ausbauen wollen! (ich spreche aus eigener erfahrung!)
an alle, die es noch nicht wissen:
1) öffnet die wolfconfig.cfg im main-ordner
2) fügt folgende zeilen hinzu:
seta r_glIgnoreWicked3D "1"
// mit "1" wird die 3dfx-karte ignoriert, andernfalls "0"
seta r_glDriver "opengl32"
// "opengl32" eintragen, um mit der opengl-karte (z.b. nvidia) zu
// spielen, "3dfxvgl" eintragen, um mit der voodoo2 zu spielen
hoffentlich hilft\'s bei euch!!
nq
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Greetz.
Ich selbst habe als Testdummy-Rechner einen PII-350 mit VoodooII - SLI (double) System. Eigentlich probiere ich da nur ab und zu neue Programme aus, aber mir ist aufgedfallen:
1. Spiele mit Quake3 Engine laufen ohne das etwas veraendert werden musste. (RTCW 640*480 bei mittleren Details 16bit)
2. Spiele mit Lithtech Engine wie Nolf1 oder Blood2 profitieren so von dem SLI Verbund das sie bei 800*600 und vollen Details fluessig laufen.
Aufgrund der Busstrucktur, RAM etc. ist nur das Nachladen entprechend langsam. Vielleicht hat ja noch jemand ein SLI System am Laufen und kann seine Erfahrungen schreiben. Wie gesagt ist es nur ein Testdummy, wenn ich spielen will nutze ich meinen XP1600 mit Geforce4ti.
Cya.
ich hatte nur 2 unterschiedlich 1 orbit 3d voodoo2 und eine creative voodoo2 die wollten nie so richtig miteinander
die eine ist jetzt in meinem mac und sorgt dort für 3d grafik
das v2 in meinem namen steht für meinen ersten grafikbeschleuniger
natürlich ne voodoo2 (mediamarkt 150 DM) ;-)
mfg chrissv2