Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst

Mr Burns / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich Windows Millennium und DirectX 8 installiert habe, tritt bei einigen Spielen folgender Fehler auf: An bestimmten mehr oder weniger vorhersagbaren Stellen beendet sich das Spiel von selbst und ich lande am Desktop; weder erscheint eine Fehlermeldung, noch ein Bluescreen.

Vorher, als ich noch Windows 98SE hatte, sind diese Fehler nie (und nie heißt nie!) aufgetreten. D.h. dieselben Spiele sind einwandfrei gelaufen. Das Problem ist, ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob diese Fehler schon nach dem Installieren von Windows ME, oder erst nach dem Installieren von DirectX 8, oder erst nach einem Grafiktreiberupdate, welches ich auch gemacht habe, aufgetreten sind (blöd, aber es ist so...)

Die Spiele, bei denen das plötzliche Beenden passiert: NFS V Porsche, Sim City 3000, The Sims.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Und - was könnte man da tun? (1. die Rückkehr zu Windows98SE kommt nicht in Frage!; 2. Spieleupdates sind/waren auch keine Lösung!)...

Meine Hardware (aber daran wirds kaum liegen: K7 600MHz, 128MB, ASUS V6600 Deluxe SGRAM (GeForce256)).

Wäre für konstruktive Beiträge dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mr Burns „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

Es liegt bei Dir einwandfrei an DirectX 8. Gerade die oben genannten Spiele werden nur von DirectX 7 unterstützt. Was für einen Grafikkarten-treiber benutzt Du? Die Detonatortreiber der 6er Reihe laufen unter DirectX 8 nicht gut, da sie für DirectX 7 geschrieben sind. Versuch mal einen der 7er Reihe, die sind speziell für DX 8.
Wenn das auch nichts hilft, deinstalliere DX8 und pack Dir DX7 wieder rauf, damit läuft`s.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Mr Burns Nachtrag zu: „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

1. Ich verwende die neuesten Treiber, die ASUS für die Karte zum Download anbietet (v3.75; keine Ahnung auf welchem NVIDIA-Treiber die basieren, aber ich muß mit den Originaltreibern von ASUS arbeiten, damit die Zusatzfunktionen TV-IN/OUT unterstützt werden...).

2. wie kann ich DirectX 8 sauber und vollständig aus dem System entfernen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mr Burns „1. Ich verwende die neuesten Treiber, die ASUS für die Karte zum Download...“
Optionen

Es gibt bei reactorcritical.com in der Download-Sektion einen Uninstaller.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Tiago Mr Burns „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

Habe selbes Problem mit Anstoss 3. Jedes mal kurz nach der EM Kackt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop
Habe auch Detonatoren der 6er Reihe und DirectX 8.

bei Antwort benachrichtigen
>>_Doberman_ Mr Burns „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

Mr Burns ?? Den Namen kenne ich, vielleicht auch nur Zufall. Kennst du einen Robert (Hannover)??

bei Antwort benachrichtigen
Mr Burns Nachtrag zu: „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

Nein den Jungen kenn ich leider nicht, ich selbst komme aus Springfield, nicht Hannover.

bei Antwort benachrichtigen
Billiroy (Anonym) Mr Burns „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

Habe bei NFS V das selbe Problem mit Win ME und DirectX 7a. K7 800, 128MB, Matrox Millenium G400.
Könnte auch ein Problem der Spiele sein.

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 Mr Burns „WinME & DirectX 8 --Spiele beenden sich von selbst“
Optionen

Hi! Ich habe folgende Erfahrungen mit diesem Problem:
Wenn ich MBTR oder NFS 4 starte, tritt genau das selbe Problem auf. Benutze Dx8 und den Deto 11.01. Wenn ich einen anderen Deto verwende, z.B. den 6.50, dann geht alles. ich denke es liegt an der Kombination :
Spiel - Dx8 - Deto
ältere Games basieren noch auf Dx7, und wenn man zu Dx8 dann noch einen Deto installiert, der für Dx8 ausgelegt ist, will das Game auch net mehr.

Schade! :-(

Fallen_Angel

bei Antwort benachrichtigen