Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei...?

ManTYF (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei den folgenden eigenschaften einstellen:

Sound Blaster/Sound Blaster Gold/Alib Sound Blaster/Sound Blaster Gold etc.?
Port 210,220,230,240,250,260,270,280?
IRQ 2,5,7?
DMA Channel 0,1,3,5,6,7?

ich habs jetzt mit verschiedenen kombinationen probiert, aber die fehlermeldung ist immer die selbe: Sound Blaster DSP did not reset successfully

mein system:
P III/500 MHz
Windows 98
Yamaha Soundkarte (DMA auf 3, IRQ auf 5)
Elsa VICTORY II
Auflösung: 1024x768
Tiefe: 32bit
so, ich glaube das sollte an systeminformationen reichen.

bye

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 ManTYF (Anonym) „was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei...?“
Optionen

Tach,

versuch mal Dma3, Irq5, Port auf 220 oder 240 und als Soundkarte nimmste Soundblaster Kompatibel

Spacebast ManTYF (Anonym) „was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei...?“
Optionen

Schau einfach mal ob Du einen passenden DOS-Treiber für Deine Karte findest, die schreibt dann solche Daten wie HEX-Adresse, IRQ und DMA in die Startdateien und die Abfrage erübrigt sich vielleicht. Ansonsten zeigt Dir der DOS-Treiber beim Booten vielleicht die richtigen Einstellungen an.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
indrikson ManTYF (Anonym) „was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei...?“
Optionen

Schreibe in die Autoexec.bat
SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 T6

Wenn du die Spiele in der Dos Box aufrufst , brauchst die diese Zeile nicht.Dann verwaltet Windows die treiber!!!!!

ManTYF (Anonym) Nachtrag zu: „was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei...?“
Optionen

danke erstmal euch allen.
aber leider hat kein vorschlag was verändert.
seht euch mal das spiel am besten selber an ob da der sound überhaupt funktioniert oder ob da irgendetwas auf meinem system verstellt ist.

http://www.geocities.com/holywoodintro/Across.zip

enirak1 ManTYF (Anonym) „was muss ich bei solchen kleinen dos spielen beim sound bei...?“
Optionen

Tach,

also bei mir funzt das Game mit Sound naja wenn man es funzen nennen kann,
ich hab Port220 IRQ5 DMA3 aba
ich hab'n anders Prob in der Eingabeauff.
komm ich nur bis zum Startbildschirm danach gejt's mit Meldung:
File has changed Readme.txt
oder so eifach zurück zu Windows.

läuft's bei dir im Fenster oder Im Dos-Mode ???

wegen dem Sound naja du hörst ja bloß Moto-geräusche auf das kann man doch verzichten oder ???

ManTYF (Anonym) enirak1 „Tach, also bei mir funzt das Game mit Sound naja wenn man es funzen nennen kann,...“
Optionen

ahh, das kommt glaube ich weil ich die readme datei nicht mitgezippt habe. hätte geglaubt die readme.txt wäre nicht so wichtig.

wenn ich doppelt auf Across.exe klicke maximiert sich ein dos fenster auf bildschirmgröße.

enirak1 ManTYF (Anonym) „ahh, das kommt glaube ich weil ich die readme datei nicht mitgezippt habe....“
Optionen

N'Abend

schick mir mal die Readme rüber
mein I-Mehl is

enirak1@yahoo.de

THX

PS.: funzt jetzt bei dir ???

ManTYF (Anonym) enirak1 „N Abend schick mir mal die Readme rüber mein I-Mehl is enirak1@yahoo.de THX...“
Optionen

Hi,

nein, auch mit diesen einstellungen krieg ich die fehlermeldung.

ps: ich hab dir die textdateien zum spiel soeben geschickt.