Hi!
Weiß jemand vielleicht, was für eine Maus gut für spiele wie z.B. UT oder CS ist? Ist ne optical oder eine normale besser? oder vielleicht sogar mit funk? Oder ne Spezielle Gaming maus? (wie ist es mit der datenübertragungszeit der maus? verzögerung???)
danke schonmal für die antworten
Dennis
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
ach nochwas, wäre PS2 oder usb besser? (unterschiede??) thx
Hallo!
Von "Gaming"-Mäusen halt ich schonmal nix. Was soll bei den Dingern nochmal der Vorteil sein??? Hol Dir lieber eine Everglide-Unterlage.
USB oder PS2? Ich würde mit Bestimmtheit USB sagen. Die Maus wird öfter abgefragt, bringt höhere Auflösung und ist somit Punktgenauer und schneller.
Optisch oder normal. Optisch hat den Vorteil, dass auch hier die Genauigkeit sehr hoch ist (das ist gut). Also optisch!
Funk oder Kabel? Es ist immer unangenehm, wenn einem in einer Zockerei die Batterie ausgeht. Ich finde es mittlerweile auch verwirrend, wenn meine Maus kein Kabel hat. Oft geh ich das blöde Ding auch suchen. Da ich mich eben für Optisch und USB entschlossen habe, und die einzige Optische Funkmaus einen horrenden Energieverbrauch hat, bin ich für ne Kabelmaus (an das Kabel sind wir doch gewöhnt).
Also zusammengefasst: Optische USB Kabelmaus. Ich hab die MS Optical Wheel. Die geht für linke und rechte Hand (da ich Linkshänder bin...) und funktioniert unter Win und Linux einwandfrei...
Und mit ihren 5 Tasten + Rad ist sie auch gut bestückt.
PCO
danke für die antwort, ich werde mir dann warscheinlich die Dexxa opticalmouse pro (usb/ps2) holen.
(hat jemand mit der schon erfahrungen?)
Dennis
Also die Logitech Cordless Mouseman Optical verbraucht aufgrung eines Powermanagemets nur sehr wenig Energie und kommt bei mir jetzt schon 3 Wochen mit denselben Akkus aus. Allerdings ist die recht teuer und ob der hohe Preis wirklich lohnt ist wirklich ne Frage. Für PCO wär die eh nix, da nur für Rechtshänder.
Zur Entscheidung ob USB oder PS2 folgendes: bei USB erfolgt die Geschwindigkeit der Abtastung dynamisch bis zu 150Hz. Bei PS2 kann die Abtastrate mit entsprechenden Tools fest auf bis zu 200Hz eingestellt werden.
Hi Tidalix!
Wie bist Du zufrieden mit der Genauigkeit der Logitech Optical Cordless (z.B. beim Zocken, wie CS)?
Höre häufig von Ruckeln, schlechter Abfragezeit (wegen Funk + optisch).
Danke für Tipps
Will mir sie nämlich bald kaufen und viel CS damit zocken!
jo!! hab ich!!
Verwende aber NICHT die Herstellertrieber!! Mit denen kannst du das wheel und die zusatztasten NUR im Arbeitsbetrieb nutzen...bei Spielen sind sie sich sicher, dass sie gar nicht existieren!! Ich habe mir also die Intelli-Software von Microsoft gezogen, und alles funkt wie's solte!!
Gruss
SloMoSnail
NEIN, kauf dir die NICHT ! Gib lieber ein paar Mark emhr aus und kauf dir die Microsoft IntelliMouse Explorer ! Das ist die beste Maus die es gibt ! Optischer Sensor, 5290dpi, sehr genau ! rund 100,- DM
Die Auflössung ist wohl etewas zu hoch geraten!!!
Zur Zeit max 2000dpi optischer sensor!
ist mit persödlich ertwas zu leicht deshalb eine Auslauf modell dass du für 30 pippen
kriegs die Wing man Gaming Mouse ist gross und liegt gut in der Hand schnelle Reaktion,
USB anschluss usw allerdings ;Kugel und kein Mausrad
Das stimmt schon mit den rund 5000 dpi, ist jetzt ganz neu.
Titan
Logitech Trackman Marble + USB oder PS2 is egal
und ihr bekommt weder Sehnenscheiden-Entzündung noch habt ihr Prob's in Spielen, die Abfrage/Abtast-Rate
kann man im Treiber auf bis zu 200 mal pro sec. einstellen
also, ich habe mir jetzt die MS intellimouse optical geholt, die explorer kam für mich nicht in Frage weil ich linkshänder bin :( und die von nexxa habe ich nirgentwo gefunden. Woran erkennt man eigentlich wieviel dpi ne maus hat? weiß jemand wieviel meine hat? *neugierig*
Dennis
Installiere das Tool PS2 Rate wenn du eine PS2 Maus hast !!!
Kann Genius Netscroll Optical empfehlen !!
@Anonym: 213.56.194.45, die höchsten dpi bei einer maus sind
erst bei 2000 und den unterschied bei einer mausbewegung bei 1000 oder 2000 dpi kannste gar nich mehr wahrnehmen
ich hatte die dexxa optical
hat schnell den geist aufgegeben
und zu kriegen ist sie nicht mehr
Logitech Wingman Gaming Mouse rult :)
wegen der maus usb aktivieren ?brauche die hohen interrups für besseres. ps2 hat meist schon die tastatur.habe selbst die exlorer maus von ms.möchte sie nicht mehr missen. eden
Ich habe die Pearl Optische Maus, ist die DEXXA.
SO EIN DRECKS DING!!!!!!
Die hat bei mir und einem Freund den Geist aufgegeben.
Kauft sie euch auf gar keinen Fall.
Ich suche im Moment eine andere gute und günstige optische Maus (einmal optisch, immer optisch)
Gruß
Kauf Dir NICHTS, wo Micro$oft drauf steht! Die Optical-Wheel-Mouse von Logitech ist günstiger, genauso gut und damit kassiert Gates wenigstens nicht auch noch da mit. Logitech stellt die besten Mäuse her.
ich hab ne stinknormale A4Tech Maus für 25DM mit drei Knöpfen und 2 scrollrädern. is ne ps2 maus + seriellem adapter - knöpfe funktionieren in allen spielen - ohne zusatztreiber !!! hab schon auf tausend rechnern gezockt - die A4Tech is definitiv best !!!
Chris
Ich hatte auch eine A4Tech. Ich kann nur sagen vorsicht bei den Daumentasten. Der Druck vom Daumen wirkt direkt auf die Lötverbindungen zwischen Taster und Platine.
Wahrscheinlich bin ich viel zu Grob, aber das hätte man auch besser konstruiren können.
Minesweeper XL
Ich muss "Anonym: 62.104.203.83" vollkommen Recht geben! Mäuse wie von A4Tech (Habe auch eine solche) reichen vollkommen. Markenmäuse (Microsoft und Logitech) sind der totale Schwachsinn und nur was für Proleten. Da bezahlt man wirklich nur für die Marke!
Wenn ich mir z. Z. eine neue Maus besorgen müsste, würde ich warten, bis es eine optische Funkmaus von einer Noname-Firma (d. h. nicht Microsoft oder Logitech), aber mit einem optischen Sensor zweiter Generation (d. h. >= 800 dpi) gibt. Es gibt zwar schon eine von Typhoon (haben 2 Freunde von mir, sind sehr zufrieden damit), aber die hat noch einen Sensor erster Generation mit 400 dpi. Außerdem sollte die Maus auch über eine Auflade-Einrichtung verfügen, wie es bei der von Typhoon der Fall ist. Batterien wie bei Logitech sind doch total nervig.
DEXXA ist billig und schlecht!
Logitech Optical Wheelmouse teuer und gut!
Seit ich sie hab bin ich in unserem Clan (17) immer unter den ersten 3 bei UT *g*
@Aktivist: hab auch mal so gedacht!Aber die Logitech lohnt sich wirklich!!!
PS:Kauf Dir keine Funk oder Infrarotmaus...die reagieren u.U. träger als die Kabelmäuse!
Kauf dir die MS IntelliMouse Explorerist um einiges besser als die
Logitech ! Habe selbst 2 MS und ne Logitech die Logitech kann ich nicht so empfehlen !!!
Hol dir die MS Explorer Optical. Das ist die beste den es gibt.
Ich benutze seit einem halben Jahr täglich und beinahe im Dauereinsatz die optische Maus von Dexxa. Egal ob UT oder andere Spiele, das Mäuschen macht keine Probleme und ich bin damit sehr zufrieden! Außerdem war sie mit 40 DM im Gegensatz zu anderen optischen Mäusen richtig preiswert. Gekauft habe ich sie bei Karstadt in Neustadt/Pfalz.
Hallo schau mal hier nach!!!http://www.nickles.de/static_cache/536975732.html
Kauf dir bloß keine Razor Boomslang 2000!!! Teuer und taugt nix!
Habe die MS Wheelmouse Optical gekauft, und bin voll zufrieden damit!!! Kostet 79 Mark und MS macht in meinen Augen in diesen Bereich die beste Hardware!!!
Mehr kannst du auf den Link oben lesen!!!
Megahotte
Ich lese ja gar nichts von der Boomslang. Diese hat 1000 oder 2000 DPI, ist recht teuer, aber Gamer schwören drauf. Die Maus hat eine Kugel und ein Kabel. Optische Mäuse sind für das Spielen ungeeignet, da die Übertragungsrate zu gering ist. Und ein Mauspad wie das "Everglide" ist laut Test nicht zu empfehlen, weil Kombinationen aus alternativen Materialien (IKEA-Küchenbrett) fast genau so gut sind; für fünf Prozent des Preises! Man kann aber auch die Sache so sehen: Wenn ich mit diesen teuren Dingen kein Geld verdiene, bin ich entweder ein ahnungsloser Bescheuerter, der zu viel Geld hat, oder jemand, der ahnungslos und bescheuert ist, der kaum Geld hat, aber alles daran setzt jede müde Mark für diesen unnützen Kram auszugeben, um das zu kaufen, was die anderen auch kaufen. Wie das so oft in der Computer-Szene ist.
Eigentlich ist die Boomslang wirklich gut, tolle Ergonormie, gute Kontrolle... Das schlecht ist aber, das die Maus wirkllich unverhältnissmaßig teuer ist (ist halt eine Statussymbol) und mit etwas Pech schon nach 2 Wochen nicht mehr zu gebrauchen ist, weil, irgendwelche Tasten klemmen oder klappern.
Titan
HI ALL!
Humm... Also ich bin ein extremer UT-Instgib Spieler und bin im Bezug auf optische Mäuse ganz anderer Meinung. Bei Instgib ist Präzision sehr wichtig und da macht meine Optische Maus einen Hervorragenden job. Ich habe die MS IntellOpt. und bin damit sehr zufrieden.
Trotz allem muss ich betonen, dass eine gute Maus keinen guten spieler macht, Sie erleichtert das spielen nur und sorgt für kleine, aber letztendlich unwesentliche verbesserungen.
ps: von der BOOMSLANG halte ich auch nichts.
Tschuldigung! Ich meinte natürlich Funk- oder Infrarot-Mäuse sind zum Spielen nicht gut geeignet. Optische Mäuse sind natürlich gut geeignet, haben jedoch eine nicht so hohe Auflösung (max. 600dpi?). Ich habe die Typhoon für 37 DM aus dem LIDL und am USB-Port. Funktioniert besser als die alte Kugel-Maus; wird aber leider hakelig, wenn Windows-Programme alle CPU-Zeit für sich beanspruchen, da der USB-Port ja noch andere Geräte unterstützt, die dann auch immer abgefragt werden. Ehemals eminentia, z.Z. anonym.
Ich bin es nochmal!
.....entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler.... war in Eile
wo krieg ich denn ein programm her mit dem ich die rate für ps2 einstellen kann?
cool jetzt weiss er ganz genau welche maus er braucht :-)
ich hab die boomslang 1000 und bin begeistert!
(hab wohl eine erwischt die nicht am montag gemacht wurde)
schön gross für meine patscherchen,usb,5tasten frei belegbar usw
probier halt ein paar aus (soweit es dir möglich ist)
für shooter eignen sich funkmäuse nicht da die reaktionszeit zu gross ist
optisch is schon geil da sie nicht verdreckt!
mach was draus!!!
Mein Tip:
A4Tech Optical GreatEye (WOP35)
optische PS/2-Maus, 5 Tasten, 2 Wheels, funzt wunderbar mit MS IntelliMouse-Treibern, ist sehr präzise und kostet unter 40 Mücken.
Als alter CS'ler schwör ich auf das Ding...
cya
[SAJ]Raider_MXD
www.saj-clan.de
Ich hör hier gar nichts von der Wiederholfrequenz!
Die ist nämlich sehr wichtig. Viel wichtiger als die Auflösung!
Ob 1000 oder 2000dpi ist eigentlich Wurst.
Stand alles in der CT. hab ich mir nicht selbst ausgedacht.
die Boomslang 1000 hat da übrigens voll abgekackt.
Ich selbst hab die intelli eye explorer und bin im insta gib recht gut. von daher kann die maus nicht schlecht so sein.
Ouch.. da bin ich ja richtig konservativ... :) (Logitech S48, Wheel + 2 Tasten)
Ich halte von den Funkmäusen nicht sonderlich viel: zu träge und außerdem noch die Sache mit den Batterien...
Ich würde dir eine optische mit Kabel empfehlen.
Gruß
Nic
hi,
habe zur zeit noch die logitech gaming mouse. kostet um die 65,- dm. liegt sehr gut in der hand - allerdings für cs ungeeignet. stellt man die sensibilität auf das maximum, ist die abtastrate einfach zu gering. würde gerne mal eine boomslang ausprobieren ;) kann mir jemand eine zur verfügung stellen ? was ist mit der neuen logitech ? 800 dpi soll die angeblich haben. noch was: über ein ps2 tool kann bei manchen mäusen die abtastrate erhöht werden. das ist richtig, allerdings braucht es dazu auch einiges an prozessorleistung ;(
gibt es sonst keine spezielle spielmouse ausser der boomslang und der logitech ? finde ich etwas sschwach - die hardwarehersteller sollten sich mal lieber ein wenig mehr um die spieler kümmern - davon gibt es doch genügend -
habe auf einem ami-newsboard von einer mouse, bestehend aus einer speziellen metallegierung, die sich nach längerer zeit der handform durch die wärmeeinwirkung anpassen soll, gelesen. hat jemand mehr infos dazu ? danke.
Ich schwöre auf meine Intellimouse Explorer (optisch). Hohe Abtastrate (2000 pro Sekunde), gute Ergonormie und 5 gut erreichbare Tasten. Ist natürlich nicht für Linkshänder geeignet, aber wenn mein linkshändriger Freund vorbeikommt, hab ich noch eine Standart Microsoft Mouse in der Ecke liegen. Angeschlossen habe ich die Maus über einen mitgelieferten Adapter an PS2. Wenn man die Treiber für die Maus installiert hat, ist PS2 genauso gut wie USB, so scheint es zumindest. Die Maus geht über Kabel, und das ist auch gut so.
Wenn man sich mal die Sachen, die Microsoft so herrausbringt ansieht, muss man echt sagen, dass die Microsoftler das, was sie bei ihren Betriebssystemen falsch machen, bei der Hardware wieder reinholen. Nicht umsonst sind die MS-Hardware Produkte regelmäsig Testsieger!
Titan
Ey Leute,
dieses ganze gelaber über Abtastzeit, Präzision und Auflösung von optischen Scannern is doch das letzte. Ich geb doch keine 100 DM für
ne Maus aus, ne 10 DM Maus von A-Z mit Scrollrad, 3 Tasten und recht
vernünftigem Aussehen reicht völlig. Wenn jetzt jemand der Meinung ist,
er brauch eine optische Maus, bitte, wenn jemand meint, er brauche eine
Funk- oder Infrarot Maus, bitte aber da reicht doch nu wirklich was einfaches, oder. Nen kompel von mir hat sich dieses superteure Cordless
Desktop System für ca. 200 DM geholt, das taugt genausoviel wie eine billigere no-Name variante. Und dieser Rotz mit Zocken und zielgenauigkeit, es tut wirklich schon weh. Denkt ihr wirklich, dass ihr zwischen 1500 dpi und 5000 dpi noch einen anderen unterschied als
den noch unverschämteren Preis bemerkt. Im endeffect würd ich mir mal überlegen, was wichtiger ist: ne schweineteure Maus, auf der Microsoft
oder Logitech fraufsteht oder lieber z.b. eine bessere Soundkarte,
mehr Ram, ne neue Grafikkarte oder vieleicht nen neues Spiel.