Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

USB-Joystick

Loopi© / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit einem USB-Joystick gemacht? Welche Marke kann empfohlen werden? Habe mit dem Seriellen von M$ nur Probleme.
Win98 lügt immer, er wäre nicht verbunden. Ein alter, billiger, primitiver funktioniert aber, liegt also am Sidewinder.
Danke, -L

bei Antwort benachrichtigen
indrikson Loopi© „USB-Joystick“
Optionen

hallo L
Es gibt von Microsoft einen Patch ,das genau dein problem behebt.
http://www.microsoft.com/products/hardware/sidewinder/profiler
danach funzte mein 3d Pro wie eine 1.

Habe das USB Sidwinder Force Feedback im Einsatz, SUPERTEIL:
und es kommt noch besser , ein Freund kaufte sich das Logitech Force Whell war super zufrieden , ist dann einmal mit dem MS Wheel gefahren danach hat er das Logitech Verkauft und sich auch das MS gekauft.!!
Die Sidwinder Controller Sofware ist auch sehr zu empfehlen.

cu

:-))

Loopi© indrikson „hallo L Es gibt von Microsoft einen Patch ,das genau dein problem behebt....“
Optionen

Danke. Der Patch hilft nicht. Der serielle "Sidewinder 3Dpro" ist nicht verbunden -so die Lüge von Win98. Bei W2K funktioniert er, jedoch viele meiner Lieblingsspiele nicht. Habe mir gerade den USB-SidewinderForceFeedback gekauft. Du hast recht -geiles Teil.
Mal sehen, werde mir wohl auch den MS Wheel kaufen.
Gruß, -L

(Anonym) Loopi© „Danke. Der Patch hilft nicht. Der serielle Sidewinder 3Dpro ist nicht verbunden...“
Optionen

Bei mir ist mit einem Sidewinder 3d Pro in Verbindung mit Win 98se dasselbe Problem. Nach einigem Testen stellt sich dann heraus das wohl Win98 (SE) das Uebel ist, da z.B. Win2000 oder Me liefen.

Bei weiterem testen stellte sich raus, das es wohl mit dem FSB zu tun hat :
FSB auf 66 -> Sidewinder laeuft
FSB auf 75 -> 50% Chance
FSB auf 100 -> 10 % Chance

Wenn man aber den FSB im laufenden Betrieb aendert (z.B. mit SoftFSB) funktioniert die ganze Sache auf einmal
z.B.
FSB 100 -> kein Joystick, Treiber entfernt, auf FSB 85 geaendert und Treiber neu hinzugefuegt -> laeuft, zurueck auf FSB 100, Joystick laeuft.

Diese FSB Aenderung funktioniert bei mir 100%, das heisst der Joystick funktioniert danach IMMER.

Der Nachteil ist das man ein Board braucht das den FSB ueber Software aendern kann (bei mir ein Asus P2B).

Loopi© indrikson „hallo L Es gibt von Microsoft einen Patch ,das genau dein problem behebt....“
Optionen

Hallo, habe mir nun auch ForceFeedbackWheel gekauft. Hast ebenfalls recht. Suuuuper Teil. Welche Spiele sind zu empfehlen? Habe schon NfS4+5 sowei UltimateRacePro und Monstertrucks (war ja dabei).
Gruß, -L

indrikson Loopi© „Hallo, habe mir nun auch ForceFeedbackWheel gekauft. Hast ebenfalls recht....“
Optionen

Grand Prix 3 und Collin Mcrae Rally 2 !!!!!!!!!!