Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Probleme mit GF 2MX und Diablo2

SeeksTheMoon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ein Kumpel von mir besitzt eine Geforce 2MX und bekommt trotz aktueller Treiber und Patches Diablo2 nicht ans laufen.
Der Rechner hängt sich immer während des Grafiktests auf.
Mir fallen keine Tips mehr ein, wer hat noch ein paar Kniffe auf Lager?

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko SeeksTheMoon „Probleme mit GF 2MX und Diablo2“
Optionen

DirectX 7.x installiert?
Gibt es bei anderen Spielen auch Probleme?

SeeksTheMoon 13.Fiasko „DirectX 7.x installiert? Gibt es bei anderen Spielen auch Probleme?“
Optionen

er hat DirectX 8.0a installiert.
Andere Games scheinen problemlos zu laufen.

13.Fiasko SeeksTheMoon „er hat DirectX 8.0a installiert. Andere Games scheinen problemlos zu laufen.“
Optionen

Benutzt er den Detonator oder einen einen Hersteller-Treiber?
Wie hängt der Rechner sich auf (friert der Screen ein, geht's zurück zum Desktop, etc.)?
Generell würde ich sagen: Detonator (auch mal ältere Versionen wie 6.50) und die Ur-Version von Diablo II ohne Patches installieren!
Wichtig ist vielleicht, alle Grafik-Treiber zu entfernen (im Gerätemanager) und dann manuell aus dem System löschen (0die Nvidia-Treiber haben vorne immer ein "nv" im Namen)! Neustart und dann neu einrichten!
Laßt mal DirectX testen! Sucht mal dxdiag.exe (steckt irgendwo im Windows-Ordner) und macht innerhalb dieses Programmes alle Grafiktests. Ich glaube nicht, dass es an Diablo II liegt, denn die Kombination Geforce 2MX, DirectX 8.0 und Diablo II ist unproblematisch!