Hi Leute,
Ich dreh\' hier so langsam durch:
Wenn ich Unreal starte, läd das Game und ich komm\' dann zum Strartbildschirm. Aber schon da, hängt sich der PC schon nach kurzer Zeit auf.
Ich hab\' nur 2 "Fehler Hinweise" im Game:
-Wenn ich in den Advanced Options auf \'Rendering\', und dann auf \'3dfx Glide support\' klicke steht da "GlideDrv.GlideRenderDevice (failed load)".
-Wenn ich das Game im \'3dfx Glide for Windows\' Treiber Modus starte, kommt zu begin des Games die Fehlermeldung: " Can\'t find file for package \'GlideDrv\' "
Wenn ich das Game allerdings im Window Modus (also nicht Fullscreen) laufen lass, kann ich ohne Crash spielen.
Was kann das sein???
In anderen Foren hat man mir empfohlen neue Treiber zu installieren.
Da aber der PC meinem Bruder gehört, und der den unbedingt aus LIDL
wollt, weiß ich nun nicht genau was da ganau an Hardware drinn ist.
z.B. Mainboard, Chipsatz, Grafikchip usw.
Bei dem PC waren 2 Konfigurationsdateien dabei:
http://members.surfeu.de/home/muenzen/config.txt
http://members.surfeu.de/home/muenzen/config2.txt
Mit denen, kann ich allerdings nicht viel anfangen. Vieleicht kann
mir jemand sagen, welche Treiber ich da brauch.
Aber auf jeden Fall ist da was dem \'VIA VT82C686\' Chipsatz?!?!
Damit hatte ich auch schon in Linux Probleme.
Auf meinem alten P1 166 Mhz lief das Game früher auch noch. Jetzt aber hier auch nicht mehr. Kann das Problem vieleicht an einer defekten CD liegen???
Allerdings findet in dem Moment wo der Crash passiert kein CD Zugriff statt. Und im Window Modus läuft\'s ja auch!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Hab\' schon so langsam entzugserscheinungen *g*
Cu
©®azy-X
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Also, wenn der Rechner von Lidl ist, dann gehe ich mal davon aus, daß dort keine Voodoo drinsteckt. 3dfx/Glide ist aber eine Voodooschnittstelle. Ergo setze in den Optionen Direct 3D und teste dann mal.
cu
Aha!!
Aber auch im Software Rendering läuft das Game nicht. Das Game läuft ja mit Direct3D wenn ich das 'GameRenderDevice' auf "Software Rendering" setze?!?!? Auf Direct3D kann ich da nämlich nicht direkt umstellen.
Da ist nur zur Auswahl:
-3Dfx Glide for Windows
-Software Rendering
-PowerVR SGL for Windows
Kann das Problem vieleicht an DirectX selbst liegen?
Im Softwaremodus übernimmt der Prozessor das Rendern- nicht zu empfehlen.
Am besten schaust Du zunächst mal unter Systemsteuerung/System/Grafikkarte was überhaupt im Rechner steckt.
Könnte `ne Kyro sein, da UT PowerVr anzeigt.
Dann in das Optionsmenü v. UT gehen und Show all devices anklicken;
und dann müßte Direct 3 D erscheinen...
UT hast Du doch auf die letzte Version gepatcht-oder?
Falls nicht, mache das mal als erstes.
cu
Also: Zuerstmal ist es nicht uT sonder das "normale" Unreal.
Meine GraKa ist ne "ATI 128 Fury SD TV AGP".
Und da ich nicht UT hab' finde ich in den Options auch kein Show all devices. Und mit Direct 3D finde ich in den Options auch nichts.
Für Unreal hab' ich mir schonmal 'n Patch geladen. Aber der funzte irgendwie nicht richtig.
---------------------
Ich hatte gerade folgende Situation:
Ich hab' mal mit DirectX Buster DirectX 7 deinstalliert.
Dann hab' ich DirectX 4 von der Unreal CD installiert.
So lief das Game dann ohne Crash.
ABER: In Windoof war kein Sound mehr verfügbar und beim Booten kommt so 'ne Scheiß Fehlermeldung "Fehler im NTKERN" usw.
Jetzt hab' ich wieder DirectX 7 installiert und das Registry Backup zurück gespielt. Jetzt läuft Windoof wieder Fehlerfrei mit Sound.
ALLERDINGS CRASHT NUN AUCH WIEDER UNREAL!!!
FUCK WINDOOWS. Ich denk' dass es mit DirectX zu tun hat...
Werd's mal weiter versuchen...
©®azy-X
Oh je (Verleser meinerseits-sorry), ohne patch sehe ich da schwarz.
Zu Zeiten von Unreal war die Voodoo die einzige echte 3D-Karte und aus diesem Grund läuft es ungepatcht auch nur mit dieser oder halt im Softwaremodus. Selbst der Patch bringt nicht soviel (dann gibt es zwar den Direct 3 D Modus aber der taugt auch nicht wirklich was). Fakt ist, daß die Glideschnittstelle nicht funzen kann, da die Voodoo fehlt. Um`s patchen wirst Du nicht herumkommen. Na ja und Direct 7/8 benötigen alle halbwegs aktuellen Spiele- der Ansatzpunkt wird nur Ärger geben. Eine "Lösung" wäre eine V1 oder 2 günstig zu besorgen (vielleicht bei Ebay)--aber lohnt das??
cu
Hmmm,
Fakt ist, dass Unreal auf diesem PC schon ohne Probleme lief, auch ohne Patch.
Da könnt' ich mir nicht vorstellen, dass das plötzlich ohne Voodoo nicht mehr funzen sollte.
Den Ärger mit DirectX hatte ich schon. Ich hab mal mit 3 Versioenen experimentiert:
DirectX 4:
Damit scheint Unreal wunderbar zu funzen. Allerdings versetzt diese Windows nicht gerade
in eine aktzeptablen Zustand (Kein Sound funzt, Fehlermeldung beim Booten)
DirectX 6:
Damit schein Windows klar zu kommen. Allerdings crash Unreal (wie sollte es denn auch anders sein?)
mit dieser Version genauso.
DirectX 7:
Funzt auch mit Windows. Allerdings crash Unreal auch.
Im DirectX 7 Diagnosetool heißt's dass ein paar Dateien fehlen und ich DirectX neu installieren soll.
Das hab' ich auch schon gemacht. Aber Das Tool sagt nach wie vor, dass die Dateien fehelen.
An der Windowsinstallation selbst sollte es nicht liegen.
Hab' extra wegen Unreal eine Neuinstallation durchgeführt.
©®azy-X
Kann man eigentlich auch Unreal unter Linux spielen???
Ich hab' nochmal den Patch versucht.
Ich hab' den "Unreal Patch Version 226 FINAL"
Allerdings kommt dabei die Fehlermeldung:
"Die gewünschte Unreal - Return to Na Pali Datei System/Core.u wurde im CD-ROM Laufwerk nicht gefunden."
Die Datei ist aber auf der CD drauf.
Was ist das mit dem Zusatz "Return to Na Pali".
Ist Unreal nicht gleich Unreal - Return to Na Pali???
Brauch ich vieleicht noch 'n Versions Update???
©®azy-X
Return to Napali ist eine Zusatzkampagne, erschien irgendwann nach Unreal... mann ist das ein Horror :-((
Welche Unrealversion hast Du überhaupt, vielleicht das Bundle mit Return to Napali?
cu
Aha, Zusatzkampagne.
Die hab' ich nicht! Deshalb funzt wohl auch der Patch nicht...
Das ist echt der Horror.
Kann's vieleicht auch irgendwie an einer anderen Hardware liegen.
Vieleicht brauch ich ja noch ein neues Chipsatz Uptdate.
Mit diesem VIA Kram ('VIA VT82C686') hab' ich nämlich auch bei anderen Sachen manche Probleme...
Ich hoffe, dass ich das Game wieder zum laufen krieg! Sonst endet meine Unreal CD so...
http://members.surfeu.de/home/muenzen/cd.jpg *g*
CU
©®azy-X
PS: Danke für deine schnelle Unterstützung!!!!
Na ja, da bin ich von unverblümt von ausgegangen, daß Du die Viatreiber installiert hast... oder etwa net?? :-)
Sonst läuft nämlich kein Spiel...
Reihenfolge: Windows,
Viatreiber ,
Grakatreiber,
restliche Treiber,
Direct X
cu
Also einige Spiele laufen schon: HalfLife, Need 4 Speed - Brennender Asphalt, Quake2!
VIA Treiber hab' ich von der Treiber CD des Pc's installiert.
Nur weiß ich nicht, ob's die richtigen waren. Da waren mehrere Treiber drauf.
Muss ich Windoof nochmal neu installieren, oder reicht's wenn ich die Treiber und DirectX deinstallier, und dann alles der Reihenfolge???
Ich lad' mir gerade noch einen anderen Unreal Patch runter. Ich glaub' ich vorher den falschen erwischt.
Widerspricht zwar der "Kunst"- aber wenn`s läuft...
würde ich es jetzt mal so lassen. Bloß nicht DirectX deinstallieren.
Bis denne
Dann lass mal die Sektkorken knallen *ggg*
Es funzt wieder ohne Crash und jetzt sogar in Deutsch.
Nach 3-4 Monaten und ca 6-7 Stunden nonstop heute läuft's wieder.
ENDLICH!!!
Ich hab' wohl beim ersten Download den Patch für Return to Na Pali erwischt.
Jetzt hab' ich nochmal einen anderen Patch runtergeladen. Und der funzt jetzt.
Allerldings hab' ich jetzt im Botmatch kein 'KingOfTheHill' mehr zur Auswahl.
Kann ich das irgendwie wieder einfügen??? Wenn's nicht geht macht's auch nichts.
Hauptsache es läuft jetzt 'Crashfrei'!!!
CU und nochmal THX für deine gute und schnelle Unterstützung!!!
©®azy-X
gern geschehen :-))
und guten Rutsch