Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Optische Maus in Spielen

Mike-Air / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich wollte mir demnächst eine neue Maus kaufen und dann gleich eine optische. Jetzt habe ich gehört, daß optische Mäuse angeblich in Spielen nicht so gut sind wie Mäuse mit Kugel.
Ich denke, daß optische Mäuse kein Nachteil wären, da ja der Treiber der gleiche ist wie bei normalen Anwendungen und da läuft sie ja auch einwandfrei...

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist eine optische Maus für z.B. Counter-Strike wirklich ungeeignet?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

mehrere Bekannte von mir haben die Logi Optical Wheel und sind begeistert
von Problemen in CS, Q3 oder sonstigen Games ist mir nichts bekannt, kannst also beruhigt zugreifen
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Ich spiele Spiele wie z.B. UT, Quake III und BattleZone 2. Bei mir läuft alles Super. Meine Maus:

Microsoft IntelliMouse Optical

bei Antwort benachrichtigen
T.G Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Logitech Mouseman wheel optical, möchte ich nicht mehr missen.
Sauber und schnell, sehr empfehlenswert.
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
wolve Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

da hat dir jemand quatsch erzählt =) optical, nix als optical. hab ne logitech mouse man wheel und bin mehr als zufrieden

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

moment herrschaften !!!! so einfach isses net !!! die richtige einstellung zu finden, ist nicht zu einfach und ausserdem kenne ich das Prob, dass bei ner schnellen links-oben Bewegung der Zeiger nach rechts unten geht ! ob nu ps2 oder usb is egal !!!!

MFG ' abba hübsch is meine Intelli scho ;-)= M

bei Antwort benachrichtigen
T.G Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Marauder,
wenn ich manchmal zu schnell nach links oben will, steht mein Zeiger auch plötzlich rechts unten.
Ist aber reine Altersschwäche, denke ich.

So, ich geh´jez Nudeln holen, vielleicht hilfts...

Tagliatelle,

TG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Auch ich Game mit einer Logitech Optical Maus, und hat noch nie in einem Spiel irgend ein Problem.
Kauf das Ding.

bei Antwort benachrichtigen
Ande Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Keine Probleme. Manche sagen zwar, das bei hyperschnellem hin und her der Mauszeiger stockt, aber zeig mir ne Kugelmaus die das astrein hinkriegt. Ich selber hab dieses Problem noch nicht gesehen, vielleicht war es bei anderen auch ein Treiberproblem o.ä.

Kaufen!!!
Ande

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Optische Mäuse sind cool. Nur auf die Kabellosen sollte man zur Zeit noch verzichten - die sind alle der letzte Dreck!!! Sie verbrauchen Batterien oder Akkus wie mein alter Käfer das Benzin. Außerdem reagieren sie im Spiel nicht richtig. Dabei ist es egal ob man sich für eine Logitech oder Microsoft entscheidet.
Also Optische Maus ja, aber nur mit Kabel!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Hmm, ich hab ne kabellose Logitech und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Bei den Akkus sollte man drauf achten ne möglichst hohe Kapazität zu erwischen, dann klappts auch 2 oder 3 Monate ohne Wechsel.

bei Antwort benachrichtigen
jensweintraut (Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Ich warte lieber auf die naechste Mausgeneration. Die haben Beschleunigungssensoren, d.h. die merken wohin Du willst OHNE OBERFLAECHE FUER DIE KUGEL ODER DEN LASER!!!

Ist kein Scheiss, die kommen bald!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensweintraut (Anonym) „Ich warte lieber auf die naechste Mausgeneration. Die haben...“
Optionen

Wenns denn hinhaut :-))))))))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Ich spiele sehr häufig UT-Instgib und bin auch von meiner
MiCrOsOft InTeLLi OpTiCaL begeistert. Läuft wesentlich besser als die Konventionelle.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Super sache so ne optimaus. Bin voll begeistert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

ne optische & n everglide oder ripperpad sind gut, wenn du aber eher hardcore zoggst ( mehr als 3 std am tag) würd ich dir die razor boomslang 2000 empfehlen, wem diese zu teuer is sollte dann auf die logitech gaming mouse zurückgreifen kostet ca 70 DM und mit everglide pad nahe zu perfekt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Ich habe mir was ganz Edles gegönnt, Logitech Cordless Optical
also Tastatur und Maus(Optisch) per Funk.
Einfach suuuuuuuuuuuper!!!!
Soviel zu den Vorbehalten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Tja ich hab ne Intelli Optical und ne A4Tech 4D Optical - zum zocken sind beide genail, abr vor allem letztere rockt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Hab ebenfalls keine Probleme mit meiner optischen Maus! Läuft alles super!

Titan

bei Antwort benachrichtigen
umberto Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Hi !
Habe optical cordless Logitech mit wheel.
Total genital !!
Ciao, Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Verwende zum Zocken (und auch sonst) ausnahmslos Original-Microsoft "Intellimouse" mit KUGEL. Mit Original meine ich das Original-Teil für ca 80 Mark mit schwerer Kugel, nicht das lumpige 30 Mark OEM-Modell. Als Unterlage wird die Holztischplatte ohne Maus-PAD oder sowas verwendet. Durch den Nikotin der sich im laufe der Jahre in die unbehandelte Holztischplatte "gefressen" hat, haftet die Mauskugel sagenhaft gut und reagiert schnell beim Zocken.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Michael Nickles „Verwende zum Zocken und auch sonst ausnahmslos Original-Microsoft Intellimouse...“
Optionen

Ich glaube ich lüge.....
MN persönlich aufm Brett!
(Moment---muß erst ein Bier aufmachen und mich zurücklehnen)
Bin ja schon ne kleine Ewigkeit hier auf den Brettern,
aber ein posting vom original Oberchief MN, muß ausgedruckt und mit
großer Geste an die Wand gepinnt werden!!!!
Warte ab:
Das nächste mal wenn ich bei GTFreak in München bin, werde ich MN auflauern. Danach wird er genötigt mit mir und Freak ein Biäää zu trinken!
So wahr wie ich hier in die Tasten kloppe!

de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike-Air „Optische Maus in Spielen“
Optionen

Haben alle optische Mäuse hier. Da bin ich mit meiner Logitech Wingman Gaming Mouse wohl der letzte. :>

gr-storm

bei Antwort benachrichtigen