Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Kriege NOLF nicht zum Laufen : (

: ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ! Hab mir heute endlich NOLF geleistet und kriege das Spiel jetzt nicht korrekt ans Laufen ! Ich habe das Training und die erste Mission mit dem Botschafter ohne Probleme hinter mir . Wenn ich jetzt die nächste Mission ( Pech in Marrokko 2 ) spielen will , kommt entweder der " lade Spiel " - Bildschirm und lädt die ganze Zeit ohne aber jedoch ins nächste Level zu kommen , oder es erscheint danach ein schwarzer Bildschirm und ich kann den Rechner nur durch Neustart ( strg. alt. entf. ) wieder zum Laufen kriegen .
Mein System : P II 300 , 64 MB , Voodoo 2 ( wenn einer weiß , wo ich aktuelle Treiber herbekomme , wär super ! ), Direkt X 8 .
Seltsamerweise konnte ich die Demo ohne Probleme durchzocken , was läuft da wohl verkehrt , ist das ein bekanntes Problem und gibt es eventuell einen Patch dafür ?!
Habe auch schon mal Grafikoptionen und Auflösung , ohne Erfolg runtergesetzt . Außerdem erzählt mir der Comp jedesmal beim Starten , daß die Konfigurationsdateien aktualisiert werden , obwohl ich nicht anderes mehr installiert habe und der Rechner 4 oder 5 Mal nach der Installation abgeschmiert ist und neu gestartet wurde ! Bin echt für jeden Tipp dankbar !

bei Antwort benachrichtigen
buhuhu . . (Anonym) : ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) „Kriege NOLF nicht zum Laufen : (“
Optionen

also soll heißen , nach der Installation , dem zunächst erfolgreichen Spielen und dann dem erfolglosen Laden der nächsten Mission hängt sich der Comp auf ....

13.Fiasko : ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) „Kriege NOLF nicht zum Laufen : (“
Optionen

Es gibt mittlerweile einen Patch (Version 1.001 glaube ich) für NOFL.
Vielleicht löst sich dein Problem dann von selbst!
Zu finden ist jener Patch auf so ziemlich jeder Heft-CD von Spiele-Magazinen oder deren Websites, der Hersteller-Website von NOFL oder auf jeden Fall unter http://www.spielewiese.de/

Viel Glück!

13.Fiasko

Bombenleger : ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) „Kriege NOLF nicht zum Laufen : (“
Optionen

Hi Marc (warum nicht mit echtem Namen ? Schaem Dich)

Als Non-Gamer habe ich folgendes gefunden:

- NOLF leider in Englisch
- Referenztreiber Voodoo2 1000

Als Maximal-Aufloesung bei nur einer Voodoo2 ist 800x600 moeglich,
waehrend bei 2'en (SLI) auch >= 1024x768 funktioniert.

Desweiteren wuerde ich mal den Hauptspeicher auf mindestens 128 MB
erhoehen. Vielleicht hilft ggf. auch folgende Systemaenderung:

Wenn Du 2 Platten hast, dann lege die Auslagerungsdatei auf die
1. Partition der 2. Platte mit einer festen Groesse von 500 MB
(jeweils in min/max), ansonsten die selbe Groesse auf der 1. Platte.

Was die Konfigurationsdateien wurden geaendert angeht:
Sieh mal in c:\ windows nach ob es da eine Datei wininit.ini
gibt. Wenn ja dann benenn sie als wininit.bak um. Desweiteren
bearbeite mal die winstart.bat, denn da sollte nur ECHO OFF drin
stehen, alles andere muss raus da es von "defekten" Installationen
stammen koennte bzw. von nicht sauberen Installationsroutinen.
Viel Erfolg und ein schoenes (Formel 1/Biergarten/Rest) Wochenende

Anonym : ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) „Kriege NOLF nicht zum Laufen : (“
Optionen

Hi ! also ich habe sowohl ne wininit.ini , die sich auch nicht in .bak umbenennen lässt ( Inhalt = [rename]
nul=C:\WINDOWS\TEMP\~ef7194.tmp ) als auch ne wininit.bak mit diesem Inhalt = [rename]
NUL=C:\WINDOWS\win386.swp . die winstart.bat hat nur das @echo off drin . Und als anonym zu posten hat schon nen Grund ! Habe mir den neuesten Patch installiert , hat aber leider nix gebracht .. *seufz* Wie könnte ich meine Kiste aufrüsten , damit ich ne reelle Chance hab' für die nächste Zeit ( mindestens 12 Monate ) alle Hardwareanforderungen zu erfüllen ?! Habe sofort 400 Märker dafür übrig und ein Freund , will mir seine alte Hardware verkaufen :
933-950 Mhz CPU + Mainboard + Slotkarte + Kühler für 250 DM !!!!
Mainboard ist bis 1500 (P2/P3/Celeron1/2) Mhz taktbar.
Der Kram ist 5 - 15 Monate alt und er würde mir ein halbes Jahr Garantie geben . Was meint Ihr dazu ?! Außerdem soll der Ram auf 128 MB erweitert werden und als nächstes würde irgendwann dieses Jahr ne neue Graka folgen . Nochmal Danke !

Bombenleger Anonym „Hi ! also ich habe sowohl ne wininit.ini , die sich auch nicht in .bak...“
Optionen

Hi Marc

Es ist keine Schande mit normalem Namen zu fragen da es um allgemeine
Dinge geht.

Loesch die wininit.ini einfach weg, denn da ist eine Installation
noch nicht beendet worden. Danach leere den Temp-Ordner komplett !!

Lass Dir vom Freund das ganze mit Deinem/r RAM/Graka vorfuehren,
denn der Preis ist ok und die Entscheidung liegt allein bei Dir.

Jetzt noch was anderes: Ist das ein DOS-Modus-Spiel ?
Egal, trag mal folgendes oben in die config.sys ein (wenn nicht drin):

DEVICE=C:\ WINDOWS\ HIMEM.SYS
DEVICE=C:\ WINDOWS\ EMM386.EXE NOEMS
DOS=HIGH
DOS=UMB

Danach alle DEVICE in DEVICEHIGH aendern und in der autoexec.bat
vor alle Prog's ein lh davor setzen (z.B. lh keyb).

In der c:\ windows\ system.ini im Zweig [vcache]:
MinFileCache=4096
MaxFileCache=8192

Danach starte neu und vielleicht klappt es ja schon, ohne "Neukauf".
Viel Erfolg

Anonym : ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) „Kriege NOLF nicht zum Laufen : (“
Optionen

Hi Bombenleger ! ( Astreiner Nick übrigens ! ) ; )
So , habe NOLF und Direkt X 8 mal deinstalliert , Direkt X 7 genommen , den von Dir genannten Treiber für die Voodoo aufgespielt , das Ganze erst ohne , dann mit Patch ausprobiert . Mit Patch ließ sich die nächste Mission tatsächlich spielen , nur besteht weiterhin das gleiche Problem , der Comp schafft's nicht bis in den nächsten Level ( Ladebildschirm der ewig " lädt " , oder Blackscreen und Neustart erforderlich ) Hab dann mal deine Tipps versucht , hat aber leider auch nichts gebracht . meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Biosupdate , was ich die Tage mal in Angriff nehmmen werde ! p.s. welche datei soll ich löschen , habe eine win.ini , eine wininit.bak , eine wininit.sav , eine wininit.exe , eine wininit.tmp - aber keine wininit.ini ! und es ist kein Dos Spiel .
Trotzdem sag' ich schonmal 1000 Dank für Deine Hilfe !
gruß
marc
wer ist denn Dein Formel 1 Favourit ?! I like Schumi I + II and Heinz - Harald Frentzen

Bombenleger Anonym „Hi Bombenleger ! Astreiner Nick übrigens ! So , habe NOLF und Direkt X 8 mal...“
Optionen

Hi Marc

Haettest Du angenommen wuesstest Du auch wie ich aussehe *gr*.

Folgende Teile loeschen:
wininit.sav und wininit.tmp

Sieht uebrigens ganz nach Speichermangel aus, deshalb neben der festen
Auslagerungsdatei von min/max 500 vielleicht noch folgender Tip:

c:\ windows\ system.ini zusaetzlich ans Ende unter [386Enh]

WindowUpdateTime=50
WindowMemSize=-1
FileSysChange=on
LocalLoadHigh=1
MinSPs=8
ConservativeSwapfileUsage=1

Uebrigens, die Referenztreiber laufen auch mit DirectX 8(a).

Alle von mir gegebenen Tips solltest Du Dir uebrigens merken und
auch beim "Neukauf" uebernehmen, denn bei mir laeuft das so schon
seit 1996 ohne Probleme (damals Win95b, heute Win98 SE lite).

Drueck mal Coulthard/Hakkinen die Daumen, obwohl Platz 1 - 3 des
Trainings auch am Ende vorn sein sollten, unabhaengig vom Zieleinlauf.

Anonym Bombenleger „Hi Marc Haettest Du angenommen wuesstest Du auch wie ich aussehe gr . Folgende...“
Optionen

Hi Bombenleger !
Ach so , meinst Du ne MSN - Message ? Hab ich aus Versehen irgendwie weggeklickt ! Also , die Kiste wird jetzt so zügig wie möglich aufgerüstet , nochmal Vielen Dank für Deine Bemühungen and cu !
marc

ma-in : ( Buhuhuhuuu ....: ( (Anonym) „Kriege NOLF nicht zum Laufen : (“
Optionen

nein mit 64mb wirst du das game nicht ans laufen kriegen.da helfen alle win speichertricks nichts.kauf dir einen 128mb riegel und es wird laufen.es zahlt sich aus.ist nach sof das zweite game das ich zu ende gespielt habe und ich bin nicht der überzocker.ab und an eine stunde oder 2 zocken reichen mir schon aber dieses game fesselt einen.
cu ma-in